1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japan Nagoya: Kousen

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von jutta, 4. Mai 2007.

  1. jutta Mitglied

    Beiträge:
    417
    Alle Espressofans brauchen nicht weiterzulesen!

    In der Nähe von Nagoya (ist eine Haltestelle des Shinkansen zwischen Tokio und Kyoto) gibt es hier:

    kisogawachou kadoma azakitaide 16, ichinomiya-shi aichi,
    japan zip493-0002

    eine Ladenrösterei der besonderen Art.

    Ein kleines sauberes Holzhaus steht auf einem Grundstück mit knapp 10 Parkplatzeninmitten einer Wohngegend. Betrieben wird eine gepflegte Ladenrösterei mit auserwählten Spitzenkaffees unter anderem Jemen Matari, Jamaica Blue Mountain etc.

    Geröstet wird auf Bestellung in kleinen Mengen 100 - 200 g.

    Der Kaffee kann auch vor Ort verkostet werden. Dazu wird er in einzelnen Portionen liebevoll mit einem Handfilter zubereitet.

    Dann kommt aber der eigentliche Punkt. Suchend steht der Inhaber vor dem Regal mit Kaffeetassen und überlegt welche Tasse - welches Dekor - zu dem Gast und dem Kaffee am besten passt. Nach kurzer Überlegung wird dann der Kaffee aus einer mit Blumen handbemalten Herend Tasse aus Ungarn serviert.

    Geplant ist ein Blue Mountain Club. Die Mitglieder bekommen dann ihren Jamaica Blue Mountain aus Meissner Porzellan serviert. Wahrscheinlich ist das in Japan noch teurer als Herend.

    Gruß Jutta

Diese Seite empfehlen