Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0

Diskutiere Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich war das erste Mal beim Kaffee-Netz-Treff und habe es sehr genossen mal unter mehr oder weniger "Gleichgesinnten" zu sein und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #201 CappuHolger, 06.08.2014
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen,

    ich war das erste Mal beim Kaffee-Netz-Treff und habe es sehr genossen mal unter mehr oder weniger "Gleichgesinnten" zu sein und nicht gleich skeptisch angesehen zu werden, wenn man über Espressomaschinen und Mühlen spricht.....

    Bei den Maschinen war natürlich die Slayer das Highlight, und die Auswahl an hochwertigen Mühlen.....

    [​IMG]

    Vielen Dank für die nette Aufnahme, besonderen Dank an Holger, Maddi für das leckere Buffet, Gunnar und Marcus für die leckeren Cocktails, an alle die ihre Maschinen und Mühlen mitgebracht haben, Dank auch an Tim, der sehr geduldig alle Fragen zur CB1 beantwortet hat.

    [​IMG]

    Grüße

    Holger
     
  2. #202 secheffe, 06.08.2014
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Nachdem ja die Mahlkönig K30 und die Ceado E37 auf dem Treffen zum Einsatz kamen: Welche der beiden Mühlen hat denn mehr überzeugt? Kann jemand dazu was sagen?
     
  3. #203 gunnar0815, 06.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke nicht das die K30 und die Ceado E37 jemand im direkten Vergleich getestet hat.
    Mühlen zu testen ist bei diesen Treffen nicht ganz einfach da diese Treffen immer sehr dynamisch sind und man schon verdammt auf passen muss das niemand die grade eingestellte Mühle verstellt.
    Aber das ist ja auch grade das schöne an diesen Treffen es ist immer wieder anders.

    Gunnar
     
  4. #204 infusione, 06.08.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe überlegt, ob sich genügend Gleichgesinnte finden, die einen Mühlentest durchführen. Das ist aber sehr aufwändig, da man dafür alle beteiligten Mühlen bei gleicher Dosierung auf eine Maschine einstellen muss. Was mich davon abgehalten hat, ist dass eine kleine Untergruppe dann den halben Maschinenpark blockiert. Und es war so ein schönes entspanntes Treffen.

    Ich habe nur einen Espresso getrunken, der nah am Optimum war. Und das war aus Markus EK43. Er stand auch die ganze Zeit an seiner Mühle und hat ein bisschen drauf aufgepasst und sie war auch auf die Slayer daneben eingestellt.Die anderen Mühlen waren mehr oder weniger "off". Außer der CB1, die Tim, Marcus und Gunnar auf die DC mini eingestellt haben.

    infusione
     
  5. #205 S.Bresseau, 06.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    wie hat's denn geschmeckt?
     
  6. #206 gunnar0815, 06.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Markus M und ich hatten die EK 43, Nino, CB1 und die Mahlgut mit dem Inferno auf die Slayer eingestellt.
    Richtig Aussagektäftige Ergebnisse haben wir aber nicht bekommen.
    Die EK 43 zur Nino hat sich ähnlich verhalten wie die Stark zur Nino. Die EK 43 kam erstaunlicherweise sehr gut mit dem Inferneo zu recht.
    Bei den drei konischen Mühlen taten wir uns schwer Unterschiede zu schmecken. Erwartet hätte ich das die CB1 und die Mahlgut vor der Nino liegen. Keine Ahnung woran es lag. (vielleicht am Kaffee?)
    Bei mir zu Hause hat die Mahlgut ja noch mal eine gut Ecke besser geschmeckt als die Nino. (allerdings mit meinen selbst gerösteten Bohnen)
    Vielleicht lag es auch an der Hektik. Ein reines Mühlentraffen ist da besser geeignet um sie zu testen.


    Gunnar
     
  7. #207 gunnar0815, 06.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    ahhhh
    meine Stark läuft wieder.
    Hab sie ja auf Arduino Timer umgebaut (wollte ich eigentlich bis zum Treffen fertig haben)
    Lag an zwei Sachen
    1. Elektrosog durch den Mühlenmotor der auf den Arduino übertragen wurde da die Kabel durch die Mühle nicht abgeschirmt waren
    2. das Relais hat eine Stromspitze erzeugt was den Arduino beim schnellen wieder einschalten zum absturz brachte.
    Endlich läuft das blöde Ding.
    Gunnar
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe an der DC Mini einen Shot mit der Mahlgut-Mühle gemacht. Zuvor hatte Jörg das Zerlegen der Mühle demonstriert und nach dem Zusammenbau den Mahlgrad wieder so eingestellt, wie er wohl zuvor war. Ich war überrascht, wie gut der Mahlgrad nach dem Zusammenbau wieder getroffen wurde. Das war schon beeindruckend. Schön ist auch der wertige Aufbau der Mühle und die grundsätzlich durchdachte Konstruktion (von der noch notwendigen Entgratung und Kleinigkeiten mal abgesehen).
    Ansonsten wäre die Mahlgut von der Bedienung her nichts für mich. Irgendwie wusste ich nie so recht, wie ich sie beim Mahlen halten soll. Die HG1 ist da schon ein Stück angenehmer, vor allem der Mahlgutbehälter mit dem Stopfen ist eine absolut witzige Idee. Aber auch bei der HG1 musste man manchmal ganz schön Kurbeln und stabilisieren.
    Mir liegt da die Mazzer Mini E, die Markus neben der DC aufgebaut hatte, doch deutlich näher. Auch wenn man vielleicht ein wenig Totraum und nur ein Scheibenmahlwerk hat. Der Komfortgewinn macht das locker wett, wobei ich beim Kaffee auch nicht mehr den Anspruch habe, den andere Boardies vielleicht verfolgen.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das Ergebnis meiner Fotorunde gibt es hier zu sehen: http://www.visualbeatz.de/kaffee-netz/knft2014/
    Für grosse Bilder einfach die kleinen Vorschaubilder anklicken.
    Zum Speichern der Grossansicht das Vorschaubild mit der rechten Maustaste öffnen - bei der direkten Ansicht funktionierts nämlich nicht. ;)
     
    ChristianK, infusione, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #210 Ranger Kevin, 06.08.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Sehr schöne Bilder, da dürfte doch bestimm auch für die PR der Grünerts etwas brauchbares dabei sein.
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Fotos für diesen Zweck habe ich bereits druckfertig aufbereitet und an Holger weitergeleitet. ;)
     
  12. #212 S.Bresseau, 06.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ansonamun gefällt das.
  13. #213 Ranger Kevin, 06.08.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
  14. #214 nacktKULTUR, 06.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Gleicht seinem Bruder namens von Roll Hydro, aus dem schweizerischen Oensingen:

    [​IMG]

    nK
     
    nenni gefällt das.
  15. #215 nobbi-4711, 07.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Na, obs jetzt das zehnte war oder nicht, normalerweise feiert man ja die runden Jahreszahlen. Also 2005 -> 2015. Puh, nochmal Glück gehabt....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @nK - ein Mitglied dieser Grossfamilie ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen ;)

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  17. #217 gunnar0815, 07.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich hätte glaube ich hinten das Auto usw. noch weg genommen.
    (vielleicht auch nur das Auto jetzt ist es fast schon wieder zu stark bearbeitet)

    [​IMG]

    Gunnar
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gunnar, hatte ich auch mal so beschnitten - mir war dann aber die Mühle gefühlt zu knapp am oberen Rand [emoji11]
     
  19. #219 Tschörgen, 08.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Nette Robotertramperkopie. :)

    Nun erkennt man leider gar nicht mehr, dass "er/sie/es" am Straßenrand steht.
    Mir wäre es nun zuviel grau. Mehr Auto wäre wohl besser gewesen, aber dafür
    stand die Mühle wohl an der falschen Straße.
    Aber das nur so nebenbei, sonst wird es noch ein Hydrantenfred. :)

    Tschö
     
  20. #220 gunnar0815, 08.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab es ja nicht beschnitte sondern in PS ausgefüllt.

    Gunnar
     
Thema:

Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Kauf/Verkauf beim Kaffee-Netz-Treff 2014?

    Kauf/Verkauf beim Kaffee-Netz-Treff 2014?: Beim Boardtreff gibt es ja immer auch die Möglichkeit, von dem einen oder anderen anwesenden Händler oder Boardie ein paar nette Sachen zu...
  2. Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste

    Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste: Damit wir beim KN-Treffen in MG ( siehe => http://www.kaffee-netz.de/threads/kaffee-netz-treff-2014-im-neuen-itz-2-0.79660/ ) nicht völlig...
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  5. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.