1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee (Sinn-)sprüche

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von la tazza, 18. Mai 2010.

  1. la tazza Mitglied

    Beiträge:
    27
    Hallo Kaffee-gemeinde, kennt ihr gute, tiefgründige, sinnliche, witzige, freche, triviale, allumfassende Sinnsprüche zu und über Kaffee oder habt ihr eigene ausgedachte? Wo finde ich die im Netz oder bei euch? Schöne Grüße Stefan
  2. kaffee-satz Mitglied

    Beiträge:
    131
    Ort:
    Raum Berlin
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Ein paar kleine habe ich hier eingebunden.
    Sind von Techniform "geklaut". Würde mich freuen wenn die Geminede noch welche findet.

    Einen heiteren Tag noch
  3. cawa71 Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Freie Hansestadt Bremen
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Abwarten und Tee trinken.
  4. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Wer den Kaffee nicht ehrt ist den Espresso nicht wert.
    Gruss Roger
  5. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.034
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Öhhm...

    Einer geht noch. Einer geht noch rein :)
  6. Nicola Mitglied

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Morgens vor sieben keinen Espresso ist das reinste Gift

    Koffeinhaltige Grüße

    Klaus
  7. cawa71 Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Freie Hansestadt Bremen
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Wir sind und bleiben halt eine Stadt der Hochkultur..........
  8. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.090
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Hier mal ein Link zu Aphorismen.de, Thema Kaffee: Klick! (Ihr müsst dann erst links auf "Suche" klicken.)
    Sind ein paar sehr gelungene darunter, z. B.:

    Meckert nicht über den Kaffee. Auch ihr werdet eines Tages alt und schwach.

    oder

    Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.

    ;-) :-D
  9. cawa71 Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Freie Hansestadt Bremen
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    „Ei wie schmeckt der Coffee süße, lieblicher als tausend Küsse, milder als Muscatenwein.“
    (Johann Sebastian Bach)
    ......da war doch beim genießen und schreiben mehr als Kaffee im Spiel????
  10. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Es sprüht mein Geist nur träge Funken,
    hab' ich noch nicht Kaffee getrunken. (verfasser unbekannt)
  11. Nicola Mitglied

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Tee trinken ist eine bohnenlose Frechheit

    Koffeinhaltige Grüße

    Klaus
  12. serena Gast

    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Ein Kaffee am Morgen vertreibt Summer und Korgen :lol:
  13. cawa71 Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Freie Hansestadt Bremen
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    ...den Norwegischen Landkreis Korgen? Der hat mir doch nix getan.
  14. Andrew Mitglied

    Beiträge:
    302
    Ort:
    Metropolis
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Kaffee.

    Hab ich hier im KN in einer Signatur gelesen...
  15. kaffee-satz Mitglied

    Beiträge:
    131
    Ort:
    Raum Berlin
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Kaffeetrinker geniessen die Früchte
    Teetrinker die Blätter.
    Wovon wollen wir jetzt was erwarten?
  16. Bane Mitglied

    Beiträge:
    2.761
    Ort:
    Jena
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    [FONT=georgia, bookman old style, palatino linotype, book antiqua, palatino, trebuchet ms, helvetica, garamond, sans-serif, arial, verdana, avante garde, century gothic, comic sans ms, times, times new roman, serif]No one can understand the truth until he drinks of coffee's frothy goodness. ~Sheik Abd-al-Kadir
    [/FONT]
  17. ComKaff Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Süss wie die Liebe, schwarz wie die Nacht, rein wie ein Engel und heiss wie die Hölle - so sollte ein guter Kaffee sein.
    Wird mehreren Autoren zugeschrieben, z.B. Michail Bakunin, soll er während seines Italien Aufenthalts gesagt haben. Außerdem wird es de Tellyrand zugeschrieben. Vielleicht hat Bakunin ja Tellyrand zitiert oder umgekehrt.

    Der Kaffee muß heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in ihren Armen und schwarz wie die Flüche ihrer Mutter, wenn sie es erfährt.
    Arabisches Sprichwort.
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  18. cuse Mitglied

    Beiträge:
    3.533
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Ein Rat an alle Kranken unter den Kaffee-fans:

    Wenn Du einmal kränklich bist,
    dann greife schnell zu einer List:
    lass nen Kaffee Dir gut munden
    und Du wirst wieder schnell gesunden!

    Prost cuse
  19. PLGVIE Mitglied

    Beiträge:
    716
    Ort:
    Wien
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Wird von Friedrich Torberg in TJ dem Hugo Sperber zugeschrieben, der nach der selben Quelle auch Namensgeber des Sperbertürken (türk. Kaffee mit doppelter Pulvermenge) war.

    MfG
    Peter
  20. cuse Mitglied

    Beiträge:
    3.533
    AW: Kaffee (Sinn-)sprüche

    Oder:

    Eine Tasse macht nur Sinn,
    mit nem frischen Kaffee drin!

    cuse

Diese Seite empfehlen