Kaffee-tasse passt nicht unter maschine - Tasse zu groß - oder ich zu doof? :-)

Diskutiere Kaffee-tasse passt nicht unter maschine - Tasse zu groß - oder ich zu doof? :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, also auf die Frage ob ich zu doof bin, erwarte ich keine direkte Antwort... :D Aber das Problem habe ich wirklich; für meine CC habe...

  1. #1 italiano, 23.06.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also auf die Frage ob ich zu doof bin, erwarte ich keine direkte Antwort... :D

    Aber das Problem habe ich wirklich; für meine CC habe ich mir einen Ein-Tassen-Auslauf gekauft. Das Problem ist, dass dann eine normale Tasse arg gekippt werden muss, um sie unter dem Siebträger wieder heraus zu bekommen. Dumm ist das, wenn ich einen Schümli-Kaffee mache... Da suppt das dann über.

    Derzeit bin ich wieder dazu über gegangen, den Auslauf einfach weg zu lassen; das Problem: Spritzige Angelegeheit...

    Habt Ihr eine Lösung? Bzw... wie macht Ihr das?

    Viele Grüße

    max
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wie wärs mit ner Modifizierung des Abdeckgitters der Tropfschale? Oder man hält die Tasse einfach mal ohne das Gitter drunter.... :;):

    Gruß
    Stefan
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Entweder Auslauf weglassen, oder nen kurzen direkten nehmen, vielleicht passt es dann. Die direkten Ausläufe gibt es in zwei Längen, schau mal beim Teilehändler Deines Vertrauens in den Katalog.
    Ich muss meine Pötte auch immer kippen, aber da is Espresso drin für die großen Cappus, schwappt also nix raus. Dummerweise hat die WMF da noch mal einige mm weniger Kopffreiheit als die Oscar ;-(

    cheers
    afx
     
  4. #4 italiano, 24.06.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Muss schon sagen, Eure Tipps wirken echt plausibel... :) werde mal nach dem teil schauen und das mit dem Gitter ist auch nicht schlecht. Danke .. :D

    Viele Grüße

    Max
     
  5. #5 nobbi-4711, 24.06.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Den kurzen direkten Auslauf (Einer) kriegst auch bei Köhler in Wü. Ist allerdings nicht ganz billig: Um die 10 Euro.

    LG

    Marcus
     
  6. jade

    jade Gast

    Hi Italiano
    Hatte das gleiche Problem bei mir mit der neuen Gaggia CC,-
    und habe mir zusätzlich den alten Siebträger mit geraden Auslauf nach unten geholt.
    Nun passen meine Tassen darunter.und ich bin wieder zufrieden.
    Einziger Nachteil gegenüber dem neuen Siebträger -
    er hat innen keinen Tropfauffangbehälterchen, wenn du schnell den Siebträger rausnimmst kann es tropfen.
    Viel Freude noch mit deiner Gaggia CC
    jade :)
     
  7. #7 Holger Schmitz, 25.06.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tasse nicht so voll machen ? :D :laugh: :cool:

    Spaß bei Seite, bei der Gaggia und LaPavoni habe ich dann immer die Abtropfschale rausgenommen und bei der Bezerra passt es selbst mit Kaffeepötten ganz gut.
    Manch eine Gastromaschine ist da niedriger ...

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Kaffee-tasse passt nicht unter maschine - Tasse zu groß - oder ich zu doof? :-)

Die Seite wird geladen...

Kaffee-tasse passt nicht unter maschine - Tasse zu groß - oder ich zu doof? :-) - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Tassenfilter

    Kaffee-Tassenfilter: Halli Hallo, Ich habe gerade eben von Bekannten in Indonesien Bilder bekommen, wo zu sehen ist wie Kaffee in Flores zubereitet werden.... mit...
  2. Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)?

    Espresso und Cappuccino-/Kaffee-Tassen mit dickem Rand wie illy (hohe Wandstärke & Gastroqualität)?: Hallo Leute, ich benötige noch Espresso- und Kaffee-Tassen (Cappuccino-Tassen) und bin da auf die von illy gestoßen....
  3. Taster mit Kaffee-Tassen-Symbol

    Taster mit Kaffee-Tassen-Symbol: hallo, ich hab vor einiger Zeit einen Anbieter gefunden der Taster mit Kaffee-Tassen-Symbol verkauft. Hintergrund ist folgender, ich möchte meine...
  4. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...
  5. DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht

    DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht: Hallo zusammen, der Titel ist etwas irreführend aber ich erläutere mein Problem etwas genauer. Ich und meine Freundin trinken eigentlich gerne...