1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeetrinken in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Sono, 25. April 2009.

  1. Sono Mitglied

    Beiträge:
    466
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    in Nürnberg find ich ja die Tasskaff wirklich erste Sahne, aber leider haben die so geschickte Öffnungszeiten, dass ich da kaum hinkomme. Ich suche eine nette Espressobar / Bistro in dem man grade Samstag / Sonntag auch in den frühen Abendstunden noch nicht kurz vor Torschluss ist.

    Die Tasskaff hat ja leider Sonntag geschlossen und Samstag nur bis 16 Uhr auf.

    Ganz gut find ich das Literaturhaus, auch wenn das eher normale Gastro ist. Vom Niveau her aber über dem Schnitt wie ich finde.

    Was gibts noch für Empfehlungen?
  2. Ski_Andi Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Das Kaffee, Espresso & Barista hat Mo-Fr bis 19Uhr und Sa. bis 18Uhr offen.
    Mittlerweile gibts die selbst gerösteten Mischungen und schöne Latteart
  3. Sono Mitglied

    Beiträge:
    466
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Und wo genau ist das.
  4. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.870
    Ort:
    Landkreis Fürth
  5. nobbi-4711 Mitglied

    Beiträge:
    5.271
    Ort:
    Würzburg/Magdeburg
  6. a72 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    hallo ...

    ... komme zwar nicht aus nürnberg, eine freundin wohnt dort und wann immer ich zu besuch in nü bin, dann trinken wir auch immer bei "di simo" einen espresso / cappuccino! liegt am trödelmarkt sehr schön am fluß ...

    ... man kann auch abends lecker wein trinken.

    grüße
    //gunnar
  7. jan.gagel Mitglied

    Beiträge:
    110
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Hallo,

    also ich bin auch manchmal in Nürnberg und trinke immer in der "Espressowelt" am Trödelmarkt. Dort steht eine Elektra und New York Café wird damit zubereitet. Dort ist am Samstag auch bis 18.00 Uhr geöffnet. Es gibt drinnen wie draußen Sitzmöglichkeiten.

    Ciao Jan
  8. Ski_Andi Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Die haben die Marke Hausbrand.
    War vergangenes Jahr mal dort. Espresso geht, hängt aber wohl stark von dem Mädel ab dies macht. Nach einer kurzen Unterhaltung hatte ich eher den Verdacht die Sachkenntnis liegt auf Lavazza Autobahnraststellen Niveau. Kann aber eine Aushilfe gewesen sein.
    Aber eine schöne 2-Gruppige E61 Maschine wird eingesetzt
  9. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    der soll nach aussage mehrerer bekannten wirklich den besten espresso in nbg
    haben

    war selber vor jahren öfters dort um schokolade aus ziegenmilch zu kaufen,
    werd aber nun endlich mal den espresso testen

    gruß,galgo
  10. bellcaffé Gast

    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Ihr solltet vielleicht mal das Little Italy in der Endterstr.7 versuchen, typisch italienische Atmosphäre, kleine hausgemachte frisch zubereitete Gerichte und einen genialen Espresso für nen 1,00€, der aus einer Siebträgermaschine genussvoll und schön langsam läuft. Mann, echt, das ist Espresso wie man ihn aus Italien kennt!!!Und das zu dem Preis...stilvoll eingerichtet aber eben leider in der Südstadt, am Südausgang vom Hauptbahnhof...wäre dieser Laden in der Innenstadt, würde dort kein Platz mehr sein
  11. pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kaffeetrinken in Nürnberg

    Wir wissens jetzt langsam alle. Einmal hätte sicher auch gereicht ;)

    Gruß
    Peter

Diese Seite empfehlen