Kauf bei Elektros.it

Diskutiere Kauf bei Elektros.it im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo allerseits, die erfahrungen mit elektros.it sind generell ja sehr gut hier im forum. daher habe ich mich entschieden, dort eine oscar zu...

  1. #1 sirhenry, 19.04.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    hallo allerseits,

    die erfahrungen mit elektros.it sind generell ja sehr gut hier im forum.
    daher habe ich mich entschieden, dort eine oscar zu kaufen.
    leider sind die maschinen teilweise nicht lieferbar.
    hat da jemand erfahrungen, was die zukünftige verfügbarkeit angeht?

    und wie sieht es eigentlich mit gewährleistung bzw. garantie aus, wenn man aus italien bestellt?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Gut, ist EU.
     
  3. #3 langbein, 20.04.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    @NiTo: Na klar ist das EU. Damit wäre schon mal die Rechtslage recht klar...große Abweichungen zur deutschen Umsetzung der EU-Regelungen sind damit nicht zu erwarten.
    Problematischer wirds schon, wenn man seine Rechte umsetzen will. Der Versand einer Espressomaschine nach Italien kostet durchaus einiges mehr als innerhalb Deutschlands. Ob sich der Anbieter dazu bereit erklärt die Maschine in Deutschland abzuholen, ist fraglich. Was machst du, wenn Deine verbrieften Rechte nicht respektiert werden? Du hast keine Möglichkeit, bei den meisten Espressomaschinen Garantien gegenüber dem Hersteller geltend zu machen (in D allerdings auch nicht). Was passiert, wenn du Dich mit dem Verkäufer streitest? Es ist halt mit recht hoher Wahrscheinlichkeit komplizierter zu seinem Recht zu kommen.

    Soviel nur wirklich ganz allgemein zum Kauf im Ausland. Bei sonstigen Konsumgütern habe ich da auch nur wenige Vorbehalte, speziell bei solchen Geräten wie hochwertigen Espressomaschinen mit einem recht kleinen Markt und nicht durch den Hersteller angebotener Service-Infrastruktur, würde ich mich mit Käufen zurückhalten, oder aber mit einkalkulieren, dass man bei technischen Problemen selber löhnen muss.
     
  4. tonalt

    tonalt Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme hier gerade vorbei ....
    Gianni von elektros.it ist ein toller, unheimlich netter Typ ! Habe letztes Jahr eine Musica Lux von Nuove Simonelli und eine g...le Mühle dazu (Eureka Zenith) gekauft. Alles super toll !
    Es gab ein Problem mit der Dosierungsprogrammierung bei der Musica. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich erst jetzt richtig darum gekümmert. Bekomme nächste Woche eine neue Elektronik kostenlos geschickt.
    Du solltest Gianni einfach mal anschreiben und fragen und Du wirst sehen wie schnell und direkt er Dir auf Deine Belange antworten wird. Es kann allerdings sein, dass Du Dich nicht gut auf deutsch mit ihm verständigen kannst. Mit Englisch geht das aber wunderbar ... musst Du für dich selber beantworten, ob das für Dich angenehm machbar ist.
    Es ist absolut nicht notwendig in der Haltung "Ich muss mein Recht umsetzen oder durchsetzen" mit ihm zu kommunizieren. Freundliche Kommunikation ist viel effektiver und macht auch viel mehr Spass. ("Italienisch" und nicht "deutsch"). Nuove Simonelli macht wirklich professionelle Maschinen und entsprechend ist auch deren Dienstleistung. Gianni hat sein Geschäft direkt in der Nähe des Firmensitzes (!!) und offensichtlich einen sehr guten Kommunikationsdraht. Er klärt eventuelle Probleme zwischen dem Kunden und dem Hersteller. Ganz anders als ich es vorher bei deutschen snobistischen Espresso-Maschinen Geschäften / Händlern kennengelernt habe !!! Viiieeeel schöner !
    Einkalkulieren solltest Du, dass Du Ersatzteile geschickt bekommst, die Du mit einer Anleitung selber einbaust. Das hilft Dir (und ihm) in der Abwicklung und Du kannst die Maschine kennenlernen !
     
    Frostnase gefällt das.
Thema:

Kauf bei Elektros.it

Die Seite wird geladen...

Kauf bei Elektros.it - Ähnliche Themen

  1. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  5. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...