Kaufberatung: Siebträger & Mühle für ambitionierten Einsteiger

Diskutiere Kaufberatung: Siebträger & Mühle für ambitionierten Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Klar, die mini e mit den 64mm-Scheiben, darum ging es ja auch im von mir nicht vollständig zitierten Post von epressobaer. Hier findest du n...

  1. #41 espressobaer, 30.10.2014
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Hier findest du n schönen Vergleich.
    Die M4d habe ich damals auch überlegt aber genau aus dem Grund weil sie zu langsam ist, um den Siebträger zu halten nicht genommen und dann die noch langsamere Mini E genommen und die SJ Scheiben dann eingebaut.


    http://www.rimprezza.de/epages/6324...hlen/Muehlenvergleich_CASADIO_M4D_Mazzer_MIni
     
  2. #42 espressobaer, 30.10.2014
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Wo ist da Legendenbildung?
    Ich schreibe, dass die Mini E mit den SJ Scheiben ungefähr die Geschwindigeit der M4d hat, also ist die Mini ohne Modifikation halb so schnell wie die M4d.
     
  3. #43 domimü, 30.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    5.742
    Ok, hier habe ich ein bisschen schlampig gelesen, weil ich nach dem "Tempo dadurch ungefähr doppelt" das Vergleichsobjekt gesucht habe, und in "ca. wie die Macap M4D" gefunden habe, und vom "also" nur die zweite Silbe "gewertet" habe.
    Hoffe, das ist damit geklärt.
     
  4. #44 espressobaer, 30.10.2014
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    ja eh.
     
  5. ChrisX

    ChrisX Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    22
    Wohne in Essen, war heute in Düsseldorf bei "Espresso Perfetto" (war eh grad in der Nähe). Fand die Beratung echt gut und hab´s jetzt eigentlich auf Rocket Cellini Evoluzione V2 oder Bezzera Mitica Top heruntergebrochen. Dazu die Macap M4D.

    Schade dass es bei der Rocket noch nicht die PID aus der Plus-Serie gibt. Weiß jemand zufällig, ob auch bei der Evoluzione eine neue Version (V3) in Kürze kommt? Die Plus wurde ja 2014 erst auf V3 aktuallisiert...
     
  6. ChrisX

    ChrisX Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    22
    So, es ist vollbracht. Danke für Euren Input.

    Habe soeben eine Rocket Cellini Evolution V2 und eine neue Macap M4D (jetzt mit integriertem Tamper) in ihr neues zu Hause gebracht :):)

    Last but not least... hat jemand positive Erfahrungen mit einer bestimmten Zeitschaltuhr gemacht (habe in der Vergangenheit da einige gehabt, die sehr kurze Lebenszeiten hatten...). Finde diese hier recht interessant, da angeblich variabel und vor allem schön klein:

    CSL Zeitschaltuhr digital indoor

    Hat die zufällig jemand in Benutzung?
     
  7. #47 espressobaer, 01.11.2014
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab gute Erfahrung mit den analogen Zeituhren gemacht. Meine Steckdose ist aber auch gut zugänglich und mir gefällt gut, dass ich schnell die Zeiten ändern kann und sofort sehe wie sie gerade eingestellt ist. Genauigkeit ist halt nur 15 Min aber mir reicht das.
    Bei den digitalen hat mich immer genervt, dass man sich da durchdrücken muss, um zu sehen wie sie eingestellt sind und um sie umzustellen.
     
  8. #48 boardertime, 01.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Du eine Fritzbox hast: Fritz FS200. Gibts z. B. bei Amazon: http://amzn.to/1rKfUck War erst etwas skeptisch, hat sich aber absolut bewährt. Vor allem, weil auch nach manuellem Eingriff der nächste geplante Schaltzustand geschaltet wird, lässt sich also an der Dose selbst durch einen Schalter problemlos ein- oder ausschalten und geht dann zB morgens zur geplanten Zeit trotzdem an. War für mich DAS Kaufargument schlechthin. Dass ich zusätzloch von unterwegs per Smartphone die Maschine einschalten kann ist ein netter Nebeneffekt. Wenn ich nach der Arbeit am Büro losfahre schalte ich ein und bis ich zuhause bin ist die Maschine auf Temperatur.
    Hatte früher schonmal eine "normale" digitale Zeitschaltuhr, da musste man bei manuellem Schalten dann immer höllenmäßig aufpassen danach wieder in den richtigen Modus zu kommen damit das Ding morgens nicht aus blieb. Vor allem der Dame des Hauses war das immer zu doof.
     
  9. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  10. #50 espressobaer, 02.11.2014
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Kaufberatung: Siebträger & Mühle für ambitionierten Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Siebträger & Mühle für ambitionierten Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  2. Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl

    Kaufberatung: Siebträger + Mühle für Lehrstuhl: Hallo zusammen, ich besuche das Forum schon länger und besitze durch die hiesigen Tipps eine Ascaso PID Uno und eine Eureka Mignon Specialita mit...
  3. Kaufberatung: Siebträger&Mühle 1500€

    Kaufberatung: Siebträger&Mühle 1500€: Moin zusammen, hab mich als sonst stiller Mitleser heute auch mal angemeldet, da ich mir bald gerne eine Siebträgermaschine zulegen möchte. Zur...
  4. Kaufberatung: Siebträger und Mühle bis 1700 Euro

    Kaufberatung: Siebträger und Mühle bis 1700 Euro: Hallo zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten richtigen Siebträger Maschine. Natürlich bin ich auch auf euer Forum gestossen...
  5. Kaufberatung: Platzsparender Siebträger / Mühle

    Kaufberatung: Platzsparender Siebträger / Mühle: Hallo liebes Forum, ich lese seit ner Weile mit und nun wird es langsam akut. Wir wollen in die Welt der Siebträger eintauchen. Da unsere Küche...