1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

Dieses Thema im Forum "Bohnen und Kaffee" wurde erstellt von Anna, 21. August 2008.

  1. Anna Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Brisbane
    Werte Gemeinde,

    letztens war der VA-liebhabende Vater einer Kollegin zutiefst beeindruckt von Langens Tatico, unserer Büro-Gaggia und den gebotenen Latte-Art-Künsten. Als Rück-Beeindruck-Versuch hat er meiner Kollegin nun eine Packung Kaffeebohnen mitgegeben: Sein bevorzugter Kaffee kommt per Selbstabholung im Mehrwerteimer von hier...
    http://web25.server48.rhs-it.de/wehner/
    und zwar der India Espresso. Der ist zwar sehr mild im Vergleich zu Langen, schmeckt aber prima, und als reiner Robusta ist natürlich auch Cremaporn angesagt. ;-) Positiverweise ist der Kaffee auch noch Fair Trade.
    Kennt die Rösterei noch jemand?

    Anna
  2. Ghoul74 Mitglied

    Beiträge:
    231
    Ort:
    Würzburg
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Die liegt im Nachbardorf meines Arbeitskollegen. Wollte den Espresso schon länger mal probieren, mich schrecken nur die 1000gr. Portionen ab. Müßte doch mal anrufen ob es die nicht kleiner gibt.
    Gruß,
    Jochen.
  3. mr.bigwig Mitglied

    Beiträge:
    102
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Gibt es inzwischen Erfahrung zu dieser Rösterei? Ich finde sie besticht durch äußerst günstige Preise und bin deshalb interessiert ob schonmal wer einen Espresso probiert hat.
    Im Raum Schweinfurt gäbe es dann noch als alternative die "kleine Kaffeerösterei" und ich schwanke gerade zwischen diesen beiden für meine ersten Röstereibohnen :-D
  4. hodihu Mitglied

    Beiträge:
    30
    Ort:
    bei Schweinfurt
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Hallo,

    nachdem Wehners Rösterei im Nachbarort ist, kaufe ich dort regelmäßig Kaffee für mich (bisher Bodum French Press, Siebträger erst seit ein paar Tagen dank dieses Forums :) ) und meine Kollegen auf der Arbeit. Normalerweise wird man vom Röster selbst bedient und beraten - und gerade letzteres macht er richtig gut ggf. bei einem Probier-Espresso. Bei der kleinen Rösterei in SW-City habe ich zwischendrin einmal gekauft und für teuer Geld einen (für meinen Geschmack) absolut langweiligen Kaffee bekommen, seitdem meide ich den Einkauf dort.

    Zum Abschluss meine persönlichen Lieblingssorten vom Wehner: Il Profumino und Petit noir (letzterer super-lecker, aber für mich leider nicht Einschlaf-geeignet...)

    Viele Grüße
    Holger
  5. mr.bigwig Mitglied

    Beiträge:
    102
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Danke für die Antwort, dann werde ich meine nächsten Espresso Bohnen bei Wehner hollen. Bin mal gespannt :)
  6. Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Hallo,
    ich würde dir auch zur Wehners Rösterei raten!
    Falls du aus Schweinfurt kommst, kannst du in der Tagesbar Schiller eine eigens von der Rösterei Wehner für sie zusammengestellte Espressomischung probieren!
    Sehr lecker!!! [​IMG]
    Die kleine Rösterei finde ich persönlich auch eher langweilig von den Espressomischungen.

Diese Seite empfehlen