1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konditorei / Café Schneller in München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Sono, 11. Oktober 2009.

  1. Sono Mitglied

    Beiträge:
    466
    Ort:
    Nürnberg
    Ich war gestern mit Verwandten in München und hatte für den obligatorischen Kaffee mit Kuchen am Nachmittag wurde mir das Café Schneller in der Amalienstraße 59 empfohlen.

    Das war auf jeden Fall ein sehr guter Tipp. Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet mit kleinen Holztischen und angenehm dezenter Beleuchtung. Der Kuchen (Auswahl an der Theke) war ein Gedicht. Einfach klasse. Ich hatte einen Käsekuchen mit Mohn, meine Mutter eine Nusstorte. Wir fanden beides klasse.

    Der Kaffee (Cappuccino und Milchkaffee getestet) ist zwar keine besondere Offenbarung, aber der Milchschaum ist schön cremig und leicht, keine Bauschaumhaube wie ich ursprünglich befürchtet hatte und auch kein Kakao.

    Kurzum, wir waren alle sehr zufrieden, sowohl vom Kuchen, als auch Kaffee und Ambiente.
    Eine Empfehlung.
  2. dergitarrist Mitglied

    Beiträge:
    1.999
    Ort:
    München
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    So weit ich weiß zermahlen die dort Faustobohnen. :)
  3. AW: Konditorei / Café Schneller in München

    Ja, ist scho sehr schön da - arbeite da gegenüber :-D

    Kuchen ist sehr gut, Espresse gut - ein Tick besser ist bei Rossi keine 4 Türen weiter nordwärts.... Wir können uns an der Uni nicht beklagen....
  4. dergitarrist Mitglied

    Beiträge:
    1.999
    Ort:
    München
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    Naja... für die Dichte an Cafés ist die Qualität des Kaffees doch schockierend niedrig. Schneller stellt schon eine der sehr wenigen brauchbaren Optionen dar.
  5. MUC Mitglied

    Beiträge:
    48
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    Die Croissants dort sind die besten die ich kenne. Der Kaffee ist als Espresso meist wirklich gut aber im Cappu geht er unter - sicherlich auch wegen der großen Tassengröße.
  6. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    928
    AW: Konditorei / Café Schneller in München

    noch besser ist der Espresso im Pavesi in der Türkenstrasse, ein paar Meter vor dem 2001.
    Nicht vorbeilaufen - ist winzig
  7. billyqueen Gast

    Galao

    danke für den tip, werde heut mal hinfahren und diesen cafe probieren. ich kann aber auch einen insider in meinem viertel empfehlen, den gibts noch nicht lange, aber mittlerweile wird er von jedem als der best coffe in town bezeichnet. ist ein kleiner portugiese auf der schwanthalerhöhe, namens galao. der hat auch diesen seltenen delta platinum als hausmarke, genial, ehrlich! alle mit denen ich dort war, sagten, dass es der beste milchcafe oder espresso wäre, je nachdem, den sie je getrunken haben. und sie haben auch die berühmten pasteis de nata. leider hat der laden sonntags zu, deswegen geh ich heut mal auf steppvisite in andere viertel. einen schönne sonntag an alle user. euer billyqueen.

Diese Seite empfehlen