La Marzocco Siebträger

Diskutiere La Marzocco Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Weiß jemand von Euch, wo man die La Marzocco original Siebträger in Deutschland bestellen kann? [img] Gruß Peter

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi!

    Weiß jemand von Euch, wo man die La Marzocco original Siebträger in Deutschland bestellen kann?

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 ulivossen, 27.06.2007
    ulivossen

    ulivossen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
  3. #3 chelonae, 27.06.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    nee, vorsicht, das sind alles Nonamenachbauten, deren einzige Gemeinsamkeit mit dem Originalsiebträger der um 15 Grad geneigte Griff ist. Das Griffmaterial ist popeliger und in anderer Form, der ST insgesamt viel leichter, es paßt keine 3er-Sieb rein, der Auslauf ist ein anderer und der eingeprägte schnuckelige Löwe fehlt...

    Den oben abgebildeten ST bekommt man nur über die offiziellen LM-Distributoren. Und die stellen sich bei Kleinteilen entweder ganz schön an oder langen preislich kräftig hin.

    Mal ne ganz blöde Frage: Willst Du den ST denn überhaupt in einer Maschine von LM benutzen? Falls nicht, solltest Du wissen, daß die "Laschen" des Bajonettverschlusses bei den LM-STs breiter sind und in keinen anderen Brühkopf wie E61 & Co. passen. Überhaupt hat der LM-Brühkopf auch eine geringere Gewindesteigung, so daß man den ST "weiter nach links gedreht" einsetzt und quasi über eine längere Strecke einspannt. Ähm, ob das jetzt jemand verstanden hat!? :oops: Naja egal, wollte nur vor Fehlinvestitionen bzw. Folgeaufwand (mit der Feile bekäme man's wohl passend :D) warnen...

    Gruß
    Martin
     
  4. #4 Kaffeecholamin, 27.06.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2

    Hallo Martin,

    auf der HP ist aber der Schriftzug von La Marzocco zu erkennen!


    [​IMG]

    Ich denke bei Pasmarose bist Du richtig.


    LG
    Dominik
     
  5. #5 chelonae, 27.06.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin Dominik,

    oh, entschuldige, ich hatte nur nach denjenigen STs mit Auslauf gesehen, da Peter ja einen ebensolchen zu suchen scheint. Der von Dir gezeigte Bodenlose ist in der Tat original.

    Gruß
    Martin
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi!

    da habe ich auch schon geguckt. Der Bodenlose scheint original zu sein, der mit Auslauf ein Nachbau, wie chelonae schreibt. Aber wenn sie bodenlose original Siebträger haben, dann sollten sie ja eigentl. auch normale Originale haben - ich werde dort einfach die Tage mal anrufen.

    Ups :oops: Ich hab den Siebträger die Tage bei flickr entdeckt und fande ihn sehr schön, hat einen spontanen Kaufreiz in mir ausgelöst. Ich wollte den aber in meiner Brewtus II einsetzen. Und Du meinst, er passt nicht in die "normalen" E61 Köpfe? Ich dachte eigentlich, das sollte gehen, weil der User von dem ich die Fotos gesehen habe, es genauso macht:

    [​IMG]

    So, hab mal bisserl weiter in seinen Bilder gestöbert und mir ist dann dieses in die Hände gefallen, Du könntest also durchaus recht haben, der scheint abgeschliffen zu sein :(

    [​IMG]

    Alle Fotos sind übrigens vom User "Gadders" auf flickr.com (http://www.flickr.com/photos/gadders/)

    Gruß
    Peter
     
  7. #7 chelonae, 27.06.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin Peter,

    also in die E61er, die bislang meine vier Wände bewohnt haben, passen sie definitiv nicht. Aber Du kannst ja mal selber nachmessen: Die beiden "Laschen" sind nicht abgerundet (wie ich's von den meisten anderen STs kenne) und knapp 29mm breit. Und ansonsten -- es gibt durchaus Leute, die sich mit entsprechendem Werkzeug daran zu schaffen gemacht haben...

    Gruß
    Martin
     
  8. #8 andyone, 27.06.2007
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo.
    Im Brewtus-Forum wird darauf hingewiesen, dass man eine dünnere ST-Dichtung braucht. Von Abschleifen der "Ohren" war, soweit ich mich erinnern kann, nie die Rede (ok, vielleicht sind meine Englischkenntnisse auch zu schlecht :oops: ).
    gruss
    Andy
     
  9. #9 chelonae, 27.06.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    also bei Grimacs und ECMs kommt man mit den Eselsohren echt nicht rein. Aber mit der Dichtung sprichst Du tatsächlich noch einen weiteren Punkt an: Wenn ich mein altes Sammelsurium an E61-STs in die Linea schraube, dann steht der Griff nicht mehr auf 6 Uhr, sondern irgendwo im Bereich der englischen Teezeit... :roll:

    Und wo wir schon bei den Unterschieden sind: Die Dinger sind nicht nur dickwandiger (immerhin fast nen Kilo schwer), sondern auch am Griff etwas länger und der Auslaß ist tiefer, also näher an der Tasse (es passen ja immerhin Dreiersiebe rein). Aber das sollte wohl nicht so tragisch sein.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

La Marzocco Siebträger

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  2. [Erledigt] Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10

    Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10: Huhu Zusammen, den Griff an diesem Siebträger hatte ich bis vor kurzem am Handhebel meiner Strega verbaut. Nachdem der aber einen Frühstart mit...
  3. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu

    La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. 20€ [ATTACH]
  4. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger La Marzocco

    Bodenlose Siebträger La Marzocco: Ich biete zwei gebrauchte bodenlose Siebträger der Firma La Marzocco für GS3 und Linea Mini. Einzeln 70 € oder zusammen 130 €
  5. [Verkauft] La Marzocco Sieb 21g NEU ggf. mit bodenlosem Siebträger

    La Marzocco Sieb 21g NEU ggf. mit bodenlosem Siebträger: Verkaufe ein neues La Marzocco 21g Sieb. Perfekt in Kombination mit einem bodenlosen Siebträger. Diesen biete ich separat hier an ([Verkaufe] - La...