La Marzocco?

Diskutiere La Marzocco? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde. Ich benötige mal eure hilfe. Wer weiss von welcher Marke dieses Emblem ist. Die dazugehörige Maschine sieht fast so aus wie eine...

  1. #1 Flaschenkind, 11.04.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde.

    Ich benötige mal eure hilfe.

    Wer weiss von welcher Marke dieses Emblem ist.
    Die dazugehörige Maschine sieht fast so aus wie eine La Marzocco mit kleinen Änderungen. Auch der Löwe hat ja gewisse Ähnlichkeit.

    Danke

    [​IMG]
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    zeig doch mal die dazugehörige Maschine ;-)
     
  3. #3 Flaschenkind, 12.04.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    So hier noch die dazugehörige Maschine, sieht halt aus wie eine La Marzocco Verticale (siehe LM Buch S. 18) mit einigen Änderungen

    [​IMG]
     
  4. #4 mmorkel, 12.04.2014
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Ich würde mal vorsichtig sagen, dass die Maschine nichts mit la Marzocco zu tun hat, und zwar gerade wegen des Löwen: Der La Marzocco Löwe sitzt und hat das Florentiner Stadtwappen in den Pranken. Der hier hat kein Wappen und ist stattdessen geflügelt. Passt irgendwie nicht...
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    leider ist das bild nicht gut gelungen, aber könnte es eine Arte di Poccino sein?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Sieht der Löwe so aus:?
    [​IMG]
     
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Also der Löwe auf dem ersten Bild stützt sich doch offensichtlich auf ein Buch, oder nicht?? Dann sollte es doch....?
     
  8. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
  9. #9 Flaschenkind, 15.04.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    ja Super, das scheint sie zu sein. Hat sogar Enrico Maltoni in seiner Sammlung.
    Hat jemand eine Ahnung, was man für die zahlen dürfte. Habe mit vertikalen Maschinen nicht so die Erfahrung.
     
  10. #10 turriga, 26.04.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Hallo, kann ich nur bestätigen, das ist eine 900, tolle, dekorative Maschine. In dem (nicht oeffentlichen) kleinen aber feinen Museum bei ECM steht diese auch! Ist die in deinem Besitz oder überlegst du, dies zu erwerben?
     
  11. #11 Flaschenkind, 27.04.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    ja, ich habe eine solche gefunden und überlege sie zu erwerben, bin mir halt nur nicht bezüglich des Preises sicher. Ich weiss auch nicht, ob sie sehr selten ist.
     
  12. #12 turriga, 27.04.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Sicher gibt es diese nicht mehr oft! Man muss halt wissen, was einem ein solch wunderbares, museales, aber reines Deko-Stück wert ist (und ob man den repräsentatven Platz dafür findet)! Die Inbetriebnahme macht aus meiner Sicht sowohl aufgrund des Alters als auch der damaligen Zubereitungsart wenig Sinn!
     
Thema:

La Marzocco?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort

    Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort: Hallo. Ich bin hier schon eine ganze Weile als unangemeldeter, stiller Mitleser unterwegs. Nun hab ich aber ne Frage an die gesammelte Kompetenz...
  2. neue Produkte von La Marzocco?

    neue Produkte von La Marzocco?: hallo, ich habe die Hoffnung, dass ich hier ein paar spannende Insights zu La Marzocco finde. Ich stehe kurz vor einem Kauf der La Marzocco Linea...
  3. Neue "high-end" La Marzocco?

    Neue "high-end" La Marzocco?: Hab im folgenden Blog Tim Wendelboe Blog Archive The new La Marzocco etwas von einer neuen La Marzocco gelesen. 1. One boiler per group. PID...