La Pavoni, der Handhebel wackelt

Diskutiere La Pavoni, der Handhebel wackelt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; .... er wackelt wie ein Kuhschwanz. Naja nach 14 Jahren ununterbrochenem Betrieb darf er das. Das U-Stück, welches am Hebel angenietet(?) ist ist...

  1. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    .... er wackelt wie ein Kuhschwanz. Naja nach 14 Jahren ununterbrochenem Betrieb darf er das. Das U-Stück, welches am Hebel angenietet(?) ist ist locker.

    Meine Idee: Niete aufbohren, loch in Hebel bohren, Gewinde schneiden, Inbusschruabe rein.
    Fragen:
    1) ist das wirklich eine Niete womit die zwei Teile Verbunden sind?
    2) hab ich im Hebel nachm ausbohren noch platz für ein Gewinde?
     
  2. #2 mr.smith, 25.10.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.528
    AW: La Pavoni, der Handhebel wackelt

    Bei mir war das gleiche -
    habs einfach angeschweißt :cool:
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Pavoni, der Handhebel wackelt

     
  4. #4 spydersoft, 26.10.2010
    spydersoft

    spydersoft Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    AW: La Pavoni, der Handhebel wackelt

    Hallo Lux,

    ich hatte mal das gleiche Problem mit einer Pavoni. Habe auch Loch gebohrt, Gewinde geschnitten (M6), Inbusschraube eingeschraubt und hält bis heute.

    Viele Grüße

    Norman
     
  5. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Pavoni, der Handhebel wackelt

    habs gemacht wie spydersoft schreibt.
    5mm Loch ca 3,5 cm tief gebohrt, 3 cm Gewinde in M6 geschnitten, M6 Edelstahl-Inbusschraube reingedreht und fertig
     
    PAPPL gefällt das.
  6. #6 ToXin88, 30.08.2016
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Mein Hebel ist mittlerweile auch sehr locker und ich möchte wie ihr ein Gewinde schneiden und das ganze mit einer M6 Inbusschraube festziehen.
    Wie radikal seid ihr denn da rangegangen? Mein erster Gedanke war jetzt, den Hebel mit einer Metallsäge in dem kleinen Spalt hinter der Kante durchzusägen. Bild: https://www.dropbox.com/s/erpi8v0033jr0cf/P303705.jpg?dl=0
    Gibt es auch eine weniger invasive Methode?
     
  7. #7 ToXin88, 10.09.2016
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Habe jetzt einfach zu Säge und Bohrer gegriffen und losgelegt;)
    Das Gewinde ist nicht so tief wie oben beschrieben, nur knapp 2cm, hält aber trotzdem wie eine Eins.

    Hier das Ergebnis:
    [​IMG]
     
Thema:

La Pavoni, der Handhebel wackelt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni, der Handhebel wackelt - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni, Handhebelmaschine, Tipps, Kaufberatung

    La Pavoni, Handhebelmaschine, Tipps, Kaufberatung: Hallo, erstmal an alle eine großes Danke für all die interessanten Infos hier im Forum. Ich durchstreife das Forum schon seit längerem auf der...
  2. Handhebel! ja klar, nur welche? - Pavoni, la cimbali, gibt's noch mehr

    Handhebel! ja klar, nur welche? - Pavoni, la cimbali, gibt's noch mehr: Hi, Bin wild entschlossen, mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. So etwas wie die Pavoni Europiccola oder Professional, Es gibt ja aber noch...
  3. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  4. [Verkauft] Leveler Walnuss für Olympia, La Pavoni, Elektra

    Leveler Walnuss für Olympia, La Pavoni, Elektra: Verkaufe einen höhenverstellbaren Leveler von CREATIVEWERK. Griff ist aus amerikanischer Walnuss. Der Zustand ist tadellos. Er wurde lediglich 2-3...
  5. [Verkauft] Einfülltrichter aus Edelstahl passend für La Pavoni, Olympia, Elektra

    Einfülltrichter aus Edelstahl passend für La Pavoni, Olympia, Elektra: Verkaufe einen wenig genutzten Einfülltrichter aus Edelstahl von BPLUS passend für die Siebe von Olympia, La Pavoni, Elektra usw. [IMG] [IMG]...