La Pavoni Professional im Set kaufen?

Diskutiere La Pavoni Professional im Set kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, aktuell überlege ich, auf eine La Pavoni (LA PAVONI PLH PROFESSIONAL LUSSO mit Holzgriffen) umzusteigen, hierbei interessiert...

  1. #1 JamesWhite, 26.04.2015
    JamesWhite

    JamesWhite Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell überlege ich, auf eine La Pavoni (LA PAVONI PLH PROFESSIONAL LUSSO mit Holzgriffen) umzusteigen, hierbei interessiert mich folgendes Set: http://www.coffeeitalia.de/la-pavoni-plh-kaffeemaschine-jdl-kaffeemuhle-bl-basis.html

    Meine Fragen hierzu:
    1. Macht (unabhängig vom Preis) ein Kauf dieser Zusammenstellung in euren Augen Sinn?
    2. Über die Mühle (La Pavoni JDL Jolly) habe ich durchwachsenes gelesen, daher: Ist die ausreichend und/oder gibt es für diese Zusammenstellung in der gleichen Preisklasse eine bessere/passendere Mühle?
    3. Sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?

    Danke und Gruß
    JW
     
  2. #2 gummipferd, 26.04.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich folgendes tun (ich kenne die Pavoni-Mühle aber nicht persönlich):
    Mir die Preisdifferenz zur Einzelmaschine ansehen; im selben Online-Shop sind das 436 Euro. Ob andere Shops die noch preiswerter haben, weiß ich nicht.
    Mir eine Mühle in der Preisregion oder darunter aussuchen, da bekommst du eine Bezzera BB05, Eureka MCI, Compak K3, Quamar Q50E... und kannst da je nach Mühle bis zu 170-180 Euro sparen und bekommst (denke ich) mehr Mühle fürs Geld.

    Diese Bodenplatte wäre dann halt nicht mit drin. Ich persönlich könnte drauf verzichten.
     
  3. #3 silverhour, 26.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    Tag,

    zu 1.
    Grundsätzlich ja, wenn es die Sachen sind, die man haben will. So ein Set bringt gerne ein paar Taler Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf mit sich, ob es in diesem Fall der Fall ist, mußt Du konkret durchrechnen. Persönlich und im konkreten Fall würde ich selber wohl nicht das Set kaufen, da ich die Unterstellplatte für unnötig erachte und siehe 2).

    zu 2.
    Es ist eine Einsteigermühle. Ich würde sie nicht nehmen wollen, vor allem da sie einen Dosierer hat, den ich für den Heimgebrauch für wenig sinnvoll erachte. In der 300€-Klasse gibt es ein paar andere Maschinen (einfach mal die SuFu fragen, da gibt es etliche Diskussionen...), die ich persönlich vorziehen würde.

    zu 3.
    Mmh. Du solltest Dich durch ein paar LaPav-Threads durchackern, so eine kleine Handheblerin ist etwas anderes als eine Pumpenmaschine in vergleichbarer Preisklasse.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Martinpresso, 26.04.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Moin und herzlich Willkommen :).

    Ich stimme grundsätzlich meinen Vorrednern zu. Die Grundplatte braucht man nicht. Da ist ein vernünftiger Abklopfbehälter (z.B. der Edelstahlbehälter von Motta) passender. Den kannst Du einzeln auskippen, vernünftig spülen etc. ...
    Ansonsten lässt sich noch Geld an der Maschine selbst sparen. Wenn Du nicht zwangsweise neu kaufen willst, kann es immer mal wieder über Kleinanzeigen oder hier im Forum gute Angebote zu wenig gebrauchten Maschinen geben. Da musst Du allerdings dann häufig schnell sein. Ich habe eine kaum gebrauchte Pavoni Prof mit Holzgriffen für 300 Euro bekommen, die wie neu aussah - super in Schuss war. Das ist weniger als die Hälfte des Neupreises.
    Man muss aber eben schon auf ein paar Dinge achten, sollte sich die Maschine vor Ort mal anschauen - es werden auch viele schrottige Maschinen angeboten.

    Je nachdem was Du dann kaufst, bleibt deutlich mehr für die Mühle über. Ich persönlich würde auf die schon angesprochene Quamar Q50 gehen. Die passt in der Größe, hat nen brauchbaren Timer und ist schick.
    Das übrige Geld kannst Du dann noch für nen schicken Tamper a la Tamperbell, ne schicke Tamperstation, nen zweiten Siebträger oder Ähnliches ausgeben :p...

    Liebe Grüße,
    Martin
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 JamesWhite, 26.04.2015
    JamesWhite

    JamesWhite Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Infos und Vorschläge! Ich Bleib am Ball.

    LG JW
     
Thema:

La Pavoni Professional im Set kaufen?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional im Set kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...