La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...

  1. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Guten Abend in die Runde,

    ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist.
    Im Zuge des Wechsels des Dampfboilers (da Heizung defekt war) habe ich die Maschine komplett zerlegt und manuell entkalkt.
    Die Maschine heizt nun wunderbar, Dampf passt alles, nur bei den Bezugstasten tut sich nichts (Magnetventil klickt nicht, Pumpe läuft nicht an).
    Ich habe versucht die Tasten zu programmieren aber immer leuchten beim drücken der Single Shot taste die Lampen 91,92,93 Grad auf und beim Double Shot 94,95,96.
    Hab schon mal gesucht und es soll wohl ein Fehler im Wasser Dosier System sein.
    Aber es springt ja nicht mal die Pumpe an. Wie soll der Sensor dann was übermitteln?
    Jemand eine Idee?
    Oder kann es trotzdem der Volumenzähler sein?
    Zugegeben ist mir dieser beim Ausbau auch runtergefallen (der Sensor, der oben angeschraubt ist).

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Ben
     
  2. #2 Augschburger, 04.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    Ich tippe auf das Flowmeter... Defekt, verkalkt oder nicht richtig angeschlossen.
    Teil 2498 (CONTATORE VOLUMETRICO FORO 1,15mm) aus dem Ersatzteilkatalog, wenn ich's richtig deute.
     
    Ben87 gefällt das.
  3. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Falsch anschließen kann man es nicht. Stecker geht nur in eine Richtung drauf.
    Die Leitungen habe ich vorher abfotografiert.
    Läuft dann aber nicht mal die Pumpe an?

    MfG
     
  4. #4 Augschburger, 04.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    Ich filosofier mal:
    Wenn die Elektronik das Flowmeter nicht findet, könnte sie ja davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt und deshalb die Pumpe nicht startet. KI aus dem letzten Jahrtausend. :D
    Such mal hier rum, wie man das Flowmeter elektrisch prüft. Das muss ja auch ohne Durchfluss irgendeinen Wert liefern. Tut's das denn?
     
  5. #5 Augschburger, 04.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    Und die Pumpe funktioniert unter Umgehung der Elektronik? Also 230 V dran und pumpt?
    "Stick to the Basics!" trichtere ich meinen Praktizierenden, Azubis und neuen Kolleginnen und Kollegen immer ein. Also erstmal: Ist Strom da, Kabel und Stecker prüfen, funktioniert das Glump auch solo oder in anderen Geräten, Blablabla...
     
    secuspec, Gerwolf, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 Augschburger, 08.04.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    Was'n nu? :rolleyes:
     
  7. #7 mabuse205, 08.04.2024
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    2.398
    I steh vor der Maschin und wart,
    aber es pumpt net, pumpt net, pumpt net...

    (Melodie von DÖF "Taxi"
    Wie ich darauf komme?
    Keine Ahnung... :rolleyes:)
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...