Lagom P64 vs. Niche Zero

Diskutiere Lagom P64 vs. Niche Zero im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Niche Zero evtl. ersetzen oder auch ergänzen soll durch/mit einer Lagom P64. Ich bin...

  1. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.240
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Niche Zero evtl. ersetzen oder auch ergänzen soll durch/mit einer Lagom P64.
    Ich bin nicht unzufrieden, sondern frage mich nur, ob ich mit der Lagom noch etwas mehr rausholen könnte.
    Mein Trinkprofil ist (modern)dunkel bis maximal mittel. Bei hellen Röstungen bin ich komplett raus...was allerdings auch an der momentanen Mühle liegen mag.?!
    Als Scheiben hätte ich mal die Mizen 64ES gedacht.

    Kennt/hat jemand beide Mühlen und kann evtl. etwas dazu sagen?
     
  2. #2 calm_under_pressure, 02.05.2024
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2.076
    Hi,

    ich kenne zwar nur die P64 und diese auch nur mit den normalen Mizen Omni Scheiben, aber ich würde vermuten dass du im Vergleich zur Niche bei mittleren bis dunklen Röstungen keinen signifikanten Unterschied in der Tasse zu erwarten hättest, wenn du die Mizen 64ES verbauen würdest.

    Auch wenn hier einmal ein konisches und einmal ein Scheibenmahlwerk zum Einsatz kommt, sind die Einsatzgebiete bei beiden Scheiben doch relativ nah beieinander.

    Vllt findet sich ja noch ein Kollege der schonmal beide Mühlen in der Konfiguration getestet hat.

    Ich an deiner Stelle würde in Richtung größerer Kegel gehen wie zB Femobook(günstig) oder Weber Key(teurer) um balanciertere Shots mit mehr Differenzierung zu bekommen.
     
    noioso und dudewu gefällt das.
  3. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.240
    Danke mal für Deine Einschätzung!
    :)
     
  4. #4 calm_under_pressure, 02.05.2024
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2.076
    Was mir noch eingefallen ist: Die neueste Iteration (V3) der 64er Lab Sweet von SSP, die vor Kurzem rausgekommen sind, sollten für dein Geschmacksprofil auch passen ;)
     
    dudewu gefällt das.
Thema:

Lagom P64 vs. Niche Zero

Die Seite wird geladen...

Lagom P64 vs. Niche Zero - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Option- O Lagom P64 / Niche Zero

    Suche Option- O Lagom P64 / Niche Zero: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer der folgenden elektrischen Single Dosing Mühlen: - Option-O Lagom P64 - Niche Zero (Black) Angebote...
  2. [Verkauft] Lagom Mini

    Lagom Mini: Ahoi, ich verkaufe meine Lagom Mini in schwarz mit Moonshine Burrs. Wenig gelaufen, sicher unter 5 Kilo. Leichte Gebrauchsspuren an den oberen...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  5. Weber Key MK2 oder Lagom P64

    Weber Key MK2 oder Lagom P64: Hallo Kaffee Fans. ich hadere seit Jahren mit meiner nächsten Mühle. Aber jetzt soll endlich die Entscheidung getroffen werden. Aktuell nutze...