Lauri Kaffeerösterei Mannheim

Diskutiere Lauri Kaffeerösterei Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim Hallo, war jetzt auch da, schön eingerichteter Laden und der Cafe schmeckt auch echt gut. Konnte auch...

  1. #61 dannyboy, 03.10.2012
    dannyboy

    dannyboy Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Hallo,

    war jetzt auch da, schön eingerichteter Laden und der Cafe schmeckt auch echt gut. Konnte auch probieren.

    Da werd ich wieder mal hingehen.

    Gruß
    Dannyboy
     
  2. #62 südkaffee, 06.10.2012
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Ich war auch da. Heute mittag. Leider.
    Habe extra heute früh auf der Facebookseite nachgeschaut: Angabe dort "Heute bis 15:30 Uhr geöffnet".
    An der verschlossenen Ladentür dann das Schild "Betriebsferien bis....".
    Fazit: Analoge Kommunikation schlägt digital. Diesmal jedenfalls.
    Ungünstig, wenn man als Anbieter die Infos für potentielle Kunden nicht rechtzeitig pflegt.
    "Rechtzeitig" schreibe ich, weil heute Abend auf der FB-Seite steht "geschlossen bis Montag".
    Liebe Lauri-Leute: Ihr habt -wie ich durchs Fenster sehen konnte- tolle "Mahlköniginnen" und eine putzige Faema- aber ich hätte auch gern was von Eurem Kaffee probiert. Und vor allem wäre ich am liebsten nicht vergebens nach MA gefahren.
    Genau wie der Mensch, der ca. 1 Minute nach mir ankam und genauso "Sch...." sagte wie ich unmittelbar davor.

    Gruß,
    Stefan
     
  3. #63 Gourmand, 06.12.2012
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    In Mannheim ist es Samstag mittag irgendwie schwierig, noch dem Genuß-bedürfnis nachzugehen. Habe keinen Wein mehr bekommen, da irgendwie alle Händler an denen ich vorbeikam bereits geschlossen hatten - so erging es mir auch bei Lauri. Von außen sah es sehr schön aus...

    Stattdessen bin ich in der gleichen Straße dann im "Kaffee Kult" gelandet. Zufälligerweise schenkte man da auch Lauri aus mit einer Faema im Einsatz. Sowohl Cappu als auch Espresso fand ich recht lecker. Kann zwar nicht mit den ganz großen mithalten, aber für ein "normales Kaffee" (?) doch ausgezeichnet. Kann den Besuch also empfehlen.
     
  4. #64 rocknroller, 06.12.2012
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Das sind zwei Brüder, die gemeinsam Lauris und das Café Kult betreiben.
     
  5. eisena

    eisena Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Ja ich bin Stammkunde im Kult sowie im Lauri. Kaffequalität top, immer sehr freundliche Beratung. Die Herren haben Ahnung von dem was sie tun und die Preise stimmen auch.
    Noch dazu ist die Atmosphäre einfach Top, denn nun stehen auch im Kult Faemas.
    Bin wirklich regelmäßig dort und kann euch nur an Herz legen, mal den El Salvador zu testen, wahnsinn ;) Leckere süßliche, blumige note..genau unser Ding !

    Ob Sie mit den "ganz Großen" mithalten kann ?

    Definitiv ein Ja von mir, wobei das wohl eindeutig auch auf die Geschmacksknospen ankommt. Ich wüsste jedoch nicht, wo man besseren Espresso bzw. Cappuccino als dort bekommt.
    Jedoch sollte man sich eines klar machen, der Espresso wird sicherlich im Winter anderst schmecken als im Sommer usw. Es gibt einfach zu viele Faktoren die das beeinflussen. Jedoch gibts meiner Meinung nach nichts dran zu rütteln, dass er im Lauri bzw. im Kult immer gut schmeckt!
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Ich muss immer etwas Grinsen, wenn jemand hier aufschlaegt, sich nicht vorstellt und irgendwelche Laeden in den Himmel lobt. Glaubwuerdiger sind dann doch Bewertungen von Leuten, die hier mehr als nur Lobpreisungen schreiben - das kann auch nach inten losgehen.

    @eisena: Mit welchen Geraetschaften machst Du denn zuhause Deinen Kaffee?
     
  7. eisena

    eisena Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Bezzera Giulia Tank und eine Mahlkönig Vario Home V2

    Ich frage mich allerdings, warum ich nicht sagen kann wenn es mir dort schmeckt, ohne gleich unterstellt zu bekommen, dass ich hier nur Lobeshymnen singe?

    Es gibt eben meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, oder soll man sich dann hier was negatives aus den Rippen leiern, dass man als glaubwürdig gilt?

    Soll doch jeden selben entscheiden, ob es ihm dort schmeckt oder nicht.. Probieren und danach selbst bewerten!
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Ja sicher - auffallend finde ich es trotzdem, dass jemand mit Maschine und Muehle hier lediglich 2 Postings ablaesst und beides Lobeshymnen auf einen Laden, nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. eisena

    eisena Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Muss man also 1780 Posting haben ?

    Oder reichen 35 wie bei Gourmant, der über andere Cafe´s Lobeshymnen singt ?

    Habe hier schon das eine oder andere Gerät gehandelt und alles was an Fragen anfällt, ist hier meistens schon per Threat vertreten. Also macht es doch nicht unbedingt immer die Masse, oder ?

    Kein Wunder, dass die Leute gehemmt sind zu posten, wenn man gleich unterstellt bekommt, man würde die Werbetrommel rühren :)


    PS:

    Wenn das Ihrer Vorstellung von Lobeshymne enstpricht, dann sollten wir wirklich nichtmehr weiter diskutieren :)
     
  10. #70 Milchschaum, 08.12.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Nur mal ruhig, Brauner. Herzlich willkommen im Forum. :)
    Und ja, du hast Recht: Lauri ist klasse. Ich bin auch froh, dass wir hier in der Gegend eine gute Rösterei haben.+
    Und ja, helges muss man auch verstehen: Wir haben schon oft genug erlebt, dass Leute aus irgendwelchen Interessen heraus das Kaffeenetz missbrauchen. Wenn er bei dir falsch lag, umso besser.

    Und von wegen Lobhudelei:
    Das ist doch wohl definitiv arg lobhudelig, oder?

    Übrigens finde ich, wie gesagt, Lauri auch klasse. Aber zur den 'ganz Großen' wie Phoenix oder Quijote ist es IMHO durchaus noch ein Stückchen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Sind die Leute denn gehemmt? Und die "Unterstellungskeule" braucht man auch nicht gleich zu schwingen - ich hab nur geschrieben, was mir im Kopf rumgeht - das passiert gelegentlich in Foren und ich leg auch nicht alles auf die Goldwaage bevor ich es schreibe.

    Ich lese den Thread ja eigentlich, weil ich mal bei Lauri vorbei will.
     
  12. eisena

    eisena Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Na dann kannst du dir ja ein eigenes Bild machen! Ich für meinen Teil rücke von meinem Urteil nicht ab, bin und bleibe überzeugter Kunde.

    Bin einfach froh eine kleine Rösterei in der Nähe zu haben. Wobei es ja noch in LU Mohrbacher gibt, damit bin ich auch schon gut gefahren.
     
  13. #73 lucky69, 09.01.2013
    lucky69

    lucky69 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Ich kann den sehr positiven Erfahrungen hier nur zustimmen: Ich war schon ein paar mal dort und wurde jedesmal freundlich empfangen, gut beraten und habe hervorragende Bohnen mit genommen.

    Gerade das persönliche Gespräch mit den Inhabern war super: Ich bin noch ziemlich unerfahren, meine erste eigene Siebträgermaschine werde ich erst im Laufe des Jahres kaufen, und wurde sehr ausführlich und freundlich beraten, egal wie viele Fragen ich gestellt habe.

    Gruß,
    Lukas
     
  14. Natas

    Natas Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Einer der obersten Punkte auf der ToDo-Liste für 2013 ist bei Lauri vorbeizuschauen.
    Bis dato habe ich es immer nur zu Helder & Leeuwen geschaft um Espresso zu kaufen. Bin damit auch sehr zufrieden, würde nun aber gerne meinen Espresso-Horizont erweitern. Der El Salvador wurde ja bereits erwähnt, könnt Ihr weitere empfehlen?

    Grüße
    Natas
     
  15. #75 Barista, 09.01.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

     
  16. eisena

    eisena Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim


    Hey,

    ich mag die Hausmarke vom Lauri noch.

    Einfach mal hingehen und fragen!
    Grüße
     
  17. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    lauri verkauft doch nach meinem kenntnisstand nur eigenröstungen und keine fremdgerösteten bohnen. insofern ist jede seiner röstungen 'hausmarke'. daher erschliesst sich mir der begriff in dem zusammenhang nicht :rolleyes:
     
  18. eisena

    eisena Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    So nennen sie es einfach ;) Ist so ne Art Empfehlung des Hauses :=
     
  19. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    aha, ok. trotzdem seltsame namensgebung ;)
     
  20. #80 Milchschaum, 20.01.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Lauri Kaffeerösterei Mannheim

    Wenn ich das richtig verstehe, ist das die Hausmischung, die so heißt. Ansonsten werden nämlich fast nur (oder sogar ausschließlich?) sorteinreine Bohnen verkauft. Aber mir wurde gestern im Laden angedeutet, dass es demnächst eine Website und dann sogar einen Webshop geben soll. Dann wird vielleicht auch das Angebot besser erklärt.

    :) Dirk
     
Thema:

Lauri Kaffeerösterei Mannheim

Die Seite wird geladen...

Lauri Kaffeerösterei Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...