Lelit PL41Plus zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Lelit PL41Plus zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Maschinen-Problem helfen: Nachdem ich die Lelit vor ein paar Tagen nach (ehrlicherweise) einer ganzen...

  1. Anami

    Anami Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei meinem Maschinen-Problem helfen: Nachdem ich die Lelit vor ein paar Tagen nach (ehrlicherweise) einer ganzen Weile mal wieder entkalkte, zieht die Pumpe nur noch sporadisch Wasser. Wenn ich die Maschine einschalte, geht alles ganz normal. Wenn sie allerdings eine Weile im An-Zustand ist, hört sich die Pumpe plötzlich viel leiser an und es kommt nur noch das Restwasser, was sich noch im Kreislauf befindet raus, es wird aber kein frisches mehr aus dem Tank gezogen. Da die Maschine ja ab und an geht, habe ich sie inzwischen mehrfach entkalkt, aber das Problem bleibt.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    -wenn du relativ kalkhaltiges Wasser verwendest und seit längerem wieder entkalk hast, könnt es sein, dass irgendwo Kalkbrösel das ganze blockieren.
     
  3. Anami

    Anami Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn irgendetwas tun, um diesen Kalkbrösel wieder loszuwerden? Entkalken scheint ja nichts zu bringen. Oder ist das ausschließlich ein Fall für die Reparatur?
     
  4. Anami

    Anami Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch der Abschluss meines Problemfalls: Baubedingt gab die Pumpe bereits nach drei Jahren moderaten Gebrauchs den Geist auf, da sie durch die zu nahe Installation am Kessel ständig überhitzte...
     
Thema:

Lelit PL41Plus zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41Plus zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen

    Lelit Glenda PL41PLUST blubbert und knallt beim aufheizen: Hallo in die Runde, das ist mein erster Post in diesem Forum. Darum bitte ich um Nachsicht da ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so...
  2. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  3. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  4. Lelit PL41Plus: Kurze Fragen als Einsteiger

    Lelit PL41Plus: Kurze Fragen als Einsteiger: Hi! Wie schon in einem zweiten Thread zu der dazugekauften Lelit Fred Kaffeemühle kurz gesagt, bin ich Anfänger im Bereich der...
  5. Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?

    Cafelat-8,5mm Dichtung für Lelit Pl41PlusT (8mm)?: Hi, bei meiner Maschine (58mm Brühgruppe) gehört eigentlich eine Lelit-Dichtung MC0752 rein, 73x57x8 mm. Passt da die gelbe oder blaue Cafelat mit...