[Verkauft] Macdobar Todaro - Mühle zum Restaurieren

Diskutiere Macdobar Todaro - Mühle zum Restaurieren im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete eine der schönsten alten Espressomühlen an: eine Macdobar Todaro [IMG] wunderbare geschwungene Form, Motor läuft gut [IMG] mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sansibar99, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ich biete eine der schönsten alten Espressomühlen an:
    eine Macdobar Todaro
    [​IMG]

    wunderbare geschwungene Form, Motor läuft gut
    [​IMG]

    mit 64mm-Mahlscheiben in der Gastroliga mitspielend (wie z.B. Mazzer Super Jolly)

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Zustand des Chroms ist verbesserbar - kann aber auch als Patina so belassen bleiben.

    [​IMG]
    Ich habe die Mühle getestet - sie läuft mit 220V problemlos.
    [​IMG]

    Der Original-Schalter war verbaut, hat aber eine fehlende Klammer - siehe Photo:
    [​IMG]
    er wurde wohl mal mit Klebeband repariert, dann auf pragmatische Weise durch einen externen Schalter umschleift. Allein der Schalter ("made in Ukraine") ist schon super...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der obere Mahlscheibenträger ist gut verstellbar, die Mahlscheiben sind noch erhältich, z.b. hier.
    [​IMG]
    unterer Mahlscheibenträger:
    [​IMG]
    Das Mahlgut ist vom Probelauf - ich hatte die Mühle vorher grob gereinigt ;-)

    [​IMG]
    Der zugehörige Hopper ist aus Kunststoff und nicht das Original, hat aber eine Metall-Aufnahme mit Schieber - der Originalhopper kann aber z.B. hier noch erworben werden.

    [​IMG]
    Der Dosierer funktioniert problemlos.


    Ich stelle mir als Preis für das schöne alte Stück faire 120€ + Versandkosten vor, Abholung und ausprobieren ist gerne möglich.
     
    condino und alterschwede gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 29.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ich reduziere als Anreiz den Preis ;) :

    120€ + Versandkosten (oder Abholung in Ingolstadt)
     
Thema:

Macdobar Todaro - Mühle zum Restaurieren

Die Seite wird geladen...

Macdobar Todaro - Mühle zum Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomühle 50er/60er Todaro Royal (Macdobar) mit Glasbehälter - auch Versand möglich!

    Espressomühle 50er/60er Todaro Royal (Macdobar) mit Glasbehälter - auch Versand möglich!: Diese alte Espressomühle ist in wunderschönem Originalzustand und ausserordentlich wertig verarbeitet, Gewicht ca. 15kg! Die Mühle funktioniert...
  2. [Verkauft] Macdobar Todaro 60er Jahre Mühle im tausch gegen Espressocombo für zuhause

    Macdobar Todaro 60er Jahre Mühle im tausch gegen Espressocombo für zuhause: Hallo, würde gerne meine Macdobar zum Tausch anbieten da diese nur mit Starkstrom betrieben werden kann. Trenne mich sehr ungern da es sich um ein...
  3. Macdobar Todaro reinigen

    Macdobar Todaro reinigen: Hallo, habe im Keller eine alte Mühle gefunden. Ist die Marke etwas besonderes bzw. was ist sowas wert sofern man sie putzt und funktioniert?...
  4. [Verkauft] Macdobar Todaro mit Glasbohnenbehlter

    Macdobar Todaro mit Glasbohnenbehlter: Läuft nicht an, EIN/AUS Schalter gebrochen - 250 EUR Abholung in München Sendling-Westpark [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Macdobar Todaro

    Macdobar Todaro: Wie kleben (?) Sie den Glastrichter auf den Aluminiumadapter? Danke fur Ihre Hilfe. [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.