Mahlgradeinstellung bei Quickmill Pegaso

Diskutiere Mahlgradeinstellung bei Quickmill Pegaso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie angekündigt, haben wir uns nun für die Anschaffung einer Quickmill-Pegaso entschieden. Kaufgründe waren das Durchlauferhitzersystem...

  1. #1 Schrauber, 03.12.2015
    Schrauber

    Schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wie angekündigt, haben wir uns nun für die Anschaffung einer Quickmill-Pegaso entschieden. Kaufgründe waren das Durchlauferhitzersystem (bleibt kein Wasser stehen), der Brühkopf (Federmechanismus im Bajonett) und die insgesamt leichte Handhabung.

    Die Erstinbetriebnahme ist erfolgt. Die Mühle ist befüllt, der Mahlgrad und die Timerfunktion sind ausgetüftelt. Was mich jetzt wundert, ist dass der von mir als Mittelfein und angemessen empfundene Mahlgrad auf einer Skala von 0-24 bei "2" liegt. Bei 24 macht die Mühle eher "Hackschnitzel" aus der Bohne.

    Timer seht auf "7"

    Ist das bei Euch auch so?
     
  2. #2 Deflator, 16.12.2015
    Deflator

    Deflator Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam bei Stufe 2 kein Espresso mehr heraus und der Druck war auf Maximum, sicher auch abhängig von der Bohne... bin momentan zwischen 4 und 5 unterwegs...
     
  3. #3 Schrauber, 09.01.2016
    Schrauber

    Schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das ist in der Tat stark Bohnenabhängig. Ich musste kurzfristig den Lieferanten wechseln, weil meine bevorzugte Bohne derzeit nicht zu bekommen ist. Mit der neuen Bohne bin ich jetzt ebenfall bei Mahlgrad "4" unterwegs.
     
Thema:

Mahlgradeinstellung bei Quickmill Pegaso

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung bei Quickmill Pegaso - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung

    QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung: Guten Tag, ich wollte einmal das gesammelt Wissen hier anzapfen, da ich bei einer Restauration einer Omre Kaffeemühle (1968) leider nicht...
  2. Quickmill Apollo: Mahlgradeinstellung klemmt

    Quickmill Apollo: Mahlgradeinstellung klemmt: Hi zusammen, vielleicht hat ist ja jemand in eine ähnlich „brenzlige“ Lage gekommen und weiß Abhilfe: Vor einigen Tagen habe ich meine Quickmill...
  3. quickmill apollo: mahlgradeinstellung klemmt

    quickmill apollo: mahlgradeinstellung klemmt: moin zusammen, folgendes problem habe ich seit kurzem mit meiner apollo-mühle: ich hatte mal einen bohnenrest, den ich nicht verwenden wollte, in...
  4. Mahlgradeinstellung Quickmill

    Mahlgradeinstellung Quickmill: Ich habe eine alte Quickmill 02835 mit eingebauter Mühle. Bei der Mühle habe ich das Gefühl, dass sie eine zu grobe Rasterung der...
  5. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......