Mahlgut Mühle Prototyp

Diskutiere Mahlgut Mühle Prototyp im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wieso Tidaka? Was hat er damit zu tun? Es gibt eine eigene Webseite mit einen richtigen Shop, worüber wir auch dann die Add-Ons usw. anbieten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wieso Tidaka? Was hat er damit zu tun?
    Es gibt eine eigene Webseite mit einen richtigen Shop, worüber wir auch dann die Add-Ons usw. anbieten werden. URL wird dann bekannt gegeben.
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Diesmal wirklich nichts. Ehrlich. [emoji41]
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wahrscheinlich wurden unsere Mühlen vertauscht [emoji1]
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Stimmt. Die Gefahr besteht ja durchaus...
     
    mick_we gefällt das.
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    War nur eine Idee/Vermutung, da auf die Art die Kosten für einen Shop etc. gespart werden und es zu einer Bündelung der "Forums basierten" Entwicklungen kommen würde. Verwechselt habe ich die Mühlen definitiv nicht ;)
     
  6. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Naja, ein Shop ist Kostentechnisch gesehen kein Problem, im Gegensatz zum Rest.
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Hier schon mal für alle interessierten ein klitzekleiner Einblick.
    [​IMG]
    Geöffnet

    [​IMG]
    Und Geschlossen.

    [​IMG]
    Alle Metallteile haben jetzt eine richtig schöne und saubere Kannte.

    Gerade sind wir dabei die Schublade zu strahlen, damit sind die Schweißnähte nicht mehr zu sehen und die Schublade ist noch etwas glatter von innen.

    Ach was freue ich mich.
     
    NiTo, masaha, Addsomebrain und 3 anderen gefällt das.
  8. #308 mkraft59, 26.12.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    35
    Und ich mich erst :)

    Ich findes es toll dass es weitergeht und die Materialien + Verarbeitung sehr hochwertig aussehen.
    Michael
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen lieben Dank. Das höre ich gerne. Ich bin jetzt auch noch mal richtig begeistert. Die neue Schublade und die Kurbel sind echt der Knaller geworden. Aber mehr dazu in den nächsten Tagen.
     
    masaha und Addsomebrain gefällt das.
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Und es sieht gar nicht mehr nach Prototyp aus!;):D
     
  11. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, erstaunlich was so ein paar kleine Kanten schon ausmachen.
     
    NiTo gefällt das.
  12. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Lust auf ein paar Handy Fotos? [emoji1]

    [​IMG]

    Man beachte die eingelassene Skala
    [​IMG]

    Geöffnet:
    [​IMG]

    Geschlossen:
    [​IMG]
     
  13. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Ist die Mühle auch für Brühkaffee gut geeignet? Wie sieht es mit der Homogenität des Mehls und der Anzahl der Fines aus?
    Gibt es schon nähere Infos zum Preis?

    (Ich hoffe, ich habe nichts überlesen...)
     
  14. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Die wird langsam richtig ansehnlich. Wenn die Qualität von unabhängiger Seite hier bestätigt wird, bestell ich vielleicht auch eine und nutze meine Lido 2 nur noch für Brühverfahren :)
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ist das jetzt die Alu-Version und sind nur die drei Platten aus Alu?
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Bleibt das so, dass der Zeiger immer exakt 90° zur Kurbel versetzt ist, also nicht für das Ablesen des Mahlgrades genutzt werden kann?
     
    saboli gefällt das.
  17. #317 dolce vita, 29.12.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    761
    und noch eine Frage:
    was für Mahlscheiben sind in der Mühle eigentlich verbaut?
     
  18. #318 S.Bresseau, 29.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wenn sich daran nichts geändert hat, wird die Mutter samt Zeiger über dem Achslager mit einer Rändelschraube fixiert.
    Zum Ablesen des Mahlgrads muss die Kurbel gleich aufgesteckt sein und an der gleichen Stelle stehen.

     
    domimü gefällt das.
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ah, danke, ich hab jetzt auch ein Lineal an den Bildschirm gehalten und es ist doch nicht bei 90°, sonst müssten ja die beiden Ecken und die Zeigerspitze auf einer Linie liegen..
     
  20. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja, ist sie. Wir haben über Weihnachten gibt viel Kaffee zum aufgießen gemahlen. Der war perfekt. Preis kommt bald. Sobald man bestellen kann wird es hier bzw. unter Marktplatz eine Info.


    Wir werden eine Mühle haben zum treten die man dann eine Woche Zuhause testen kann.

    Das ist jetzt die Alu Version. Ein paar Teile sind nicht aus Alu, weil es nicht anders geht. Ich muss sagen, dass ich das vom Gewicht echt genial jetzt finde.

    Die Kurbel spielt keine Rolle. Es gibt eine Skala mit Zahlen (Hier schwer zu sehen), damit du den Mahlgrad perfekt einstellen kannst. Zum fixieren gibt es eine einfache Spindelschraube. Sollte die Kurbel mal im Weg sein, kannst du die einfach abstecken, drehen und anders drauf stecken.

    Das ist ein konisches Mahlwerk von 68mm, welches z.B auch bei der Robur verwendet wird.
     
Thema:

Mahlgut Mühle Prototyp

Die Seite wird geladen...

Mahlgut Mühle Prototyp - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  2. Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut

    Channeling durch schlechte Mühle/inhomogenes Mahlgut: Hallo zusammen, ich besitze eine Rancilio Silvia zusammen mit einer relativen alten Quickmill 060 (beides gebraucht von Ebay Kleinanzeigen)...
  3. [Verkauft] Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie

    Mola-e Mühle von Mahlgut Manufaktur Naturholz Beschichtetes Mahlwerk Restgarantie: Die Mühle ist noch in neuwertigen Zustand, im Oktober 2019 gekauft, im privaten Haushalt benutzt Sie hat noch Restgarantie NP 1799 Sie mahlt...
  4. Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut

    Zweite elektrische Mühle für gröberes Mahlgut: Liebe Kaffee-Community! Erst einmal vielen Dank für die vielen vielen Infos die hier im Forum zu finden sind, ich lese schon seit längerer Zeit...
  5. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

    Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.