Mahlkönig neueste Erfindung....

Diskutiere Mahlkönig neueste Erfindung.... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System

  1. #1 StefanKiss, 12.10.2023
    StefanKiss

    StefanKiss Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    20.700
    secuspec, caffeefrank, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Heißwasserhorst, 12.10.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161
    Gimmick! Schritt 1 auf dem Weg zum KVA.
     
    kavenzmann gefällt das.
  4. #4 iKorbinian, 12.10.2023
    iKorbinian

    iKorbinian Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    KVA?

    Irgendwie ist der Kaffee-Markt mit dem Hifi-Markt recht vergleichbar. Da kommen seit den wenigen Jahren, in denen ich es verfolge, ständig Neuigkeiten und Durchbrüche, die keine sind… Irgendwann trinkt man dann doch noch mal bei Oma einen Kaffee aus dem Filter, wie sie es nun seit fast 90 Jahren macht und er schmeckt auch.
     
    Landmilch gefällt das.
  5. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    738
    Das glaube ich eher nicht. Zielgruppe sind ja, wie auch an der LM Pro App erkennbar, Cafés und eben nicht der Einzelshot-Bezieher zuhause. Und das wissen wir sicherlich alle, dass da gerne mal nur kurz eingewiesene Studis hinter der Theke stehen :(

    Ich meine übrigens, dass auch Fiorenzato, die ja primär im Gastro-Bereich zuhause sind, so etwas in der Pipeline für die HOST haben.
     
    bonsai und Heißwasserhorst gefällt das.
  6. #6 Heißwasserhorst, 12.10.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161
    KVA = KaffeeVollAutomat. Weil dann die Maschine entscheidet, wie gemahlen wird, und nicht der Nutzer!

    Im Übrigen gebe ich dir völlig recht. Viel von dem Schnickschnack braucht kein Mensch. Andererseits gibt es aber auch viel gutes und zum Hobby gehört ja auch dazu, sich hin und wieder and streng genommen unnötigen Anschaffungen zu erfreuen. :)
     
    iKorbinian gefällt das.
  7. #7 Heißwasserhorst, 12.10.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161
    Wer an der Uni studiert, der kann wohl auch lernen, eine Kaffeemühle mit zwei, drei Knöpfen zu bedienen!

    Kleiner Scherz (der mußte sein), so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Für ein Cafe ist das in puncto Reproduzierbarkeit sicher nicht schlecht.
     
    CT2003 gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    20.700
  9. #9 Cappu_Tom, 12.10.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    9.436
    Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder?
    ... Ich weiß, ist dem Zeitgeist und der unvermeidlichen APP geschuldet ...

    Oder ist es das (Zitat MK):
    Ein G.C. jagt den anderen - ob das alles auch mal in den Tassen der Gastro ankommt?
    Oder übernimmt früher oder später ohnedies das Facility-Management die Agenden des Barista?
    Fragen über Fragen ...

    "Grind-by-Sync" finde ich etwas sperrig => ich schlage für KN-Insider "GbS" vor :rolleyes:
     
    Lancer gefällt das.
  10. #10 wienermischung, 12.10.2023
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.087
    Silas gefällt das.
  11. Uwe.H

    Uwe.H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    78
    erster gesichteter Preis bei einem Händler in D 3.600 Euro ohne Siebträgeraufnahme - nur mit der Tüten und Becher "Klemmvorrichtung"
    und nur in Leuchtturmgröße ab Dezember...
    Alter, die fixt mich irgendwie an :D
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    20.700

    Fehlen dir nur noch 18.903€ für eine Linea PB ABR 2GR. :rolleyes:
    Respektive 24.531€ für eine KB90 ABR 2GR
     
Thema:

Mahlkönig neueste Erfindung....

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig neueste Erfindung.... - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario defekt?

    Mahlkönig Vario defekt?: Nach 3 Jahren habe ich heute die Vario mal wieder aus dem Regal geholt, das Mahlwerk geöffnet und gereinigt und wieder zusammengebaut. Es hat auch...
  2. [Mühlen] Mahlkönig k30 Vario Air

    Mahlkönig k30 Vario Air: Verkaufe meine Mahlkönig K30 Vario Air In einem Guten bis sehr guten Zustand Mühle wurde nur im Privathaushalt genutzt 850€ Selbstabholer Bei...
  3. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  4. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  5. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?