1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mahlwerk in Bamberg schließt

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von frosch006, 3. Oktober 2012.

  1. frosch006 Mitglied

    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,
    ich bin seit längerer Zeit mal wieder am Mahlwerk in Bamberg vorbeigelaufen und mußte feststellen die haben geschlossen.
    Es hängt nur ein Zettel im Schaufenster, wir öffnen letztmalig am 05.10. und am 06.10. um die Einrichtung und alles andere zu verkaufen. So wie ich es sehen konnte stehen dort auch noch verschiedene Maschinen und Kaffeesorten in den Regalen. Im Ausschank war eine Fame (weiß nicht genau wie das geschrieben wird) ich glaub das war eine 2gruppige. 3 Große Mühlen sind im Ausschank.
    Warum sie schließen kann ich nicht sagen, hab mich mal bei meinem Frisör umgehört der in unmittelbarer Nähe ist, aber der wußte auch nichts.

    ma
  2. Bialetti Mitglied

    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Es wird von der Rösterei M.A.G. in der Austraße übernommen!
    Soweit ich weiß, planen die Besitzer im "alten Mahlwerk" dann ihre Kaffees zu rösten!
    Ich kann nur jedem empfehlen dort einmal vorbeizuschauen und eine Kaffeespezialität zu genießen. [​IMG]
  3. AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Die Website von M.A.G ist da leider nicht auf dem aktuellen Stand:

    Wie schon erwähnt gibts im ehemaligen Mahlwerk jetzt die Kaffee's von M.A.G.

    Der Laden befindet sich in der Keßlerstr. 24 . Nur ca. 150m vom ehemaligen in der Austraße.

    Grüße
    aus Oberfranken
    Karlheinz
  4. StDo Mitglied

    Beiträge:
    80
    Ort:
    Fränkische Schweiz
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Weiß wer, warum das Mahlwerk damals zugemacht hat? Auf der Seite stand ja kein Grund...

    Und: Wo gibt’s in Bamberg einen Laden mit Espresso-Utensilien (Maschinen, Mühlen, Zubehör, ...)? Was könnt ihr empfehlen?
  5. kenny Mitglied

    Beiträge:
    472
    Ort:
    München
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Hi,

    also kann zwar keine Auskunft darüber geben, ob es hier auch Zubehör zu kaufen gibt, ich möchte aber gerne mal das Mokka Makan in Bamberg an dieser Stelle wärmstens empfehlen!
    mokka makan - Kaffee und Orientalische Spezialitäten
    Ich hab Ina mal auf einer Messe kennen gelernt und sie kann ihr Zeug!

    Liebe Grüße!
    Kenny
  6. StDo Mitglied

    Beiträge:
    80
    Ort:
    Fränkische Schweiz
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Täusche ich mich, oder habe ich Ina vor Jahren auch im Mahlwerk hinter dem Tresen gesehen?
  7. CappuDude Mitglied

    Beiträge:
    107
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    @StDo: Mehr als MAG hinter dem C&A im Angebot hat, wirst in Bamberg wohl nicht finden. Die haben aber (Stand Herbst 2012) auch einiges im Angebot. Tamper, Mühlen, 1-2 Maschinen usw...
  8. kenny Mitglied

    Beiträge:
    472
    Ort:
    München
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Hi StDo,

    geh´einfach mal hin und frag sie mal, ich weiß, daß sie eigentlich Buchhändlerin ist, aber es kann glaube ich sein. Von irgendwoher muß es ja kommen:).

    Kenny
  9. Roberrrto Mitglied

    Beiträge:
    15
    AW: Mahlwerk in Bamberg schließt

    Ich bin sozusagen in Bamberg aufgewachsen (naja, Schulzeit), aber kann auch jedem die örtlichen Kaffeehersteller empfehlen. Auch der Minges lohnt sich mal reinzuschauen!

Diese Seite empfehlen