Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @ Bärenmarke: Gratulation zur Neuanschaffung :D Bei den Cantuccini - was für Maisgries nimmst Du da?

  1. #4321 Espressohexe, 23.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: Gratulation zur Neuanschaffung :D
    Bei den Cantuccini - was für Maisgries nimmst Du da?
     
  2. #4322 DieBärenmarke, 23.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich hab einfach die Kattus Polenta genommen.
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    PP hatte ich auch mal im Ofen zubereitet. War zwar nicht unlecker, aber irgendwie auch nicht besonders, es fehlte das Grilltypische. Das Rezept macht mich jetzt aber schon an. Werd's demnächst nochmal probieren.

    Ums im Grill zu machen, bin ich echt zu faul, da wir den Kugelgrill im Kleingarten stehen haben und ich weder da übernachten noch um 6 aufstehen will, um mit dem Braten zu beginnen. Aber reizen tuts mich schon. Blöd, dass der Weber Q zu heiß für solche Gimmicks ist.
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    So, ich hab auch mal wieder ne Kleinigkeit vorzustellen und sogar geschafft, n Foto zu machen, bevor wir alles aufgegessen haben:
    Sind in Rauten geschnittene Pimientos de Patron schön kräftig angebraten, angebratene grüne Bohnen mit Knobi und Schalotto, noch mit gewürfelten Tomaten verlängert, mit MM-Salz und süßem und scharfem Paprikapulver gewürzt, dazu n büschen Basil und Rosis Marine. Und noch etwas geriebener Parmesan.
    Das weiße körnige rechts ist Sadri-Reis.
    Getränk: Öttinger Bock

    [​IMG]
     
    Espressohexe und Tschörgen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    nicht schlecht für `nen Südschweden... :)
    - das "dry veggie food" sieht gut aus Nenni,.... ;)
    ... aber mit dem Öttinger könnst mich verkraulen... :(
     
  6. #4326 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Nenni: Feinifein :D

    So und hier endlich das PP in seiner Vollendung - einmal im Burger & einmal auf Röstbrot...
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mein Favorit - das Röstbrot

    Dazu gab es diese beiden im Vergleich...
    [​IMG]

    Und nein die wurden nicht ausgetrunken, sondern da gibt es heute die Reste, durften also noch etwas länger reifen :D
     
    DieBärenmarke und Tschörgen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    ich wollte doch niemalsnicht so was wie ein schlechtes Gewissen machen, ehrlich nicht, wo mir aus auch gerne drei:cool:!!!
     
  8. #4328 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Lass Dich doch nicht foppen :D Wir lassen uns schon kein schlecht Gewissen machen - weder beim Wein noch beim Essen ;)
     
  9. #4329 Tschörgen, 24.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Keine Angst, Naddi hat mit Alkohol überhaupt keine Probleme! ( Aber ohne!) :D
    Aber dafür haben sie ne Wette am Laufen. Wer einmal im Leben den gleichen
    Wein säuft hat verloren. :) Aber wir wissen auch dass Hexchen tolle Etiketten selber
    machen kann. :D

    Gruss Ein Schelm der ....

    Tschörgen

    PS. Naddi. Wie immer .... Ganz großes Damentennis! Fein!
     
    Espressohexe gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    wollt auch grad sagen... - "Guter Aufschlag"
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #4331 DieBärenmarke, 24.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Sieht echt gut aus Hexe, sach ma was zum Geschmack und zur Konsistenz.

    Langbein hatte ja Einwände was selbigen angeht beim zubereiten im E-Herd.
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. #4332 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: naja was soll ich sagen - super saftig, durch den Rub schönes Aroma, aber natürlich nicht rauchig (wie auch :cool:), natürlich kein wirkliches Diätessen o_O
    Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie PP gegessen hab :oops: Im Gasgrill hätt ich das aber nicht hingekriegt, dauert ja länger, zudem wird der langfristig viel zu heiß und Platz für nen Smoker haben wir nicht.
    Vielleicht wäre eine Option gewesen, so Rauchchips zu wässern und unten in den Ofen zu packen, nur bei einer offenen Küche keine gute Option, außer man will, dass die Nachbarn irgendwann die Feuerwehr rufen ;)
     
  13. #4333 DieBärenmarke, 24.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Naja und Gas sorgt ja auch nicht für ein Rauch Aroma, also kein wirklicher Gewinn. Und noch das Problem der konstanten Temperatur Regelung dazu, wie du ja schon gesagt hast.

    Ja an n bisschen Holz in den Ofen hatte ich auch schon gedacht als Langbein seinen Einwand gebracht hat.
     
  14. #4334 Tschörgen, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Diese Kalbshaxe schwimmt gerade noch für ca 2 Stunden in einer Märzenbiersud mit Wurzelgemüse.
    Salz, Pfeffer, Kümmel, Knofi, Estragonsenf, Rosmarin und Salbei, mehr kommt da nicht ran.

    [​IMG]

    Dazu gibt es Klöße und Gurkensalat. Einfach, aber gut. (Hoffentlich)

    Tschö
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Gibt's das dann nachmittag zum Kaffee? o_O Diese Franken ...
     
  16. #4336 Tschörgen, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Unser gallisches Dorf ....

    Wir frühstücken Sonntags nur und essen dann eben sehr zeitig. Unsere Tiere müssen auch versorgt werden.

    Aber um 17 Uhr wird er wohl serviert werden. Bis 16 Uhr isser im Rohr bei 150 Gräder.
    Danach noch ne halbe Stunde hochdrehen, 20 min in Alu ruhen und dann servieren.

    Mahlzeit

    Tschö
     
  17. #4337 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mist schaff ich jetzt auch nicht mehr :confused:
     
  18. #4338 Tschörgen, 24.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Schon rum ums Eck.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gandalph, DieBärenmarke und Espressohexe gefällt das.
  19. #4339 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Was sind das denn für Knödel, rund is aber aners *binschonweitweitweg* :D
     
  20. #4340 Tschörgen, 24.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Schatzelein, das sind die berühmten Zeppelin.

    Wenn man keine Brotwürfel rein machen will oder kann, macht man das bei uns so.
    Dadurch werden sie auch in etwa 20 Minuten schön durch.
    Wären sie rund, würden sie außen "verkochen" und innen noch "roh" sein weil sie länger ziehen müssen. Außerdem kann man im Wasser unterscheiden welche mit bzw.
    welche ohne Brotwürfel sind. Früher könnte ich die Brotwürfel nicht leiden,
    wenn sie jedoch vorher in Butter geschwenkt wurden und schön rösch sind,
    sind sie ein Gedicht.
    Das war jetzt der Extremfall, aber so in etwa wird es wohl stimmen.

    Ois gloar?

    Tschö
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....