Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wegen der Knödel bin ich auch schon am Überlegen, ob das in einem Zusammenhang mit dem letzten Brot steht?! Aber das nur nebensächlich... -...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Wegen der Knödel bin ich auch schon am Überlegen, ob das in einem Zusammenhang mit dem letzten Brot steht?! Aber das nur nebensächlich... - hauptsache die Haxe passt :)
    Den Gurkensalat hat er auch ordentlich eingesalzen unser Tschö... - wer weiss, was da heute noch auf Frau Tschö zukommt?! :rolleyes: Ein ortsnahes Getränk, das gefällt mir natürlich auch... - wohl bekommt`s [​IMG]
     
  2. #4342 Tschörgen, 24.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Der Gurkensalat ist noch nicht gemischt auf dem Foto.
    Aber Zucker sieht fast aus wie Salz, schmeckt jedoch ganz anders. :D

    Und wir wissen ja auch dass der Kniefall von Frau Tschö inzwischen berühmter ist,
    als der von Willy Brandt. :) ... Zumindest hier im Netz.

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hier gab es was ganz ordinäres eunfaches.
    Auf einem Fest ein Handkäsebrot. Und eben zuhause ein ortsnahes Getränk. [​IMG]
    Naturtrüber Apfelsaft.
    Vor 10 Min. gepresst aus Äpfeln die im eigenen Garten stehen. Frischer geht es nicht.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  4. #4344 cafe' solo, 24.08.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    hola,
    es gab gerade zwiebelkuchen,grünen salat und einen weisswein aus guia de isora.(süden teneriffa)
    [​IMG]
    wünsch noch einen schönen abend !
     
    Kurvensau gefällt das.
  5. #4345 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Unser heutiges Abendessen - marinierte Lammhüfte vom Grill mit Paprikasalat :)

    Rezept hier zu finden http://www.highfoodality.com/rezept...-vom-spiess-mit-salat-von-gegrillter-paprika/

    In den Paprikasalat sind noch ein paar Pimentos gehüpft, die fanden sich vernachlässigt irgendwo ganz hinten im Gemüsefach und mussten mal weg...
    [​IMG]

    Ach und Kaffirlimettenblätter wanderten in die Marinade vom Fleisch und das Fleisch marinierte 9 Std.

    Und hier nun der Hauptdarsteller - Lammhüfte vom Eifler Urlamm aufgespießt :oops:mit ein paar La Ratte Kartoffeln..
    [​IMG]

    Upps da fand sich auch noch ne gaaaanz einsame Zucchini und Schafskäse war auch noch da.:rolleyes:
     
    nenni, Gandalph und DieBärenmarke gefällt das.
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    So sieht also Resteverwertung im Hexenhäuschen aus. Mmmhh.:)
    Die Zuccini mit Schafskäse wäre auch was für mich.
    Du bist 'ne tolle Köchin Espressohexe.
     
    Gandalph, turriga und Espressohexe gefällt das.
  7. #4347 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :oops: Das hast Du ja sooooooo lieb gesacht *fetterknutscherdafür*
     
  8. #4348 DieBärenmarke, 24.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Espressohexe Ja karamba, sag ma die Seite die du da wieder gefunden hast, des is ja der Wahnsinn!

    Das Essen sowieso, is ja quasi Standard! [emoji4] [emoji6]
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #4349 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wie? Du kennst Uwe nicht o_O Mit dem kannst Du aber locker mithalten :D

    Guck mal hier: damals durften noch Nicht-Blogger teilnehmen, lang lang ist es her :rolleyes: Menü 27 http://www.highfoodality.com/ineigenersache/blog-event/eure-weihnachtsmenues-2011/
     
  10. #4350 turriga, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Am Freitag Abend auf dem Weg von Leipzig zurück nach München folgende, wunderbare, fränkische Zwischenstops gemacht:
    • Metzgerei Max in Hof -> auf Empfehlung eines lieben Kollegen aus der Gegend, hab zunächst gedacht, seine Schwärmerei ist reiner Lokalpatriotismus, aber die Qualität dort, unglaublich.........:) (siehe Bild unten)!
    • Caffè Rossi in Bayreuth -> Espresso in der Sonne auf dem Maximiliansplatz, mal nicht im so wunderbar stimmungsvollen Innenraum mit dem Mobiliar aus einer alten Pasticheria aus Sorrento:cool:!
    • Besuch nach über einem Jahr eines Espressomaschinensammlers und seiner Frau ( samt Baby) nahe Nürnberg auf ein Glas Wein und sehr netten Gesprächen (und natürlich jede Menge Machinen-Fachsimpelei;))!
    Das Produkt der Metzgerei Max (ist das schon Werbung? Hoffentlich!) in der Pfanne: Dry Aged Beef, nur Salz und Peffer, ein bischen Zucchini und ein Tegernseer ( oder zwei oder.......):cool:!
    [​IMG]
    @Espressohexe: ein bei mir leider seltenes Beispiel von gelungenem kulinarischem Zeitmanagement :cool:!
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  11. #4351 Espressohexe, 24.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : schönes Stück Beef :D Und klingt nach einem netten Ausflug ;)
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Danke, wars auch, in München zwar nach 1:00 Uhr und ein bischen müde, aber sehr zufrieden angekommen!
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Heute gab es eher einfache Kost:
    [​IMG]
    Vorbereitungszeit etwa 15 Minuten
    [​IMG]
    Kochzeit 20 Minuten, die roten haben beim Füllen mehr Chili bekommen, die grünen mehr Worcestersoße, die gelben mehr Knoblauch.
    [​IMG]
    Backzeit 50 Minuten
     
    nenni und Gutemine gefällt das.
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Heute wurde der Grill im Kleingarten angeworfen. Was soll man auch sonst machen :)

    Es gab Toast Hawai Deluxe:
    - frisches, geröstetes Weißbrot
    - Kochschinken
    - gegrillte Ananas
    - Ziegenkäse

    Völlig lecker!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, nenni, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #4355 Espressohexe, 29.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Langbein : Hmmm so würde ich Toast Hawai auch interpretieren :D Ich LIEBE Ziegenkäse :p
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich auch :)! Hab ich wieder ne Idee für ne Essalienzubereitung bekommen!
    Ob das auch mit dem ohne diese Rinde hinhaut?
     
  17. #4357 Espressohexe, 29.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Klar warum nicht, der zerläuft nicht so, wird eher krustig :D
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :(:(
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Ich hab den 2. Toast mit einem halbfesten Käse (Etorki) gemacht, ging auch...Braun wurde der aber nicht, hatte in der Kugel ja nur 'Unterhitze'. Mit der Ziegenrolle ist der schon optimal.

    Und die Rinde ist praktisch kaum zu schmecken...hindert den Rest nur vorm weglaufen.
     
  20. #4360 Espressohexe, 29.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Warum? Der wird auch schön, wird etwas flacher und weicher und kriegt ne tolle Kruste, sehr lecker - garantiert. Ich schick Dir demnächst Pflaumenmus/Latwerge - das zu dem Picandou und ein lauwarmes Knoblauchöl, roten oder rosa Pfeffer und frisches Brot - HAMMER HAMMER HAMMER - ein Klassiker im Hause Espressohexe :D
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....