Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv wow..das ist auch ein guter risotto-tip...werde ich gleich mal ausprobieren! danke !

  1. Sugar

    Sugar Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    wow..das ist auch ein guter risotto-tip...werde ich gleich mal ausprobieren! danke !
     
  2. #842 Largomops, 11.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Gestern gab es den Traum aller Kinder, ein richtiges Gourmetessen. Käpt´n Iglo mit Kroketten und Salat. Dazu einen Bad Dürkheimr Roten (Mülldeponielage) :)
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ah, ja. :shock:
    Wegen des Alkoholanteils oder wegen der Dioxine?
     
  4. #844 Largomops, 11.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Bad Dürkheimer "Feuerberg" hat eine lageeigene Mülldeponie. Ich hab´jetzt mal drauf vertraut, dass da nix in die Trauben gekommen ist.
     
  5. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    gabs gestern Abend, heute sind Muscheln angesagt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #846 nacktKULTUR, 11.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    zwischendurch mal wieder etwas Süßes...

    Marmorkuchen

    [​IMG]

    Zutaten
    • 125g Butter
    • 125g Zucker (Feinkristall oder Puderzucker)
    • 2 Eier zu 62.5g (oder so...)
    • 125g Mehl
    • ½ Zitrone (möglichst ungespritzt)
    • 1 gehäufter EL Kakaopulver (ungesüßt)
    • ½ Bourbon-Vanilleschote
    • 50g Puderzucker

    Herstellung

    Weiche Butter mit dem Zucker in der Rührmaschine schaumig aufschlagen.
    Nacheinander die Eier (ganz) hinzugeben, warten, bis das Gerät die Masse wieder völlig homogen und schaumig geschlagen hat
    Mehl hinzugeben, ein wenig weiterschlagen.
    Die Masse aufteilen, eine Hälfte mit (ganz wenig) geriebener Zitronenzeste würzen, unter die andere Hälfte das Kakaopulver zusammen mit den ausgekratzten Samen der ½ Vanilleschote mischen.

    Lagenweise In eine passende Cake-Form geben, dann grob mit einem Löffelstiel vermischen, sodass die Marmorstruktur entsteht, dann bei 170°C Umluft anbacken, und bei 150°C fertigbacken. Insgesamt ca. 50 Minuten.

    Etwas Saft der Zitrone mit 50g Puderzucker vermischen, damit den Kuchen oben überziehen.

    Hinweise

    Dieses Rezept verwendet kein Backpulver. Deshalb ist es wichtig, dass die Masse wirklich gründlich aufgeschlagen wird. Der sonst typische Seifengeschmack des Backpulvers entfällt völlig und gibt dem Kuchen eine unverwechselbare Zartheit. Die Zusammenstellung der Zutaten - von jedem Grundbestandteil gleichviele Gewichtsanteile - gab dem Gebäcks seinem zweiten Namen: Gleichschwer.

    Wir pflegen übrigens die doppelte Menge herzustellen, da sich die bereits geschnittenen Kuchenstücke problemlos einfrieren lassen.

    nK
     
  7. #847 benkenobi20, 11.02.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hier ein Nachtisch mit Espresso :-D
    Ricotta e crema di caffe`

    [​IMG]
     
  8. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Muscheln mit Riesengarnelen

    [​IMG]
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    16.729
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hihi, zwei Männer, ein Gedanke:

    [​IMG]

    Paar Garnelen in Butter, mit Knoblauch und Petersilie, Brot oder Nudeln dazu, fertig.

    Gruss
    Plempel
     
  10. #850 Rancilio@Heart, 12.02.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    sehr gut (sleazy easy:lol:)!

    Cheers
     
  11. #851 Largomops, 12.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Auf vielfachen (Bärchen)wunsch gibt es heute endlich mal wieder Schweinsbraten mit Knödeln:

    [​IMG]

    dauert aber noch etwas. Hunger hätt ich. Hoffentlich ist der Wein nicht alle, bis der fertig ist.
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    16.729
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Fälzer Portionen waren auch schon mal grösser! :-D

    Lass es Dir schmecken.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Mein Hendl rotiert auch schon ...
     
  13. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    so nen Schweinsbraten könnte ich jetzt auch vertragen, oder nen Gyros-Teller mit Fritten... die Muscheln wurden gestern Abend mit reichlich Wein begossen und jetzt habe ich Hunger auf was richtig fieses ;-)
     
  14. #854 Largomops, 12.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Vielleicht ein pfälzer Teller, bestehend aus:

    1 Bratwurst
    1 Leberknödel
    1 Scheibe Saumagen
    Sauerkraut und Bauernbrot.

    Wäre das was?
     
  15. #855 Augschburger, 12.02.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.564
    Zustimmungen:
    19.617
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Neh'm ich zwei Portionen. :-D
     
  16. #856 Largomops, 12.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    So, Schweinebraten ist weg. Hab leider nur 5 Knödel geschafft.
     
  17. #857 svemarda, 12.02.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Na, Mops, da machst Du ja (bald) Deinem Namen alle Ehre ;-)

    Heute abend auf meinem Herd:

    [​IMG]
    Fischröllchen im Porreebett, die dazu gereichten Salzkartoffeln standen schon auf dem Tisch

    Die kürzlich noch munteren Gesellen haben leider das Zeitliche segnen müssen: Deshalb. :roll:
     
  18. #858 Largomops, 13.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @svemarda:

    Bin schon auf dem Weg zm Laufband........
     
  19. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @svemarda:
    Leg die Filets nächste mal mit der hellen Seite nach unten auf's Brett und roll dann auf.
    Dann ist die unschönere Seite innen.

    Gruß Jens
     
  20. #860 Baristozopp, 13.02.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    :shock: Soll es denn noch leckerer aussehen?!?!
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....