Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Rosengelee, hmm na da bin ich jetzt mal gespannt.

  1. #9161 DieBärenmarke, 28.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Rosengelee, hmm na da bin ich jetzt mal gespannt.
     
  2. #9162 Tschörgen, 28.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Brauchst du Rohstoff? Dann komm zu mir und bringe einen Besen mit! :)

    Tschö

    PS: Rosen mag ich lieber in Parfüm und da auch nicht wirklich.
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Tee damit machen vielleicht ;)?
    Oder Rosenwasser für Marzipan...
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Nee, Rosengelee ist toll. Es muss nur ein bisschen Zitrone o.ä. mit rein, dann schmeckt es nicht parfümig.
     
    Yamur und Gandalph gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    In der makrebinischen Küche wird oft Rosenwasser verwendet. Hauptsächlich auch für Nach- und Süssspeisen ...
     
  6. #9166 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Oder für den hessischen Dauerbrenner Bethmännchen ach
    ne in meinem Fall BethMAMMUTS :cool:
     
    nenni, Bonsai-Brummi und andruscha gefällt das.
  7. #9167 coffy, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Hier gabs auch Erdbeeren- aber als Püree mit Brombeeren auf Cheesecake auf Schokoladen-Dinkelmehlmürbeteig
    [​IMG]
    @Yamur: Was meinst du bei deinem Rührteig !/2 Mehl, !/2 Mandeln. Hast du mal das Rezept? Der sieht gut aus.
     
    Hafensänger, Yamur, Philanthrop und 7 anderen gefällt das.
  8. #9168 Coffee@MA, 28.06.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    @coffy

    BITTE DAS REZEPT [emoji39][emoji39][emoji39][emoji39][emoji39][emoji39]
     
  9. #9169 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hmmmm komm ich jetzt zu spät, seid Ihr alle schon beim Dessert :eek::oops:


    Rustikale Küche heute im Hexenhäuschen :cool:

    Entrecote vom Metzger - der Hexenvertrauen genießt und nur ein paar Meter die Straße runter sein Geschäft betreibt :D - dazu Ofen-Kartoffelsalat frei nach dem Essigbrätlein/Nürnberg...
    [​IMG]
    Hier auf dem Weg in den Backofen..
    [​IMG]
    ... nun mit den restl. Zutaten vermischt...
    [​IMG]
    Steakmesser liegt nunmehr bereit, los kann's gehen :p
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu einen ausgewiesenen Hexenwein :rolleyes:
    [​IMG]
     
    nenni, Philanthrop, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  10. #9170 DieBärenmarke, 28.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Apropos Metzger des Vertrauens, hatte hier um die ecke auch einen gefunden, und so langsam vertrauen aufgebaut. Und, was passiert? Der hat seine Metzgerei geschlossen. Jetzt steh ich wieder da...... [emoji22]

    @Espressohexe Schönes Stück da bei euch auf den Tellern.


    Ach ja, dieser Salat da, das sieht sehr interessant aus. Sagst du da mal Bitte noch n bisschen mehr dazu!?
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Holla die Waldfee...., bzw. Stadthexe ...
    es ist immer wieder ein Vergnügen hier reinzugucken... :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. #9172 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ofenkartoffelsalat nach Essigbrätlein / Nürnberg:

    Junge Kartoffeln geputzt geviertelt, Fenchel geputzt ebenfalls in Spalten geschnitten, mit grob angedrücktem jungem Knoblauch, frischen Kräutern zB Thymian, Rosmarin, heute hier noch Salbei, Oregano, der komische Koriander von meinem Balkon grob gerupft vermischt mit Olivenöl auf ein Backblech packen, Heissluft 180 Grad ca. 35 Min. Ich habe am Ende noch ein paar Frühlingszwiebeln drunter und ein paar Minuten mitgebraten. Das dann in eine Salatschüssel geben (heiss heraus aus dem Ofen) dazu Tomaten vorzugsweise Cocktail oder eben was einem schmeckt, dann frei nach Schnauze heute Oliven & so eingelegte Rotweinzwiebelchen - alles vermengen mit einem guten Balsamico, Öl, Salz&Pfeffer, frische Kräuter nach Belieben zB Petersilie, Basilikum.

    Optional kann man noch aufs Backblech packen: Pimentos de Padron, Paprika, klar auch Zucchini evtl. Aubergine - was man mag, einem gefällt, alles möglich :cool:
     
    Yamur, Tschörgen, DieBärenmarke und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #9173 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mein Metzger steht Dir zur Verfügung. Weißt ja ;)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  14. #9174 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hmmmm, grüner Spargel den ganzen Sommer und Weißen in der Saison geht sicherlich auch gut dazu!:rolleyes:
     
  16. #9176 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Auf jeden Fall, hier geht alles ;) Kartoffel für den OFENKARTOFFELsalat als Basis sollte man aber schon beibehalten :p
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mjammm, jetzt weiß ich, wofür ich den weißen Spargel aufgehoben habe :D
     
    turriga gefällt das.
  18. #9178 Bonsai-Brummi, 28.06.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    @Espressohexe sehr schönes Besteck :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wollte heute eigenlich nen Kirschmichl (regional auch -plotzer, -jockl genannt) aus ner Mischung von köstlichen fränkischen und türkischen Kirschen machen, habe aber gestern leider kein vernünftiges Knödlbrot mehr bekommen (und fröhne ja nicht selbst dem Backwahn)! Muss also bis nächstens Wochenende warten, freu mich schon drauf, die Kirschen müssen aber nachbesorgt werden!:rolleyes:
     
    lumi, Tschörgen und Espressohexe gefällt das.
  20. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    @coffy : Die normalerweise beim Rührteig erforderliche Mehlmenge wird halbiert und durch geriebene Mandeln ersetzt. Statt 180 g Mehl nehmen wir nur 90g und 90g geriebene Mandeln.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....