Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Espressohexe ; und wer isst denn dann das Viele? Das Meiste meiner Koch-, Einkoch- und Backorgien wird verschenkt oder getauscht in sämtliche...

  1. #9681 Espressohexe, 30.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das Meiste meiner Koch-, Einkoch- und Backorgien wird verschenkt oder getauscht in sämtliche Himmelsrichtungen :)
     
    DeltaLima, nenni und turriga gefällt das.
  2. #9682 DeltaLima, 30.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das ist 'ne feine Sache, da haben wir auch jemand in der Verwandtschaft und immer mal ein ganz ausgefallenes Schmeckerchen...:)
     
  3. #9683 DieBärenmarke, 31.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ooo wie das schon duftet. @Tschörgen Vielen vielen Dank mal wieder für das Rezept. (Torta Serafina)

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Gandalph, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Jetzt eine geröstete Mandel drauf, und mit heißer Aprikosenkonfitüre abgeglänzt, könnte ich mir noch vorstellen ....
    Die sehen aber mal schön exakt aus Bärenmarke :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  5. #9685 DieBärenmarke, 31.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Gandalph Pssst, behalte es aber für dich, jetzt sehen sie nicht mehr ganz so schön aus. Sind leider etwas zusammen gefallen.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    ja, das haben die so an sich! Ich hatte mir schon überlegt, das Rezept zu verändern, um einmal zu sehen, wie die Serafina sich macht, wenn sie luftig, locker, bleibt, aber habe es bis dato noch nicht umgesetzt... :(
     
  7. #9687 Tschörgen, 31.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Dann mach doch zwei übereinander und dazwischen heiße Marillenmarmelade mit einem Schuss Rum
     
  8. #9688 DieBärenmarke, 31.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Tschörgen Schon genug Rum drin. Und ich brauche heute Abend genau die 8 Stück. Meine Küche mutiert doch heute Abend zur Pizzeria.
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #9689 cafe' solo, 31.07.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    hola,
    heute mal ein wenig arabisch angehauchte küche:
    [​IMG]
    Lammkotletts,joguhrt-sösschen,pimientos de padron,reis und brot aus der pfanne.
    grüsse
     
    nenni, Tschörgen, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9690 Espressohexe, 31.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend zusammen :)

    Hmmm Lammkotletts - feine Sache :rolleyes:

    Obwohl Freitag heute mal keinen Fisch :D aber trotzdem etwas, was auch schwimmt, manchmal zumindest ;)und zudem musste was her, mit dem das frisch eingekochte Aprikosen-Chutney verkostet werden konnte :rolleyes:

    Deshalb: gegrillte Entenbrust gewürzt mit Quatre Epices & Aprikosen-Chutney, dazu ein asiatisch angehauchter Gurken-Aprikosen-Salat & Süsskartoffeln mit Chili-Dressing....
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und der GG fand sogar für diese Aromenvielfalt den passenden Wein in den Tiefen des Kellers :cool:
    [​IMG]

    Jo und ich muss jetzt doch noch Aprikosen kaufen, da aus der letzten Session nur 4 Gläschen Chutney rauskamen und jetzt schon eins weggemampft ist und ich will doch auch was verschenken können :confused: Aber erstmal Teige falten, Teiglinge formen, muss doch die Jungs von Mittelerde mit Broten versorgen :rolleyes:
     
    Hafensänger, DieBärenmarke, nenni und 4 anderen gefällt das.
  11. #9691 Philanthrop, 31.07.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Sehr lecker! So ähnlich haben wir auch heute Abend getafelt.
     
  12. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Heute gab es frischen Fisch, gefangen vom Bruder: Müräne,
    zubereitet nach Schwügermutters Rezept, dazu Kartoffelsalat.

    [​IMG]
     
    nenni und Philanthrop gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Lecker, obwohl der Kartoffelsalat "sieht schon fett aus", da müßte ich morgen früh mal ein Läufchen zum Abtrainieren einplanen :D
     
  14. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    @Espressohexe: der Wein [​IMG]

    Bei mir gab es Burger, Fotos gibt es morgen dann.
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #9695 Espressohexe, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin gespannt auf Deine Burger :) Und ja der Wein war sehr lecker :rolleyes:
     
  16. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Fett transportiert wunderbar den Geschmack; ist selbst zubereitete Mayonnaise, orientalisch abgeschmeckt.
     
  17. #9697 DeltaLima, 31.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich weiß immer noch nich, was is das denn nu?
    oorschwerbleede...
     
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja, ist leider so ... bin ja auch kein Kalorienzähler ;)
     
  19. #9699 Espressohexe, 31.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich würd sagen, das sind die Saugnäpfe an den Tentakeln eines Oktopussi - hmmmmm lecker :rolleyes: Speziell @turriga 's vorgeschlagene Zubereitungsart :cool:
     
  20. #9700 Tschörgen, 31.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    ??? (Der Arsch war blöde)? :)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....