Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Testlauf von Frau Plempels Ostergebäck: [IMG] Aprikoseneier. Lecker! :-D Gruss Plempel

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    16.729
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Testlauf von Frau Plempels Ostergebäck:

    [​IMG]

    Aprikoseneier. Lecker! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  2. #1102 Largomops, 26.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @Plempel:

    Bin schon auf´m Weg.......
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    16.729
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ich schalt schon mal die Oscar ein! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ich hatte noch etwas Roastbeef in der Truhe, dazu gabs Tortillas mit Gemüse

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. root

    root Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    @osti
    Mhhh, lecker :cool:
    Aber würdest du verraten wie (und welches) das Gemüse zubereitet wurde?
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    gerne, Zucchini, Champignons, Zwiebeln, Paprika und Pak-Choi (oder so ähnlich) ;-)

    Steaks anbraten und im Ofen warmstellen, Gemüse anbraten, mit fr Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel und Oregano würzen, etwas Tomatenmark mit im Gemüse anbraten und mit nem Schuss Soja-Sauce ablöschen
     
  7. #1107 Marc Aurel, 28.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    das teste ich mal, die kombination steak - asiatische gemüse kitzelt...

    gruß,
    m
     
  8. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ja, wobei das durch die Gewürze (v.a. Kreuzkümmel und Oregano) schon eher die südamerikanische Richtung ist.

    den Rest vom Roastbeef habe ich fein geschnitten und in Reiswein, Zucker, Sesamöl und Sojasauce eingelegt. D.h. heute Abend gibts dann asiatisch ;-)
     
  9. #1109 Marc Aurel, 28.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    aufhören, ich kriege hunger!


    südamerikanisch habe ich selten im angebot: wird da soja-sosse verwandt?
    was man hier alles lernt....

    gruß,
    m
     
  10. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Der Knochen gehört aber mit auf den Teller :)

    Sieht gut aus, am Wochenende ists auch bei mir wieder so weit.

    Gruß vom Exil-Franken.
     
  11. Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Am Freitag gab's Miesmuscheln:
    [​IMG]

    Und am Samstag gab's Pizza aus dem Alfredo!
    [​IMG]
     
  12. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Rest vom Gemüse und dem Fleisch

    [​IMG]
     
  13. #1113 nacktKULTUR, 01.04.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Zur Abwechslung mal etwas weniger Fleischlastiges - passend zur Fastenzeit:

    Maccaroni-Auflauf

    [​IMG]

    Zutaten:

    • 375g Hartweizen-Maccaroni (z.B. Barilla maccheroni no. 44)
    • 300g Speck & Kasseler, halb-halb
    • 300g Grana Padano
    • 3 Zwiebeln
    • 3 Zehen Knoblauch
    • 4 grosse Eier (65g)
    • 600ml Milch
    • 2 TL Streuwürze oder 1 TL Salz
    • etwas Muskatnuss
    • Schwarzer Pfeffer
    • Butter, Öl

    Zubereitung:


    Die Maccaroni in leicht gesalzenem Wasser al dente kochen, kalt abschrecken. Dann Zwiebeln, Knoblauch fein würfeln und mit Öl in der Pfanne hellgelb garen. Speck und Kasseler fein würfeln. Grana Padano reiben.

    Geeignete Auflaufform mit Butter einstreichen, die Zutaten einschichten: lagenweise Teigwaren, Käse, Fleisch, Zwiebeln/Knoblauch. Zuletzt kommt eine Schicht Teigwaren, darauf eine Schicht Käse. Mit ein paar Butterflöckchen belegen.

    Die Füllung aus den Eiern, Streuwürze, Muskatnuss, Pfeffer und Milch kräftig verschlagen (z.B. Pürierstab) und die Auflaufform damit auffüllen. Achtung, es muss ein Rand von ca. 2cm übrigbleiben, denn die Masse dehnt sich beim Backen aus.

    Zuerst bei 180°C Umluft backen, dann nach einer halben Stunde auf 160°C reduzieren. Benötigt insgesamt etwa 75 Minuten.

    Mit einem kleinen gemischten Salat und einem Rotwein zu servieren, hier mit einem Dôle aus dem Wallis:

    [​IMG]

    Gutes Gelingen!

    nK
     
  14. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ... fehlt nur noch eine gute Tomatensoße dazu ;).

    Gruß,
    Volker
     
  15. #1115 nacktKULTUR, 01.04.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Nein, die fehlt definitiv nicht. Es wäre schade um die Aromen des Auflaufs. Eine Tomatensauce führt in die falsche Richtung. Die würde zu puren Spaghetti oder Maccaroni passen, allenfalls noch mit etwas Butter und pecorino oder parmigiano reggiano.

    nK
     
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    seh ich in diesem fall auch so

    bin zwar auch ein großer tomatenfan, aber momentan scheints trendy zu sein jedes gericht zu tode zu tomatisieren

    gruß galgo
     
  17. #1117 espressionistin, 01.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.286
    Zustimmungen:
    8.909
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wie wahr:)

    Gerade die Eier-Käse-Milch/Sahne-Geschichten find ich mal ne ganz nette Abwechslung von der Dauerkombi Nudel-Tomate. Das Ding wird am Sonntag nachgekocht :-D
     
  18. #1118 Bialettine.., 01.04.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das sieht wirklich, wirklich lecker aus!
    Und ich kann mich der espressionistin nur anschließen - diese hellen Nudelsaucen sind schmackofatzig!
    Leider mag hier "jemand" keine Maccaroni. :roll:
    Nicht die langen und auch keine andere Variante.
    Oh, ihr Pastagötter, bekehret ihn!
     
  19. #1119 espressionistin, 01.04.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.286
    Zustimmungen:
    8.909
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das iss ja mal blöd (Probier mal Mini Penne Rigate, dürften einen ähnlichen Effekt haben aber du kannst ganz unschuldig sagen "Hat niiiix mit Macceroni zu tun":mrgreen: )
    Maccaroni find ich ne richtig leckere Nudelsorte, nur leider gibts selten gute Rezepte dafür. Mein letztes aus einem großen Online-Rezepteportal schmeckte wie eingeschlafene Füße - und "jemand" hat auch gemault - könnte daran gelegen haben, dass es eine fleischlose Variante war. Da Lob´ich mir Kassler & Speck :lol:
     
  20. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ihr schweizer trinkt ja eure guten weine fast alle allein. kann mich aber noch gut erinnern, bei einem urlaub im wallis vor etwa acht jahren sehr gute bekanntschaft mit den roten dôle und gamay, aber auch mit einem appetitanregenden fendant - letzterer passt auch perfekt zu einem lecker käsefondue - gemacht zu haben.

    falls jemand mal in st. german im wallis vorbeikommt und auf der suche nach ebensolchem rebensaft ist, hier meine empfehlung: die st. germanus kellerei. fein ausgebaute weine zu - für schweizer verhältnisse - angemessenen preisen.

    wallis - Google Maps
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....