Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich hatte am Freitag ein 900 gramm Tomahawk Steak in der Hand.....ich Trottel habe es nicht gekauft weil es 34 Euro gekostet hat. Schaut genial...

  1. #12561 Hafensänger, 17.01.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Das gute Stück hatte so etwa 1.400g. Ich hab beim Preis auch ein wenig geschluckt, zumal der Knochen schon wuchtig ist und nicht wirklich essbar. Meine Einkaufsbegleitung hat mich aber nicht ohne aus dem Laden gehen lassen und hatte 100% recht. Lag etwa 45 Minuten warm auf dem Grill, am Ende nochmal kurz sehr heiß. Dazu Salz, Brot und Quittenchutney.
    Nächstes Mal nehme ich zwei. ;)
     
    jazzadelic gefällt das.
  2. #12562 Espressohexe, 17.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die Tomahawks sind ihr Geld wert - gibt es bei meinem Metzger ums Eck als dry aged und ist jedes Mal ein Traum
     
  3. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    da ich ja am dienstag 51 werde..........fahr ich halt morgen nochmals in die Metro und schnapp es mir.

    tom
     
  4. #12564 Espressohexe, 17.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Solltest Du - lohnt sich!
     
    mossoma gefällt das.
  5. #12565 Espressohexe, 17.01.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dem netten Nordlicht @Hafensänger hab ich es zu verdanken, dass ich in den Genuss von Bergamotte Zitronen kam, seine Bergamotte Marmelade verkosten und eigene kochen konnte *kusshanddafür* :)

    Und so hab ich heute entsprechend diesen Rezepts mal geschnippelt :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    silverhour, jazzadelic, dolce vita und 8 anderen gefällt das.
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.318
    Auch heuer haben wir wieder Pomeranzen bekommen:

    [​IMG]

    Aus dieser Menge, eine Charge von ca. 1,1 kg, wurde diese Pomeranzen-Marmelade gekocht:

    [​IMG]

    Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Rezepten, die zum Teil unnötig kompliziert und aufwändig sind, haben wir sie heuer nach diesem einfachen und effizienten, aber äußerst empfehlenswerten Rezept immer in Chargen von ca. 1,1 kg Früchten gekocht:

    Zutaten:
    1,1 kg Pomeranzen,
    Saft von 1 Zitrone,
    2 l kaltes Wasser,
    1 kg Zucker,
    1 kg Gelierzucker.

    Zubereitung:
    Die Pomeranzen waschen und mit dem Sparschäler schälen und die Schalen in feine Streifen schneiden. Die Pomeranzen auspressen und den Saft mit einem halben Liter Wasser, dem Saft von einer Zitrone und den fein geschnittenen Schalen in einen großen Topf geben.

    Eineinhalb Liter Wasser bereitstellen. Die Reste vom Pressen, also Kerne und Fruchtfleisch sowie die ausgepressten klein geschnittenen restlichen Schalen portionsweise mit etwas vom abgemessenen Wasser im Cutter fein pürieren. Mit dem restlichen Wasser ungefähr 20 Minuten kochen und dann durch ein feines Sieb in den großen Topf mit Pomeranzensaft, Zitronensaft, Schalen und Wasser streichen.

    Alles aufkochen, dann die Hitze reduzieren und ohne Deckel ca. eine Stunde köcheln lassen. Vom Feuer nehmen, den Zucker hinzufügen und rühren, bis er vollständig aufgelöst ist. Alles wieder aufkochen und wallend ca. 10 bis maximal 15 Minuten kochen, bis die Marmelade eine Temperatur von 105° erreicht hat. Sofort zur Seite stellen, den Schaum abschöpfen, 10 Minuten warten und dann in sterilisierte Gläser abfüllen.

    Edit: Hier noch das Rezept zum Ausdrucken, damit die iPads und Tablets nicht leiden müssen:

    [​IMG]
     
    blu, jazzadelic, cremalos und 8 anderen gefällt das.
  7. #12567 DeltaLima, 18.01.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Neid, Neid, Neid... hier habe ich noch nie welche gesehen. Aller-allerhöchstens mal Blutorangen....:(...
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Schau mal in orientalischen Supermärkten, noch besser: Markthallen, etc. Denn’s hat auch manchmal welche (wenn auch eher Bergamotte-Zitronen und Meyer-Zitronen).
     
    jazzadelic und DeltaLima gefällt das.
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.318
    Die Pomeranzen stammen von bis zu 180 Jahre alten Bäumen aus einer Wiener Orangerie.

    In ein paar Wochen bekommen wir Bitterorangen aus Sizilien von unserem "Hoflieferanten", die in Sizilien niemand für irgendwas verwendet. Die Bäume dienen als Windschutz für die Gärten, da sie sehr dicht wachsen.

    getapatalkt
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Meine heutige Abendspeise:
    Kokosmilch-Pfannkuchen, ganz leicht grün gefärbt mit Pandanus-Extrakt (war nur nicht genuch da, deshalb nur schwache Tönung), gefüllt mit geröstetem schwarz-weißem Sesam, Kokosraspeln und aufgelöstem Palmzucker.

    [​IMG]
     
    dolce vita, cremalos, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.825
    Zustimmungen:
    25.947
    Seltsamer Südsee-Wkikinger, du!:D
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :):)

    Internationaler Süd-Winkinger - die Originale sind ja auch ganz schön weit rumgekommen, ich wandel auf deren Spuren.
     
    cremalos, andruscha, lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.452
    Zustimmungen:
    17.157
    Im Norden kennt man doch Bulli-Pit besser als Bully Herbig ... :)
     
    Schalck gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Weiß nich - ich öffne mich ja eigentlich nur euch gegenüber, ansonsten mach ich einen auf Eremit :cool:.
     
    Gandalph gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.825
    Zustimmungen:
    25.947
    Dabei läge das Gute doch so nah!
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee, damit hab ich nix am Hut - immer noch nich :D.

    So, und nu geh ich Pannekoken vertilgen - gut daß keiner außer mir da ist:

    Alles meins!
     
    cremalos und Gandalph gefällt das.
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Da steht noch jemand mit einem Tellerchen und möchte mal probieren .... :D
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.825
    Zustimmungen:
    25.947
    E :rolleyes:G :rolleyes:O:rolleyes: I:rolleyes: S :rolleyes:T!:p
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich schick der lumi denn mal mental n halben rüber - mehr geht aber nich, sonst werd ich nicht satt und kann nicht schlafen :p.

    So und jetzt aber tschüß!

    Egoist - manchmal muß mann das sein :rolleyes:.
     
    lumi gefällt das.
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    D:)A:)N:)K:)E:)!:)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....