Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv nach der "gefüllten Paprika"-Woche, rufe ich nun die Krustenbraten-Woche aus! 8-)[ ... ] Hey, die Grillsaison...

  1. hawi

    hawi Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hey, die Grillsaison hat gerade eine unerwartet lange Verlängerung, und Du machst so ein Winteressen?! :shock:

    Nicht, dass das nicht gut schmecken würde, aber das hat doch nun wirklich Zeit, bis es draussen kalt und neblig ist und man niemanden mehr dazu bekommt, sich an den Grill zu stellen. Wir wurden gerade von Freunden begrillt und haben danach noch eine Weile ums Lagerfeuer gesessen und blöde Witze erzählt. Wenn die Kiddies nicht ins Bett gemusst hätten, würden wir wahrscheinlich immer noch da hocken und das ein oder andere Bierchen zischen... :)

    Grüße,

    hawi
     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    wo muss ich hin? Als alter Westfale lieeeebe ich Grünkohl!


    ich bin ehrlich und wirklich unschuldig. Meine Freundin hat sich den Krustenbraten gewünscht... "büüüüüüüde, büüüüüde, büüüüüdeeeee" - wer will da schon nein sagen?!

    @doppelstrega: ja, war noch Schubeck, den Braten erst mal auf der Schwartenseite garen und dann umdrehen und einschneiden.
     
  3. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Uuuups :shock:, zu spät gelesen. Alles aufgegessen... :mrgreen:
    Beim nächsten mal: Immer Richtung Norden, bis Du fast ins Wasser fällst ;-)
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv


    kein Problem, eigentlich muss er (der Grünkohl) ja einmal richtig Frost abbekommen haben... ;-)
     
  5. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Der war so was von gefroren, als ich ihn aus der Gefriertruhe genommen habe... :lol: ;-)
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Na guuut... Das lasse ich ausnahmsweise mal gelten! Aber das mit dem ungewöhnlichen Essenswunsch würde mir dann doch zu denken geben... :mrgreen:
     
  7. #1607 dergitarrist, 05.10.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wir hatten demletzt mal wieder Zeit, Teig zu kurbeln und zu falten! :)

    Die improvisierte Füllung: mir Rotwein abgelöschter Knoblauch, Zwiebeln, Schalotten und Karotten, dazu ein paar Erbsen, Thunfisch, Tomaten und Rosmarin und Basilikum. Schön lange eingekocht, dann mit Parmesan zu festem Baz vermanscht! (Das sind glaube ich die korrekten, professionellen Ausdrücke.)

    [​IMG]

    Zusammengefaltet hierzu:

    [​IMG]

    Besoßt mit wiederum Schalotten und Knoblauch... diesmal mit Weißwein abgelöscht (warum auch nicht?!) und mit etwas Erbsen, Sahne und Parmesan eingeblubbert, wie ein Sternekoch mit Sicherheit sagen würde!

    [​IMG]

    Und so sieht's dann am Ende aus:

    [​IMG]
     
  8. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das sieht ja mal extremst lecker aus!
     
  9. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    hmm, super Ich sollte auch mal wieder die Nudelmaschine aus dem Schrank hervor kramen und rumbazen und einblubbern
     
  10. #1610 cafemania, 05.10.2011
    cafemania

    cafemania Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    27
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Der Thread sollte umbenannt werden: Keine Mahlzeit - Quaelt uns alle!!

    Wie soll ich jetzt um diese Zeit noch die Fuellung machen den Nudelteig usw... ich habe HUNGER...
     
  11. AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Treberwurst mit Weisswein-Rahm-Wirsing


    [​IMG]
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Die Wurst sieht aber gewöhnungsbedürftig aus!:-?;-)
     
  13. AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hehe aber geschmacklich war sie Hammer.Hab sie mit dem Kohl mitgegart,sozusagen gedämpft.
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Selfmade Hochzeitstörtchens:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #1615 Augschburger, 07.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.564
    Zustimmungen:
    19.617
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Gratulation!
     
  16. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Danke sehr, nach über 12 Jahren gemeinsam, sollte es dann doch mal soweit sein:-D
     
  17. #1617 Largomops, 08.10.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Mach mir keine Angst, bei mir sind es 19 Jahre :)
     
  18. #1618 nacktKULTUR, 08.10.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ähem, sollten wir einen Thread eröffnen "Wie lange bin ich schon verheiratet / mit der/dem LAG verbandelt?" :)

    nK
     
  19. #1619 nacktKULTUR, 08.10.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ein ganz einfaches Rezept für einen Apfelkuchen, ursprünglich aus Kriegszeiten stammmend, aber trotzdem sehr gut.

    Einfacher Apfelkuchen

    Zutaten

    • 125 g Feinkristallzucker
    • 2 Eier zu 63g
    • Prise Salz
    • 1 TL Backpulver
    • 125g Weißmehl oder Dunst
    • etwas Butter zum Einfetten der Springform
    • 2 große oder 3 kleinere Boskop-Äpfel
    • etwas Zucker zum Bestreuen

    Zubereitung

    125g Zucker mit den zwei ganzen Eiern und der Prise Salz solange mit dem Schnnebesen / Rührwerk bearbeiten, bis eine cremige Masse entsteht. Backpulver und Mehl / Dunst mischen, unter die Zucker-Eimasse mischen. In eine Springform mit 24cm Ø geben, und die Äpfel, geschält und in dünne Spalten geschnitten darauf verteilen. Mit Feinkristallzucker überstreuen. Bei 175°C Umluft 35 Minuten backen.

    Ergebnis:

    [​IMG]

    Hinweis zum Servieren: Da der Kuchen kein Fett enthält, wird er doppelt so gut, wenn man ihn zusammen mit geschlagenem Rahm oder Doppelrahm (Crème de Gruyère resp. double cream) anbietet.

    Frohes Nachbacken!
    nK
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    16.729
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Nö, so lange man beide Themen verbinden kann: :)

    [​IMG]

    Im ewigen Eis: Das ist der Rest der Plempelschen Hochzeitstorte aus dem letzten Jahrtausend. Ich will die Torte immer beim jährlichen Abtauen entsorgen, doch Frau Plempel sträubt sich. :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Herr nK, Dein Apfelkuchen sieht hervorragend aus!
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....