Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Sieht spannend aus. Gibt's ein Rezept dazu? Kann man das im (leicht geöffnete, um Luftfeuchtigkeit entweichen...

  1. dsip

    dsip Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Sieht spannend aus. Gibt's ein Rezept dazu? Kann man das im (leicht geöffnete, um Luftfeuchtigkeit entweichen zu lassen?) eigenen Ofen machen? Wie schmeckt's, womit ist's gewürzt, ETC? :-D
     
  2. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Im Backofen mit Holzlöffel in der Tür.
    6 Rinderrouladen in 1-2cm Streifen schneiden.
    Menge Salz, Zucker ist wichtig (wasserentzug) Rest nach Geschmack, sollte aber Bums haben
    Koriandersaat, Cardamom,Szechuanpfeffer,Kubebenpfeffer,Chili, Meersalz(3El), Rohrzucker(2El)---alles grob mörsern
    dann mit Balsamico, Sojasauce, Whisky mischen
    Fleisch 1 Tag marinieren
    dann trocknen

    Gruß Jens
     
  3. dsip

    dsip Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Danke. Wird hoffentlich in den nächsten Wochen mal ausprobiert.
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hoffentlich schmeckt es nicht wie es aussieht.:shock:


    War nur Spaß;-)
     
  5. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    auch mal wieder Schinken-Käse-Nudeln! Tut gut nach 7h auf dem Rad ;-)

    [​IMG]
     
  6. #1706 nacktKULTUR, 07.11.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ein rustikales Essen, einfach zubereitet:

    Tessiner Gemüse-Risotto

    [​IMG]

    Zutaten (für 2 Personen)
    • 1 Tasse Risotto-Reis
    • je 1 kl. Handvoll getr. Steinpilze und Herbsttrompeten
    • 1 Schalotte
    • 2 Zehen Knoblauch
    • Bratbutter oder Olivenöl extra vergine
    • 1 kleine Gemüsepaprika (gelb, orange oder rot)
    • 2 San-Marzano-Tomaten
    • 1 kleiner Zucchino
    • etwas Weißwein
    • ½ Bouillonwürfel
    • etwas Cynar
    • Salz, Pfeffer

    Herstellung

    Pilze in etwas Wasser einweichen. Schalotte und Knoblauch kleingeschnitten in Bratbutter oder Olivenöl anschwitzen. Reis hinzugeben, ebenfalls leicht anschwitzen. Mit den Pilzen im Einweichwasser ablöschen. Im Verlauf des Kochvorgangs Wasser und Weißwein sowie Bouillonwürfel hinzugeben.

    Zuerst gewürfelte Gemüsepaprika hinzugeben, später den gewürfelten Zucchino, und die gebrühten, geschälten und gewürfelten Tomaten beigeben. Zuletzt etwa ein Schnapsglas voll Cynar hinzufügen (Tipp von Patricia S.). Der bittersüße Geschmack paßt gut zum Risotto. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.

    Wer will, kann noch ein anderes Gemüse dazutun. Ich hatte noch ein paar gekochte Blumenkohlröschen übrig.

    Gesamtkochzeit je nach Reissorte etwa 35 Minuten.

    [​IMG]

    Serviervorschlag

    Ein frisch geriebener Parmigiano Reggiano ist das Tüpfelchen auf dem i.

    Eine Citterio-Salami, dünn aufgeschnitten, ist der ideale Begleiter. Dazu paßt ein Tessiner Merlot, z.B. aus der Cantina Sociale in Mendrisio. Ein Salice Salentino Rosso geht ebensogut.

    Gutes Gelingen
    wünscht nK
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #1707 S.Bresseau, 07.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.250
    Zustimmungen:
    14.059
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Lassen Sie mich raten, Herr nK: Sind Sie Linkshänder? :)

    (ach ja: sieht seeehr lecker aus. Salami und Rotwein passt perfekt)
     
  8. #1708 nacktKULTUR, 07.11.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Warum denn Linkshänder, Herr Bresseau? Wegen dem Salamibrettchen?

    Offen gestanden, ich kann mit beiden Händen exakt gleich gut arbeiten - außer Schreiben. Meine Handschrift links ist ziemlich unleserlich.

    nK
     
  9. #1709 S.Bresseau, 07.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.250
    Zustimmungen:
    14.059
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Genau :cool: Nicht wegen der Gabel, das ist ja korrekt.

    Übrigens: Meine Handschrift rechts ist komplett unleserlich, allerdings ich bin Rechtshänder ;-) Beidhändig bin ich leider nicht :-(
     
  10. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Mal was anderes für Euch.....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    tomatisierte Hühnerherzensuppe.

    Gruß Jens
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    16.724
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Buhuhuuuu ... die vielen armen kleinen Hühner, die da dran glauben mussten ... schnief ... Buhuuu. :cry:

    Quatsch, sieht ähmm ... interessant aus. :)

    Gruss
    Plempel
     
  12. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Hühner sterben doch nur noch für Brüste, Alles andere läuft unter Resteverwertung.
     
  13. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Appetithäppchen...
    [​IMG]
     
  14. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    ...und ein "Rätselbild"... ;-)
    [​IMG]
     
  15. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Rinderrahmgeschnetzeltes mit Semmelknödel...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #1716 Augschburger, 13.11.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    V.: ...deln!
    L.: Was 'deln'?
    V.: Semmelnknödeln heißt's!
    L.: Ich hab ja g'sagt Semmelknödel.
    V.: Nein, Semmelnknödeln!
    L.: Nein, man sagt schon von jeher Semmelknödel.
    V.: Ja, zu einem -- aber zu mehreren Semmelknödel sagt man Semmelnknödeln.
    L.: Aber wie tät' man denn zu einem Dutzend Semmelknödel sagen?
    V.: Auch Semmelnknödeln -- Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen.
    [...]
     
  17. #1717 S.Bresseau, 13.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.250
    Zustimmungen:
    14.059
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    muss da nicht ein "K.:" hin, entweder für das "V.:" oder für das "L.:" ?

    (Mein Lieblingsspruch von K. V.: "Du bleibst da, und zwar sofort!")
     
  18. #1718 Augschburger, 14.11.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Nee, das L. steht für Liesl Karlstadt. Wenn's K. wäre, wüsste man ja nicht, wer's nun ist. Karl oder -stadt? ;-)
     
  19. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Also heisst es auch Kartoffelnsalat ?
     
  20. #1720 Augschburger, 14.11.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Und Schinkennudeln. :lol:
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....