Mal was "Neues" für App-solute Kaffeetrinker

Diskutiere Mal was "Neues" für App-solute Kaffeetrinker im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://derstandard.at/2000007355321/Mit-App-gesteuerter-Maschine-zum-perfekten-Kaffee...

  1. #1 betbruder, 27.10.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Mal davon abgesehen, dass ich das ganze mit dem rituellen Aufguß schätze, finde ich die Maschine echt interessant; besonders der "variable flow shower head" hört sich gut an. Das mit den "variablen" Profilen und natürlich die digitale Problematik sind nur noch etwas arg schwammig.
     
    sbiges gefällt das.
  3. #3 dharbott, 28.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    OMG, dieses ganze App Gedönse ist doch nervig. Alles muss heute per App gesteuert werden.
    Erinnert mich an Monty Pythons Ping Maschine......
     
    blu gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, in diesem Fall wird durch das Auslagern der UI-Einheit jedoch das Gerät einfacher gehalten und auf weitere (überflüssige) Elektronik verzichtet, die eh ein jeder bereits besitzt. Es ist also eher das Gegenteil der Ping-Maschine ;)
     
  5. #5 espressober, 30.10.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    ....lustigerweise hab ich diese Maschine auch gestern erst entdeckt gehabt. Finde das Konzept gelungen. Frage mich bei solchen Prototypen aber immer, ob die erste Version auch langlebig genug gebaut ist... Die ganzen Kidnerkrankheiten hat man dann hoffentlich nicht als Nutzer...
     
  6. #6 domimü, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
  7. #7 derPetto, 22.11.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Was passiert eigentlich mit dem Geld das bereits gesammelt wurde? Nur mal so am Rande ^^.
     
  8. #8 domimü, 22.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    Das bleibt ja bei jetzt den Zeichnern. Schlimmer wäre es, wenn das Schenkungsziel erreicht worden wäre, dann das Geld geflossen wäre und dann das Projekt dennoch nicht erfolgreich abgeschossen worden wäre.
     
  9. #9 derPetto, 22.11.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Dann ist ja gut! Danke für die Info
     
  10. #10 S.Bresseau, 22.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Finde den Fehler ...
    [​IMG]


    Design und Idee hätte ich übrigens gar nicht schlecht gefunden. Bis auf den Wasserfilter, der proprietär gewesen wäre.
     
  11. #11 domimü, 22.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    Hoffe, es ist Grüntee. Die Farbe könnte auch...:eek:
     
  12. #12 DerWegIstDasZiel, 24.11.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Das ist nicht "schlimm", sondern bei solchen Projekten der Normalfall. Wie Du richtig sagst ist es eine Schenkung. Was der Beschenkte mit dem Geld macht, ist doch ihm überlassen.

    Florian
     
  13. #13 DerWegIstDasZiel, 24.11.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Der Fehler ist, zu glauben, dass man als Startup und Einzelkämpfer eine Kaffeemaschine mit Mühle, Waage, App-Steuerung, ... zu einem Preis bauen kann, zu dem Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung gerade mal so eine anständige Mühle hinbekommen (wenn überhaupt).
    Auch wenn der Initiator 10 Minuten Video dafür braucht - die Kernaussage ist schlicht "Ich hab's für den versprochenen Preis nicht hinbekommen".
    Natürlich ist es immer möglich, dass jemand auf ganz neue Lösungen kommt, die dann auch die Qualität oder den Preis fundamental ändern. Aber Alles was man bisher von der "Bruvelo" gesehen hat ist sehr konservative Technik - nur eben kombiniert in einem Gehäuse und mit ein bisschen App-SchnickSchnack. Davon war keine Revolution zu erwarten.

    Florian
     
Thema:

Mal was "Neues" für App-solute Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Mal was "Neues" für App-solute Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool

    Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool: So es ist soweit, die 54mm Version für die Sage Besitzer steht in den Startlöchern - wie angekündigt, benötigt ich auch hier wieder fünf (5!)...
  2. [Suche] Betatester für mein neues WDT Tool

    Betatester für mein neues WDT Tool: Liebe Kaffeegemeinde, manch eine(r) hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich hier und auf Etsy das eine oder andere WDT Tool verkaufe. Die...
  3. Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten)

    Münchner Kaffeetreff (Siehe ersten Beitrag für die neuesten): Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten nach München gezogen und habe das Gefühl, dass ich mich langsam an die Stadt gewöhne. Ich habe nach...
  4. Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim

    Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim: Hi an alle. Wir sind dabei in Mannheim ein Eiscafé mit Siebträger zu eröffnen. Suchen für Voll/Teilzeit Mitarbeiter mit Erfahrung und Spaß an der...
  5. Neues Sieb mit 24mm Tiefe soll für 16-18 gramm sein?

    Neues Sieb mit 24mm Tiefe soll für 16-18 gramm sein?: Weil angeblich Ascaso Siebe zu wenig Löcher haben sollen, habe ich ein IMS 58er Sieb gekauft mit einer Tiefe von 24mm. Angeblich soll dies die...