Mammendorf / FFB

Diskutiere Mammendorf / FFB im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Cafe-Fino in Mammendorf - kleine Privatrösterei und Cafee Hier mal der Link bevor ich viel schreibe. Cafe Fino - Die Kaffeerösterei [IMG] [IMG]...

  1. #1 pixelman, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    pixelman

    pixelman Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Cafe-Fino in Mammendorf - kleine Privatrösterei und Cafee

    Hier mal der Link bevor ich viel schreibe.

    Cafe Fino - Die Kaffeerösterei

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Test wird nachgereicht.
     
  2. #2 espressionistin, 02.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Mammendorf / FFB

    Den Verano und den Cremissimo kauf ich hier und da beim Bäcker um die Ecke, wenn meine anderweitigen Vorräte (wie immer überraschend :)) zuende gehen. Wusste gar nicht, dass die auch einen Online-Shop haben, danke dafür. Da gibt's ja einiges mehr an Infos (und Sorten) als beim Bäcker.

    Mein Fazit bislang für beide ist: durchaus lecker, etwas "Old-Scool" dunkel, aber eine gute Möglichkeit zum Sofortkauf, besonders wenn mal wieder ne frische Lieferung reingekommen ist.

    Grüße aus Eichenau nach Puchheim!
     
  3. #3 pixelman, 02.11.2012
    pixelman

    pixelman Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mammendorf / FFB

    Danke für Deine Info. War auch heute beim Bäcker Wi..er und hab ihn dort gesehen. Da lag das Ausprobieren nahe.

    Gruß die 500 Meter Luftlinie von Puchheim nach Eichenau
     
  4. #4 espressionistin, 02.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Mammendorf / FFB

    Hehe, dann meinen wir die selbe Bäckerkette. Die Beratung vor Ort ist, zumindest bei uns, gewöhnungsbedürftig. Auf meine Frage, ob der Verano ein reiner Arabica sei (ist leider nicht vermerkt auf den Packungen) kam zur Antwort "Ähm, ja das ist ein Espresso. Aber ganze Bohnen, soll ich's ihnen gleich Mahlen?".

    Naja jetzt weiß ich's ja, dass es ein Arabica ist. Und aufs Mahlen hab ich verzichtet. :-D.

    Ach, übrigens, der Café Fino hat auch ein Ladengeschäft in der Brucker City (Schöngeisinger Str. ), war ich aber noch nicht drin.
     
  5. #5 pixelman, 03.11.2012
    pixelman

    pixelman Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mammendorf / FFB

    Wer nächste Woche mal zur Verkostung ;-) nach Mammendorf fahren. Frisch ist einfach frisch. Das Zeugs beim Becker steht meistens schon ewig. Und Ahnung haben die lieben Bäckereifachverkäuferinnen ohnehin nicht. Dafür schmeckt das Brot und die Brezen.
     
Thema:

Mammendorf / FFB