Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wenn die Scheiben ungeschnitten reingestellt werden. Mal blöd gefragt: wie kriegt man vom Toastbrotlaib Scheiben ab ohne zu schneiden?

  1. #4501 silverhour, 29.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    Mal blöd gefragt: wie kriegt man vom Toastbrotlaib Scheiben ab ohne zu schneiden?
     
  2. #4502 Augschburger, 29.06.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Ich schrub von ungeschnittenen Scheiben, nicht von ungeschnittenen Brotlaibern. :p
    Bei nK's Link sind die getoasteten Scheiben (!) diagonal geschnitten und dadurch niedriger...
     
  3. #4503 nacktKULTUR, 29.06.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Uiii, welch ein Sakrileg - Toastbrot, das nicht diagonal geschnitten ist. :)

    Erinnert mich an meine Arbeit vor ein paar Jahren in England, und das zugehörige Hotelfrühstück. Immerhin wurden die Eier laufend vor Augen der Gäste frisch gebraten, ebenso der Speck und die Würstchen.

    Übrigens, wenn man etwas dicker geschnittenes Brot (jegliches etwas älteres Brot) toasten will - bei uns hat sich so ein Gerät mit Klammerfächern bewährt, in dem man eigentlich so Kombitoasts herstellt - also Toastscheibe - Schinken - Käse - Toastscheibe. Nur so als Tipp...

    nK
     
  4. #4504 silverhour, 29.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    Ah, jetzt hab ich es!
    Ich denke bei einer "geschnittenen Scheibe Brot" immer an eine abgeschnittene Scheibe. Die durchgeschnittene Scheibe macht natürlich Sinn....
     
  5. #4505 Augschburger, 29.06.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Zut alors!
    Ich schau grade "Über den Dächern von Nizza" im ZDF HD - übrigens sehr gut restauriert - und meine entzündeten Augen sehe kleine Negerkinder, die Schleppen schleppen und große Negermänner, die Schirmchens tragen. Hoffentlich werden die Darsteller bald gebleicht, das ist ja diskriminierend!
     
  6. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Hahaha, sehr gut!
    Schöner Film, ja.
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    17.191
    Ich hab`s ja schon befürchtet, aber seit gestern ist es Fakt....
    .... - der BER wird nochmals um 1100 Millionen teurer, und soll dann letztendlich?! 5,4 Milliarden kosten. Da fallen doch die Schmiergelder die geflossen sind kaum mehr auf ;)
    Weltweit errichten sie Gebäude, die Rekorde brechen und Aufsehen erregen, in Rekordzeiten, und bei uns sind sie nicht einmal fähig, eine Flughafen zu errichten. Da nützen auch Millionengagenempfänger, wie Mehdorn nichts, und wenn`s nicht reicht, wird nachgeordert!
    Ein Lob dem Steuerzahler!
     
  8. #4508 Largomops, 01.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    Na, dagegen sind die 300-500 Millionen, die im Nürburgring versenkt wurden peanuts.
     
    Gandalph gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    Bei diesem "Top-Manager" wundert es mich immer wieder, warum der in solchen Positionen eingesetzt wird? Vielleicht sollte mal jemand Bilanz ziehen, was der in den letzten Unternehmen tolles erreicht hat. Bei der Bahn hinterließ er wohl ein Chaos, Heidelberger Druck war fast Pleite und Air Berlin hängt am Tropf von Emirates. Alleine die Nähe zur SPD kann doch nicht alle blind machen.
    Ich hoffe, der Flughafen bekommt bald einen neuen Chef. So sehe ich wenig Chancen.
     
    blu und Gandalph gefällt das.
  10. #4510 Barista, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
  11. #4511 Holger Schmitz, 01.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute spontan entschieden das Moped zu verkaufen als ich gesehen habe dass der TÜV seit 3/2013 abgelaufen war und die letzte Fahrt mehr oder minder vom TÜV nach Hause war....
    Batterie immer schön gepflegt so dass sie direkt startete, kurzer Check, ab zum TÜV und wie erwartet die Plakette ohne Mangel bekommen.

    Die Maschine dann in einem Kleinanzeigenportal eingestellt, sie ist von 2005 und hat 31400 km runter, ist also kein neues Moped mehr.
    Und was kommt für eine Frage ???


    hallo ich hätte interesse da ich demnächst 18 werde und nun ein motorrad benötige. hat es kratzer?

    Natürlich hat es keine Kratzer... die können da noch gar nicht drin sein... ne Tüte Deutsch hätte auch nicht geschadet.
    Grüße
    Holger
     
  12. #4512 silverhour, 01.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    Vor einiger Zeit war genau zu dieser Frage ein Artikel in einer sogenannten Manager-Zeitschrift (irgendsoeine "Brigitte für Abteilungsleiter"). Die Kernthese dazu war, daß ein Manager, der nach einer Niederlage wieder aufstehen kann, an Größe, Erfahrung und damit auch Führungsqualitäten gewinnt und somit viel besser als zuvor ist. Obendrein kennt man als einstellendes Unternehmen nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen, aber auch die charakterlichen Qualitäten des Managers - man weiß also was man kriegt.
    Ich hatte ehrlich gesagt lange nicht mehr so einen auf anspruchsvoll getrimmten Schwachsinn gelesen.

    Grüße, Olli
     
  13. #4513 andruscha, 01.07.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    4.717
    Ihr wißt aber schon, daß mit 1,1 Milliarden mehr noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
    Ich finde es inzwischen auch nicht mehr komisch, da man hier in Berlin und Brandenburg richtig sehen kann, wo die Mittel (in diesem Zusammenhang "Peanuts", d.h. 5-stellige Beträge) eingespart werden, um Richtung Flughafenbau umgeleitet zu werden. Irgendwo gibt es bei Heiner Müller – im Zusammenhang mit der Vergrößerung des Kanzleramtes auf des damaligen Bundeskanzlers Wunsch – den Satz vom "größten Mausoleum der Welt". Durchaus auch für diesen Flughafen passend.

    (Berlin hätte auch noch den BND-Neubau zu bieten. Sollte mal 700 Millionen kosten. Inzwischen geht der BND selbst von 1,3 Milliarden aus, nur für den Bau. Tendenz bis 2016, geplantes Umzugdatum, eher steigend.)
     
  14. #4514 S.Bresseau, 02.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.297
    Zustimmungen:
    14.130
  15. #4515 Augschburger, 02.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Neuer wäre gleich auch noch Familien-, Finanz- und Entwicklungsminister, Kanzler, Vizekanzler, Bundes- und Alterspräsident geworden.
    So schaut's aus!
     
  16. #4516 Bohnenfreund, 03.07.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...und dann wäre es spätestens vorbei gewesen, mit der Leichtigkeit des Seins und alle würden fragen, was ist los mit Neuer?...
     
  17. #4517 Augschburger, 03.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    [​IMG]
     
    e30, cyberlight, turriga und 5 anderen gefällt das.
  18. #4518 Augschburger, 04.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Gerade in der PTA-Fachzeitschrift "Das PTA-Magazin" gefunden.
    [​IMG]

    Ist hier ja schon wohlbekannt. Die Brühmethode nicht die Zeitschrift.
     
  20. #4520 HHarlekin, 07.07.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Eigentlich gehörts ja hier hin:
    Frankreich hat uns, wie diese Dame bei RTL2 weiß, aus der WM geworfen,
    und am Schluß entschuldigt man sich für eine "technische Panne" vom "Anfang der Sendung"...
    war da etwa ein blonder "Sprechroboter" nicht richtig eingestellt? ;)



    Grüße
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...