Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Amazon hat den doch. Schreiben nur was von 4-5 Tagen Lieferzeit. Sieht überigens auch für mich nach Habenwollen aus, muß ja gut für Filterkaffee...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Amazon hat den doch. Schreiben nur was von 4-5 Tagen Lieferzeit.
    Sieht überigens auch für mich nach Habenwollen aus, muß ja gut für Filterkaffee gehen zum Drinrumgießen, spart man das Umrühren ;).
    Ist der nicht sogar günstiger als der von Hario?
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Bin garnicht auf die Idee gekommen etwas bei Amazon zu bestellen^^ Danke für den Tipp.
    Die Preise von Hario, Kalita und TIAMO sind recht ähnlich, kommt daher auf das jeweilige Angebot an.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Tja, manchmal ist der saure Apfel die einzige Alternative ;).
    Ich bestell ja sonst auch lieber woanders.
     
  4. #4824 wizard1980, 02.10.2014
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #4825 blu, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Meine Frau hat gestern zwei Birnen (420 g) im Aldi gekauft. Diese waren in ca. 12 g Plastik verpackt. Ich war von der Verpackung so schockiert, dass ich sie wiegen musste.
    LG blu
     
  6. #4826 plempel, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Das Verhältnis geht ja noch.
    Der Gipfel an Blödheit ist die verpackte Petersilie + Gebrauchsanweisung bei "Besser leben"-Rewe:
    [​IMG]
    30 Gramm Inhalt, 15 Gramm Verpackung. Und ich Oberblödmann kauf das auch noch (Notfall o_O)

    Gruß
    Plempel
     
  7. #4827 nenni, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Was wird/gibt es denn ;)?
    Naja, ich guck dann irgendwann mal "drüben".
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    2:1 ist doch ein gutes verhältnis.:)
     
  9. #4829 CafeCostes, 03.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Das geht ja noch, dieses Mal ist als Ursprungsland für die Petersilie D-Land angegeben, ich habe aber schon bei denen 5 Minuten vor Ladenschluss (also echter Notfall) Petersilie aus Nahost gehabt. In solchen Fällen bin ich versucht, das Rezept zu ändern, weil diese Blödheit ist echt nicht zu toppen.
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    "Die Kraniche ziehen gen Süden..." Diese Nachricht ereilte mich gestern von meinen Eltern aus Potsdam. ;)
     
  11. #4831 Augschburger, 03.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    "Das Rohr neigt zum biegen"
    scnr :D
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Manchmal rauf und runter, davon wird man munter ;).
     
  13. #4833 betateilchen, 05.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ein sonniger Sonntagnachmittag 13:30 Uhr in Serbien bedeutet:

    • Der Nachbar rechts holt ob des schönen Wetters die Kettensäge raus und fängt an, die Obstbäume im Garten winterfertig zu machen
    • Ein anderer Nachbar nutzt das schöne Wetter, um mit seinem Höllenrasenmäher nochmal die Wiese zu stutzen
    • Der Schrotthändler fährt mit seinem LKW und lauter Bimmelei durch die Straßen und sucht Altmetall und Altpapier
    • In den Wäldern ringsrum wird Brennholz gesägt

    In Deutschland hätte bestimmt schon irgendjemand das Ordnungsamt oder die Polizei gerufen. Hier ist sowas aber völlig normal.

    Was mich wundert: Laubbläser fehlen noch in dem Orchester. Dieses Teufelszeug scheint sich hier noch nicht ausgebreitet zu haben.

    Gleich gibts leckeren von Hand und mit Liebe gebrühten Kaffee...
     
    Gernegross, Tarkowsky, noki und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #4834 Gernegross, 05.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Kenn ich aus München gut.
    Am besten sind Leute die den ganzen Tag daheim sind und wenn ich dann am Feierabend in Ruhe die letzten Sommerzuckungen genießen möchte geht es mit Rasenmähern, Motorheckenschere, Vertikulierer, Laubgebläsen und was weis ich noch mal so richtig los.
    Im Winter ist am schlimmsten, wenn es drei Flöckchen schneit, dann kommen morgens zwischen 4 und 5 Uhr die Schneeschieber. Die sind lauter als ein LKW und bis die das letzte Flöckchen erwischt haben geht es schon 3 mal über die gleiche Stelle.
     
    jabu gefällt das.
  15. #4835 Gregorthom, 05.10.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @betateilchen:
    Klingt wie ein Nachmittag hier im Saarland.
    Ganz ehrlich: Ich finde das toll. Niemand beschwert sich, keiner ruft die Polizei. Da beschwert sich auch niemand am Sonntag, wenn man mal etwas Krach macht, weil man es unter der Woche aus Zeitgründen nicht schafft.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #4836 Gernegross, 06.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Ich find es auch prima, wenn sich niemand beschwert, solangen ich der bin, der die Störung zu verantworten hat :D

    Das sich häufig niemand beschwert hängt damit zusammen weil, die Polizei zu rufen in der Regel nicht im Verhältnis steht und wenn man selbst die Beschwerde vorbringt ist man entweder für alle Zeiten der unentspannte irgendewas in der Nachbarschaft oder man muss sich noch Frechheiten anhören was dann gern eskaliert, dann ist es ganz vorbei mit der "Ruhe".

    Von 10 Leuten die sich gestört fühlen beschwert sich höchstens einer.

    Das Phänomen ist, das viele in unserem Land unter immer höherem Druck stehen und das es immer enger wird und es werden immer mehr Lärm verursachende Geräteschaften eingesetzt. Und das bei gleichzeitig abnehmender Rücksichtnahme.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Genau! :)

    Gern strapazierte Argumente dieser egoistischen Vögel: "Leben und leben lassen" oder "Toleranz" oder "ausnahmsweise" ...

    Gruß
    Plempel
     
    Gernegross und S.Bresseau gefällt das.
  18. #4838 Espressohexe, 07.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  19. #4839 silberkorn, 07.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich persönlich finde es gut dass es in Deutschland Zeiten gibt zu denen Mann in Wohngebieten laute Geräte nicht benutzen darf. Meine Frau und ich haben ein recht stressiges Arbeitsleben und Samstags erledigen wir unsere eigene Gartenarbeit. Ich finde es gut dass man sich sonntags wenigstens einen Tag in der Woche in den Garten setzen kann zum ausspannen ohne dass die halbe Siedlung mäht. Wenn der Sonntag auch noch weg fiele, wann soll man sich mal wirklich erholen?
     
    Kaffee-Noob und jabu gefällt das.
  20. #4840 turriga, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Laubsauger sind Lärmterror, gehören definitiv so was von verboten!
    (vor der flächigen Verteilung allen Drecks, inklusive des Hundedrecks gar nicht zu reden!)
     
    Schalck, espressionistin und nenni gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...