Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Politikthemen, Zuendstoff. ... Irgendwann muss sowas halt auch mal in eine konkrete Gesetzesvorlage gegossen werden. Du weisst aber schon, dass...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Politikthemen, Zuendstoff.
    Du weisst aber schon, dass Tsipras erst seit Ende Januar ueberhaupt was zu sagen hat?
    Wie lange gibst Du ihm Zeit "konkrete Gesetzesvorlagen zu giessen"?
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn ich vorhabe, in einem Land an die Regierung zu kommen, sollte ich schon in etwa wissen, was ich im Falle eines positiven Wahlausganges mache. Sich am Tag eins nach der Wahl hinzusetzen und zu überlegen, wie man weiter vorgehen will, ist ein wenig kurz gedacht.
    Er ist zwar erst seit Ende Januar an der Macht, gefühlt wird aber immer noch über die gleichen Fragen diskutiert, wie zu Beginn.
    Ich hatte anfänglich durchaus Sympathien für Tsipras. Ich denke auch, dass in Europa nirgendwo jemand mehr hungern oder frieren darf, aber neben diesen Wahglversprechen sollte eine Regierung schon wissen, was sie zu tun gedenkt. Dem Finanzminister wurde wohl ein kleiner Maulkorb verpasst, zumindest habe ich von dem die letzten Tage nichts bedeutendes mehr vernommen.
    Ich glaube halt leider nicht mehr, dass das alles wohlüberlegt ist, was die in Griechenland tun und für einen "Welpenschutz" ist wohl leider keine Zeit mehr.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    "Maulkorb verpassen", "nichts Bedeutendes vernommen", "Welpenschutz..."...- solche Saetze wuerde ich eher der Arroganz der CDU/CSU und den Boulevardzeitungen ueberlassen - das Griechenbashing ist ja dort in voller Bluete.
     
    Barista gefällt das.
  4. #5744 S.Bresseau, 02.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  5. #5745 Kaffeesack, 02.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ich warte seit der Bankenkrise 2008 vergeblich auf gesetzliche Reformen unserer Legislative für den Finanzsektor ...:mad:

    Sollte eher im Frustfred posten..:(
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    sprichst du von Deutschland oder der EU? ;-)
    *duckundweg*
    LG blu
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Den klassischen Steuerbetrügern (d.h. Schwarzgeld in die Schweiz usw.) wird das Leben mittlerweile aber schon schwer gemacht. Ich wollte aktuell kein Schwarzgeldkonto in der Schweiz haben. Ich denke, da ist man als Gesetzgeber nicht vollkommen machtlos.
    Daneben muss man sich halt auch verstärkt um die "legalen" Steuerbetrüger kümmern und solche Geschäftsmodelle, wie z.B. von Herrn Junkers lange Zeit in Luxemburg praktiziert, langsam beenden.

    Bei Griechenland kann ich aber keinerlei Linie erkennen, wo die überhaupt hin wollen? Ich befürchte einfach, dass das die aktuelle Regierung in Griechenland selbst nicht weiß und auch keinerlei Plan hat.
     
  8. #5748 Belgarath, 02.04.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Warum dieser Zustand aber ausgerechnet Griechenland angelastet wird, erschließt sich mir nicht. Linie? Erkenne ich praktisch nirgendwo in der EU abseits des Lobbyismus. Aber das ist halt die "politische Realität" - es beschleicht einen das Gefühl, dass in 99 von 100 Fällen Leute ans Ruder kommen, deren einzige politische Überzeugung der persönliche Erfolg ist. Parteizugehörigkeit aus Überzeugung? Fehlanzeige. Jüngstes Beispiel in Wien: ein Grüner in der Stadtregierung, der zur SPÖ gewechselt ist - damit diese eine Wahlreform verhindern kann (derzeit kann man auch mit weniger als 50% der Stimmen allein regieren). Oder Stronach und NEOS, die einfach alles an politischem Fallobst aufklaub(t)en, was sich durch den Wechsel eine bessere (persönliche) Ausgangslage erhofft. Es ist zum Kotzen. Und dann fragen sich die Politiker, was sie gegen die Politikverdrossenheit der Bevölkerung unternehmen können und wieso (halbwegs stabile) Rechtsgruppen oder Radikale stetig Zulauf haben ... die sind entweder so dämlich oder sie spielen bewußt mit uns, und ich weiß nicht, was davon ich schlimmer finden soll.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. hawi

    hawi Gast

    Was macht man wenn man Langeweile und zuviele Spiegelreflexkameras zuhause rumliegen hat? Genau, man bootet Linux darauf. :eek: :D

    Und das ist offensichtlich kein (April-)Scherz, sondern die Leute von Magic Lantern wollen da evtl. mehr draus machen.
     
  10. #5750 Largomops, 03.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
  11. #5751 andruscha, 03.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Largomops :
    Als ich mich in den 90ern mit den indigenen Völkern in der ehemaligen SU beschäftigt habe, hatten die Tschuktschen, sie leben quasi am Ende Russlands, zwischen Nordpolarmeer und Beringstraße, die meisten tödlichen verlaufenden Fälle von Speiseröhrenkrebs auf der Welt und die höchste Quote an Leukämie und Lungenkrebs in Russland.

    Im Autonomen Kreis der Nenzen, er zieht sich vom Weißen Meer bis fast nach Novaja Semlja entlang der Küste der Barentssee, hatten die Fälle von Speiseröhrenkrebs und Lungenkrebs zwischen 1995 und 2005 extrem zugenommen (Speiseröhrenkrebs um fast 50 %).
    Aktuellere Zahlen habe ich jetzt nicht gefunden. Weiß auch nicht, ob es überhaupt noch Erhebungen gibt.

    Nennen und Tschuktschen ernähren sich sich traditionell von Rentierfleisch und Fisch. Beides ist (entlang der ganzen Nordsibirischen Küste) radioaktiv verseucht.

    Für die Tschuktschen, die am Ende der Welt leben, kommt der Dreck gleich von zwei Seiten: Bei Novaja Semlja ist ein U-Boot-Friedhof. Bei Vladovostok gab und gibt es ein U-Boot-Hafen für Atom-U-Boote. Auch da hieß in der postsowjetischen Gerüchteküche Anfang der 90er, daß das Abwracken durch Versenken der Boote im Meer erfolgte.

    Daß die Menschen, die so weit abseits der Annehmlichkeiten der Zivilisation leben, so sehr unter den Konsequenzen von Verantwortungslosigkeit und Dummheit und Fortschrittsglauben leiden, hat mich sehr berührt.
    Einen Ausweg aus dem Dilemma sehe ich nicht. Das Kind ist im Brunnen.
    Und selbst wenn man es wieder herausholen könnte, würde sich niemand in der Verantwortung sehen, das zu tun.

    (Quelle für die Zahlen sind die Berichte der Gesellschaft für bedrohte Völker.)
     
    Baristozopp, nenni und S.Bresseau gefällt das.
  12. #5752 Largomops, 03.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich finde es halt wirklich hochgradig unanständig einfach zu sagen, das U-Boot gehört uns nicht mehr. Man sollte schon versuchen die Schäden zu beseitigen für die man verantwortlich ist. Wer seine Streitkräfte für Unsummen modernisieren kann, der sollte auch für Schäden geradestehen.

    Über Kernkraftwerke und insbesondere Fukushima regen wir uns auf, dabei ist die Gefahr und der Schaden durch diese "versenkten Kernkraftwerke" wahrscheinlich viel größer. Wie Du schreibst sind ja hierdurch auch zig Menschen schon gestorben, die mit der ganzen Scheiße nix zu tun haben.
     
  13. #5753 andruscha, 03.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Da stimme ich Dir zu 100 % zu. Wirklich überrascht hat es mich nicht. Einfaches Verschweigen, so wie es bis 1990 betrieben wurde, klappt heute ja nicht mehr. Da muß eine andere Variante her, sich nicht mit den Konsequenzen auseinandersetzen zu müssen.
     
  14. #5754 Largomops, 04.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    look at that. we do everything wrong
     
  16. #5756 nacktKULTUR, 04.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Datum der Veröffentlichung hast Du gesehen?
     
  17. #5757 mo_redcode, 04.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @RolfG. bischen spät, wa ?! ;)
     
  18. #5758 alterschwede, 04.04.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    check the date ;-)

    Edit: Gut, etwas langsam...
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    na ja, trotzdem lustig so wat zu sehen....;)
     
    nenni gefällt das.
  20. #5760 Largomops, 05.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich hab jetzt zwei Tage Ikeamöbel aufgebaut. das ging sehr gut. Allerdings bin ich jetzt ein körperliches Wrack. Die Knie sind wundgescheuert, die Kniegelenke schmerzen. am ganzen Körper hab ich Muskelkater. das rechte Handgelenk schmerzt vom Schrauben. einen Tennisarm hab ich auch. Ich möchte bedauert werden.
     
    cyberlight und mo_redcode gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...