Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es wurde ja auch nicht nach dem Vornamen gefragt. "Würfelhuber" (oder was auch immer) würde qualifizieren. :D Notfalls Vorname + Nachname. Mit...

  1. #6941 S.Bresseau, 02.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Notfalls Vorname + Nachname. Mit Unterstrich.
    Die Enkel mancher Leute haben halt Pech gehabt :)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Jun
     
  2. #6942 Doppelfilter, 02.09.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Der Kollege muss etwas anderes erlitten haben. Dass vier Zeichen zu wenig sind, hat sich doch inzwischen herumgesprochen. Mein Großvater zum Beispiel würde heißen: _ßf5&/bgS-
    Da wäre das Programm zufrieden und die Daten relativ sicher.
     
  3. #6943 Sebastiano, 02.09.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Spiegel Online, 02.09.2015
    Lebensqualität der 30- bis 59-Jährigen: Die satte Generation
    Zitat: Für die Studie hat das Institut in einer repräsentativen Umfrage 1020 deutschsprachige Personen im Alter von 30 bis 59 Jahren befragt. Das Ergebnis zeichnet das Bild einer satten "Generation Mitte", die es sich in einem funktionierenden System bequem gemacht hat und deren Wunsch nach Veränderung eher schwach ausgeprägt ist. Man könnte sie auch "Generation Merkel" nennen.[…]

    Allerdings gibt es insgesamt eine unzufriedene Minderheit: Rund jeder Fünfte schätzt seine eigene Lebensqualität als weniger gut oder gar nicht gut ein. Deutlich werden die Unterschiede, wenn man die Befragten nach sozioökonomischen Status einteilt.[…]

    Nach ihren Wünschen für politische Veränderungen gefragt, antworteten die Bürger insgesamt widersprüchlich. Ganz oben auf der Liste stehen niedrigere Steuern und Abgaben. 71 Prozent fordern hier Entlastung vom Staat (siehe Grafik). Zugleich wollen aber auch 68 Prozent die Unterschiede zwischen Arm und Reich verringern und 51 Prozent das Bildungssystem verbessern. Beides dürfte mit weniger Steuereinnahmen schwierig werden.[…]"


    Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #6944 nacktKULTUR, 02.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Öhm - nein, bei dieser Frage nach dem Großvater wird nicht ein Passwort erwartet, sondern eine "verify-Frage" für den Fall, wenn Du das Passwort vergessen haben solltest. Zusätzlich mit anderen Merkmalen (Mailadresse etc.) kann dann ein neues, nur einmal gültiges Passwort maschinell generiert werden, und Dir zugeschickt werden.
     
  5. #6945 Doppelfilter, 02.09.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Jetzt bin ich am Öhmen. Was ist falsch daran, wenn ich bei der Frage nach dem Namen meines Großvaters - oder der Geburtsstadt meiner Mutter oder meine Lieblingsfarbe etc. - _ßf5&/bgS- eingebe? Meine Frage ist absolut ernst gemeint.
     
  6. #6946 nacktKULTUR, 02.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    :D
    Es ist überhaupt nichts falsch daran - wichtig ist nur, dass Du Dich an diese kryptische Zeichenfolge erinnern kannst. Aber diese kryptischen Zeichenfolgen sind eigentlich eher für das Passwort selbst hilfreich, nicht aber für eine Sicherheitsfrage für den oben erwähnten Fall.
     
  7. #6947 Doppelfilter, 02.09.2015
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Danke.
     
  8. hawi

    hawi Gast

    Doch. War ein durch den Sauerstoffmangel nach dem Lachanfall verursachter Vertipper meinerseits, durch den ich die Pointe natürlich versaut habe... :oops:
     
  9. #6949 Cafe Export Colombia, 02.09.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Keine Ahnung ob es in diesen Thread passt, jedoch habe ich so eine Freude dass ich es Euch mitteilen muss!:)

    Ich bin seit Sonntag Campeon de Catadores de Cafe de Departamento Quindio (Kolumbien)
    Für mich ist das so als würde ein Kolumbianer die Sommeliermeisterschaft im Weinviertel gewinnen.
    https://www.dropbox.com/s/oc5cg4edsig86bz/IMG-20150831-WA0003.jpg?dl=0
     
    dharbott, alterschwede, Bonsai-Brummi und 5 anderen gefällt das.
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    gratulation.
    auf schwedisch heißt es
    grattis
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    auch meine Anerkennung und Gratulation barca11 ... :) - ich kippe einen kleinen Schwarzen auf dich ;)
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Hmmm, aber nicht wirklich überraschend:
    "Anteil von London an der britischen Wirtschaftleistung: 22,3%
    Anteil von Madrid an der spanischen Wirtschaftsleitung: 18,0%
    Anteil von Paris an der französichen Wirtschaftsleistung: 9,6%
    Anteil von Berlin an der deutschen Wirtschaftsleistung: 3,9%"*

    Wie die Zahlen wohl bei den Ausgaben aussehen werden?o_O
    [*Quelle: Brand eins 09/2015]
     
  13. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Und was willst du uns genau damit sagen? London und Berlin tragen recht genau ihrer Einwohnerzahl (Agglomeration/Metropolregion) entsprechend bei -- Madrid überproportional, Paris liegt deutlich darunter (wobei hier der Unterschied zwischen Stadt und Metropolregion besonders groß ist => Vergleichsgröße eventuell ungeeignet).

    ad
     
    andruscha und Blackbird gefällt das.
  14. #6954 groovingandi, 03.09.2015
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Juhu, der Herbst ist da. Ich wurde gestern am späteren Nachmittag (bei Tageslicht aber leichtem Regen) zum ersten Mal in der Saison von Nebelschlussleuchten geblendet. Natürlich waren die Fahrer der beiden Wagen nicht wegen schlechter Sicht mit Tempo 50 unterwegs sondern mit 140 auf der linken bzw. mittleren Spur...

    P.S. Bevor ich als Verkehrsrowdy, der gefälligst mehr Abstand halten soll, abgestempelt werde: Nebelschlussleuchten blenden mich auch bei normalen Sicherheitsabstand und irritieren mich vor allem immer deswegen, weil sie ähnlich wie ein Bremslicht die Aufmerksamkeit auch sich ziehen.
     
    Gernegross gefällt das.
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich verstehe die deutsche Politik nicht mehr :confused:

    Erst haben wir eine Koalition aus Linken (SPD) und einer ehemaligen Antikriegsbewegung (Grüne), die in den ersten Krieg seit dem 2. WK ziehen und den Sozialstaat umbauen/zusammenstreichen.
    Dann kommt Koalition mit einer Frau an der Spitze, einem Homosexuellen im Außenministerium, einem Rollstuhlfahrer, einem Asiaten und einer siebenfachen Mutter, welche den Atomausstiegausstigesauststieg fest machen => und das nennen die konservativ :D
    Die GroKo wird nun wieder konservativ geführt, schafft aber die Wehrpflicht ab und verhilft Deutschland zu mehr Multikulturalität und vll .sogar dem ersten Einwanderungsgesetz.

    Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die Entwicklungen falsch sind! Ich finde es nur wunderschön, wenn Realität und Selbstdefiinition zusammenstoßen :D
     
    Hurtz11 und Sebastiano gefällt das.
  16. #6956 Cafe Export Colombia, 03.09.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Danke Euch!

    @Gandalph: Kaffee`s habe ich genug. Ich würde auch gern mal ein Achterl Grüner Veltliner kippen :)
     
    Gandalph und Schalck gefällt das.
  17. #6957 Sebastiano, 03.09.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    heise online, 02.09.2015
    Fake-Accounts: Wikipedia enttarnt Sockenpuppen-Netzwerke
    Zitat: "In der englischen Wikipedia wurden 381 Accounts gesperrt, die Artikel auf Bestellung schrieben. Deutsche Wikipedianer fanden ein ähnliches Netzwerk.

    Ein Wikipedia-Eintrag ist für viele das ultimative Mittel zur Selbstdarstellung. Er vermittelt Seriosität – zudem übernehmen viele Nutzer die Angaben aus der Online-Enzyklopädie, ohne sie zu hinterfragen.[…]

    Bezahlte Schreiber sind in der Wikipedia schon seit langem verpönt. Ende 2013 eskalierte der Streit mit der Firma Wiki-PR, die ebenfalls Fake-Accounts – oder Sockenpuppen – eingesetzt haben soll, um Artikel für ihre Klienten zu schreiben. Die Wikimedia-Foundation verbot der Firma daraufhin, in der Online-Enzyklopädie tätig zu sein und drohte mit rechtlichen Schritten. Bezahlte Mitarbeit an Wikipedia-Artikeln ist nicht generell verboten, aber an enge Voraussetzungen gebunden. So müssen die Autoren ihren Interessenkonflikt deutlich machen. Vor einem Jahr hatten sich große PR- Firmen dazu verpflichten, die Transparenzpflichten auf der Wikipedia zu erfüllen. Es finden sich aber immer wieder insbesondere kleine Agenturen, die gegen diese Regeln verstoßen. […]"

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  18. #6958 pastajunkie, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Heute habe ich das hier in einem Laden gesehen!
    Espressokäse :confused:
    Was es alles gibt...
     
  19. #6959 Gregorthom, 03.09.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Habe ich schon im örtlichen Kaufland gekauft. Fazit: Käse, um den grob geraspelte Espressobohnen gekleistert wurden. Lohnt nicht, schmeckt nach Käse, Kaffeearomen konnte ich keine schmecken.
     
    pastajunkie gefällt das.
  20. ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Naja, wie auch, wenn der frisch gemahlenen Espresso 12 Monate auf dem Käse rumgegammelt hat...
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...