Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Genau so ist es. Läuft teilweise von Station zu Station durch den fließenden Verkehr. Die Prüfungen finden natürlich im gesperrten Bereich statt.

  1. #7001 Gregorthom, 19.09.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Genau so ist es. Läuft teilweise von Station zu Station durch den fließenden Verkehr. Die Prüfungen finden natürlich im gesperrten Bereich statt.
     
  2. #7002 Largomops, 19.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Schade, kein Lancia Delta Integrale und kein Quattro. Naja, die Zeiten sind vorbei.
     
  3. #7003 Gregorthom, 19.09.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das waren ja nicht alle Fahrzeuge die ich fotografiert habe. Es waren auch einige ältere Modelle im Fahrerlager vorhanden.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nach dem heutigen Studium der Zeitungsbeilagen stell ich fest, daß das Münchner Oktoberfest auch Auswirkungen auf Norddeutschland hat: Der hiesige größere Getränke-Lieferant hat auch jede Menge Oktoberfest-Biere, Altbayrischen Bierlikör, Bayern Pfläumli, Wiesn-Zenzi-Likör etc. etc. :).
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    wenn du Glück hast Nenni, erwischt du ein Augustiner Festbier ;) -zuschlagen :)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist notiert :).
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Isch abe ga kein so ein Ding ;).
    Diese Stöcke haben sich ja auch rasant vermehrt...
     
  9. #7009 Gernegross, 20.09.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    nenni2.0
    Musste Du mal zu typischen Touriziele fahren z.B. Rom.
    Da waren auf 100m Straße gefühlte 50 Selfistativverkäufer. Das war echt anstrengend.
    Gekauft hab ich dennoch keines.

    plempel, das ist aber auch ne "Hammerstimmung" auf dem Foto i.d. SZ, ich fahr gleich mal hin.
     
  10. #7010 Gernegross, 20.09.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    gott sei dank :D
     
  11. #7011 Kaffee-Noob, 20.09.2015
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Man nennt sie auch "Deppenzepter" :D
     
    fanthomas, andruscha und turriga gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  13. #7013 Gregorthom, 21.09.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das denke ich auch. Es werden vielleicht nicht alle Hersteller zu solchen Methoden greifen aber einige. Herr Zetsche hat Stellung zu dem Thema genommen und gesagt, "er gehe davon aus dass sein Unternehmen die Gesetze "sowohl dem Buchstaben nach als auch dem Sinne nach" eingehalten habe." (Quelle: FAZ)
    Schon die Einschränkung "er gehe davon aus" sagt: Er weiß es nicht wirklich.
     
  14. #7014 S.Bresseau, 21.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das ist das eigentlich spannende an der Geschichte: wo wird so ein Betrug entschieden? Welche Ebenen wissen davon?
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Firmenleitung nie :D
     
  16. hawi

    hawi Gast

    Alle Hersteller haben ihre Autos auf den NEFZ "optimiert" (auf deutsch: betrogen). Warum sollten die an der Stelle aufhören? Ich denke auch, dass da noch viel, viel mehr kommt und der Großteil der Autohersteller mit drinhängt. Auch im Benziner-Bereich, wo zum einen die Schere zwischen realem Verbrauch und dem, was die Autos im Prüfzyklus nippen, viel größer ist, und zum anderen die Stickoxid-Problematik bei den Direkteinspritzern noch nicht mal ansatzweise gelöst ist.
     
  17. #7017 Espresso-Bär, 21.09.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Alle in Leitungspositionen wissen davon. Offiziell jedoch nur vom Vorstand ausgewählte Personen, die notfalls als Bauernopfer dienen.

    Die Popularität von VW habe ich nie verstanden. Meine Frau hatte mehrere Autos von denen. Immer wieder sehr teure Reparaturen gehabt. Wurde sie gefragt, wie denn der neue Golf so ist, war der immer sehr gut und es gab keine Probleme, obwohl immer wieder hunderte Euro in der Werkstatt gelassen wurden. Die Marke wird selbst durch enttäuschte Kunden immer nur hoch gelobt... mir unbegreiflich.
     
  18. #7018 S.Bresseau, 21.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Meine Erfahrung: VWs fahren gut, und ich fühle mich wohl :) Ob die Werkstattpreise und Aufälle wirklich überdurchschnittlich sind, sei dahingestellt. Auch andere Marken, die in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gefahren werden, haben teilweise massive Ausfälle. Selbst ein W124 kann liegen bleiben. Das ist mir mit meinem Passat in 15 Jahren nie passiert, bei allen Wehwehchen, die er hatte.
     
  19. #7019 Gregorthom, 21.09.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mein Vater fährt jetzt seit 25 Jahren VW 2x Passat und 2x Touran. 3 davon waren Diesel wg. täglich 70km, der jetzige Touran, da er mittlerweile Rentner ist Benziner.
    Muttern fährt jetzt den 2. Golf. Bis auf die Passat alles Automatik.

    Alle Fahrzeuge waren sehr zuverlässig, nur normaler Verschleiß und keine Ausfälle. Allerdings war in keinem der Autos ein hochgezüchteter 3-Zylinder.

    Ich denke man kann Glück oder Pech haben, bei jeder Automarke. Oft hängt es auch am eigenen Fahrverhalten. Gerade jahrelange Benziner-Fahrer prügeln ihren neuen Diesel wie gewohnt kalt über die Straße. Auf Dauer nicht so gut.

    Nachteil VW: sie lassen es sich kräftig bezahlen.
     
  20. #7020 HHarlekin, 21.09.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Wir fahren seit Jahrzehnten VW und können über das Auto an sich wenig bis nicht meckern.
    Die Werkstattpreise sind allerdings eine Zumutung, aber das ist ja nicht nur bei VW der Fall.
    Zum Glück gibts ja auch andere Werkstätten.
    Was solch flächendeckenden Betrug angeht: Ich halte die anderen Autokonzerne auch nicht für sauber,
    und aus zahlreichen anderen Branchen wissen wir doch, daß Betrügereien ständig stattfinden,
    da ist VW nicht besser oder schlimmer als andere Konzerne. Bis der nächste auffliegt ist nur eine Frage der Zeit. Was es nicht besser macht.

    Grüße
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...