Mannheim: Cafe CaT

Diskutiere Mannheim: Cafe CaT im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Mannheim: Cafe CaT @CaT: Von meinem Gefühl her, wird der Kaffee insgesamt etwas heiß gebrüht. Ich hatte das Gefühl, dass der Kaffee zu...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    @CaT:
    Von meinem Gefühl her, wird der Kaffee insgesamt etwas heiß gebrüht. Ich hatte das Gefühl, dass der Kaffee zu bitter und ein wenig verbrannt schmeckte.
    Die Milch wird ein wenig "überschäumt", weshalb leider das (hier geliebte) sahnige und cremige Gefühl fehlt.
    Vielleicht einfach mal ein wenig mit der Brühtemperatur experimentieren und beim Aufschäumen ist weniger ggf. mehr.

    Das Kuchenangebot ist aber immer noch spitze!
     
  2. CaT

    CaT Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo zusammen,
    ein gutes neues Jahr noch!
    Problem erkannt - Gefahr gebannt!
    Wir haben unsere neue Mitrbeiterin nachgeschult. Leider hat sie die Mühle falsch bedient und auch die falsche Tasse verwendet!
    @Felix: einfach noch mal testen kommen. Alle Mitarbeiter haben deinen Beitrag gelesen- es sollte also klappen!
    @ Barrista: leider können wir die Temperatur an der Maschine nicht regeln. Zudem ist vielen Kunden der normal heiße Kaffee zu kalt!

    Und: sollte wieder etwas nicht so sein, wie es sollte: einfach mit den Mitarbeitern sprechen! Wir freuen uns über gutes Feedback! Und ggf gibt es kostenlosen Ersatz!

    Gruß aus dem Cafe CaT
    R. Elzer
     
  3. #103 Felix521, 06.01.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Alles klar ich komm auf jedenfall noch mal zum testen!

    Bezüglich zu heiß...wenn ich mich recht erinnere wurde vor der Extraktion kein Leerbezug durchgeführt. Meistens löst das besagte Probleme :cool:
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Wir waren auch schon ewig nicht mehr im CaT.
    In letzter Zeit gibts den Espresso öfter im Café "Barista":cool:

    Ne gute Adresse, leider nicht öffentlich zugänglich....:lol:

    Gruß

    Gerd
     
  5. lucky69

    lucky69 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Ich war gestern zum ersten mal im CaT und der verzehrte Espresso Macchiato ist Grund genug, an dieser Stelle darüber zu schreiben! :-D

    Der Espresso war wirklich sehr gut und hat mich überzeugt. Er wurde perfekt zubereitet und hatte eine angenehme, herbe Kakaonote. Die Milch dagegen war gnadenlos überschäumt, ebenso im Latte Macchiato meiner Begleitung.

    Ich werde auf jeden Fall wieder gerne im CaT vorbeischauen, dann wird es aber ein milchfreier Espresso ;-)

    Beste Grüße,
    Lukas
     
  6. #106 DrMedBobo, 04.02.2012
    DrMedBobo

    DrMedBobo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo alle! Gestern habe ich - nachdem ich hier im Forum bereits so viele gute Empfehlungen bekommen habe - das CaT in Mannheim ausprobiert. Leider ist es so, wie mehrfach beschrieben: der Espresso bitter, der Milchschaum überhitzt und teilweise als Bauschaum serviert. Cappuccino mit Kakaotopping! Der Kuchen war Super und das Personal sehr bemüht und sehr nett. Für mich geringe Wiederholungsgefahr ;-)
     
  7. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Hallo,
    bitte nicht übel nehmen, ich war noch nie bei euch im CaT und soll auch keine Eigenwerbung oder ähnliches sein, aber was haltet Ihr mal von einem richtigen Training vor Ort, mit allen Mitarbeitern. Es hört sich ja so an als wenn Ihr gewillt seid Qualität zu liefern (und das ist leider was bei vielen anderen schon fehlt).

    Vielleicht kann ein aussenstehender Profi nochmal ein paar entscheidende Tipps und Tricks weitergeben.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    Ich war mit Gerd (mcblubb) letzte Woche mal wieder dort.
    Kaffee war o.k., unangenehm aufgefallen sind mir aber die Preise.
    Ein normaler Espresso für 2,20 € ist schon knackig. Ich habe einen Espresso mit einer Kugel Vanilleeis gehabt, wofür satte € 4,50 verlangt wurden. Bei den Preisen werde ich das CaT wohl eher meiden.
     
  9. #109 Milchschaum, 08.02.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Mannheim: Cafe CaT

    War auch mal wieder da. Wir suchten einen Platz zum Postkartenschreiben. Da wollte ich dann dem caT noch mal eine Chance geben. Habe extra einen Mikroschaum-Cappu bestellt, bekam einen Mikro-Bauschaum-Cappu. :-( der Kaffee wa ok, aber nichtssagend. Kuchen sieht sehr gut aus, aber für den Kaffee lohnt kein Umweg
     
Thema:

Mannheim: Cafe CaT

Die Seite wird geladen...

Mannheim: Cafe CaT - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Cafe Prag

    Mannheim: Cafe Prag: Mein Tipp für Mannheim ist das Café Prag E4, 17 68159 Mannheim Der Expresso ist gut aber nicht überragend (Lavazza), aber die Atmosphäre...
  2. Mannheim: Cafe Somma

    Mannheim: Cafe Somma: Nach diversen frustrierenden Erfahrungen kann ich endlich auch mal wieder von einer guten Erfahrung in Mannheim berichten. Im Quadrat B1 (Eingang...
  3. Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22)

    Neueröffnung Mannheim: Friedrich's (S6, 22): Seit einem Monat gibt es am Ring (S6, 22) eine neue Bar: das Friedrich's. In erster Linie wohl auf abendlichen, hochwertigen (und hochpreisigen)...
  4. Mannheim: Guter Espresso

    Mannheim: Guter Espresso: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein gutes Café in Mannheim (Innenstadt / Quadrate) empfehlen? Gruß
  5. Mannheim: Schillers Q4,18

    Mannheim: Schillers Q4,18: Hallo, es gibt eine neue kleine Kaffeebar in Q4,18. Früher war in dem Laden so ein Ofenkartoffelgeschäft. Der Kaffee kommt aus Italien und von...