1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maschinen in München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von codefritz, 17. Juli 2012.

  1. codefritz Mitglied

    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Bin am Donnertag in München...würd gern paar Maschinen angucken..kennt jmd. Händler mit mögl. großer Auswahl?

    Vor allem eine Vivaldi S1 würd ich mir mal gern in Natura angucken!

    Danke!
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. Brezentrager Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Nähe München
    Einen Händler, der die Vivaldi S1 in der Ausstellung hat, kenne ich leider keinen.

    Ansonsten kann ich in München folgende zwei Geschäfte sehr empfehlen:
    www.mobacoffee.de (ein kleiner, aber sehr guter Laden)
    www.baresta.com (mehr Auswahl und auch sehr nette, kompetente Beratung)
  3. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.173
    Ort:
    München
  4. puckmuckl Mitglied

    Beiträge:
    338
    AW: Maschinen in München

    Ah, zu spät: Azzarello und Leeb hätte ich auch noch hinzugefügt, hier zumindest noch der Link für ersteres: Azzarello - Ihr Espressospezialist

    Beste Grüße
  5. Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.331
    AW: Maschinen in München

    Azzarello in der Rosenheimer Straße, gleich hinter dem Rosenheimer Platz stadtauswärts, kann ich ebenfalls empfehlen. Die haben auch eine gute Servicewerkatatt.
  6. codefritz Mitglied

    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Maschinen in München

    Danke Leute fuer die vielen gut gemeinten Tipps.
    Leider ist heute was dazwischen gekommen....wird nichts mit München Morgen... aber schlecht ist der Thread trotzdem nicht.

    mir sa'n mir ;)
  7. Sweeny Mitglied

    Beiträge:
    315
    Ort:
    Bonn
    AW: Maschinen in München

    Hi!

    Gibt es irgendwo in München einen Laden, der eine GS/3 paddle ausgestellt hat?

    Viele Grüße

    Alex
  8. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.173
    Ort:
    München
    AW: Maschinen in München

    Baresta hatte ziemlich sicher mal eine in der Ausstellung, weiß aber nicht, ob mit Paddle und ist auch schon etwas her, dass ich zuletzt da war.
  9. puckmuckl Mitglied

    Beiträge:
    338
    AW: Maschinen in München

    Ist jetzt nicht mehr direkt München,aber beim Hermannsdorfer bei Glonn gibt's welche,auch eine mit Plexiglasverkleidung.War zumindest vor einigen Wochen noch so.
    Schöne Grüße
  10. gustolino Mitglied

    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    AW: Maschinen in München

    Auch wenn Du nun schon in München gewesen sein solltest...: Beim Herrmannsdorfer in Glonn, das wäre Muckaffee (HOME). Dort stehen mehrere GS3. Mindestens eine auch in Betrieb. Ausserdem Rocket Espresso.
    Ciao
  11. cafePaul Mitglied

    Beiträge:
    941
    AW: Maschinen in München

    bei supremo in unterhaching stand eine ganze weile eine rum, allerdings nicht in betrieb.
    aber lieber vorher anrufen, ob dem noch so ist.

    OT: sind die immer noch so arrogant im Herrmannsdorfer Wirtshaus? in den Geschäften sind sie inzwischen ja freundlich.
  12. puckmuckl Mitglied

    Beiträge:
    338
    AW: Maschinen in München

    Keine Ahnung, da war ich ehrlich gesagt gar nicht, hab mich tatsächlich die meiste Zeit bei den Kaffeemaschinen rumgetrieben. Die Idee einer Vorführ-GS3 mit durchsichtiger Plexi-Verkleidung fand ich ganz nett, die Leute dort im Laden sind auch sehr freundlich.
  13. Merlin Mitglied

    Beiträge:
    26
    AW: Maschinen in München

    Hi miteinander,
    ich greif das Thema nochmals auf da ich in den nächsten 2,3 Wochen mir wohl nen neuen Zweikreiser gönne.
    Da ich aus Dachau bin liegt der Kauf in MUC natürlich nahe. Hab ja nur gut 20 min ins Zentrum.
    Was mich interessieren würde wäre eine oder zwei Meinungen zu baresta.com und mobacoffee.de.
    Wie sind eure Erfahrungen und welcher würde warum bevorzugt.
    Hätte ichs nicht so weit zum Bodensee würd ich zu STOLL Espresso fahren. Allein schon um den MArkus Schollmayer kennen zulernen. ;)
    Aber egal Jetzt interessieren mich nur diese 2 Läden. Wer kann mir Tipps geben?

    Gruß Volker
  14. Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    934
    Ort:
    Bayern
    AW: Maschinen in München

    Bei Baresta bekam ich gute Beratung, viele Maschinen zum Anfassen und Ausprobieren, einen fairen Preis - und einen guten Email- und Telefonsupport bei einem Problemfall.
  15. Merlin Mitglied

    Beiträge:
    26
    AW: Maschinen in München

    Also kann man davon ausgehen das die Preise nicht das Ende der Fahnenstange sind?
  16. Brezentrager Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Nähe München
    AW: Maschinen in München

    Hallo Volker,
    ich kann Dir beide Läden empfehlen. Als ich mir meine Maschine im Sommer gekauft habe, war ich in beiden Geschäften und habe in beiden eine sehr gute Beratung bekommen.

    Gekauft habe ich letztendlich bei Moba:
    * Moba hatte schon die neue Version der Bezzeras da (mit den schöneren Siebträgern)
    * Moba hatte mir neben der Eureka Mühle auch noch die BB005 empfohlen. Über die BB005 hatte ich hier schon viel gutes gelesen und sie hat mir im direkten Vergleich deutlich besser gefallen, als die Eureka
    * Die Besitzerin von Moba war noch freundlicher, als die Kollegin bei baresta (beide waren extrem freundlich)

    Du kannst aber definitiv bei beiden Geschäften nichts falsch machen!
    Für Baresta spricht sicherlich die größere Auswahl. Zudem hat mir der Test-Espresso bei Baresto beser geschmeckt ;-)

    Viel Spaß beim Einkauf!
    Manfred

    Ach ja: Bei Barzahlung (EC-Karte) und Abholung gab's bei Moba noch einen kleinen, aber netten Rabatt auf die Internetpreise. Das wird aber bei Baresta nicht anders sein
  17. Merlin Mitglied

    Beiträge:
    26
    AW: Maschinen in München

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für dein Statement. Ich werd dann wohl wirklich mal bei beiden vorbeischaun.

    Das ist ein Punkt der mir auch im Angebot aufgefallen ist. BARESTA führt keine Bezzera Mühlen sondern nur die Eureka,Mazzer und Mahlkönig.

    Nehmen die dort eigentlich auch Altgeräte in Zahlung?

    Gruß Volker
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  18. Brezentrager Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Nähe München
    AW: Maschinen in München

    Ob die bei Moba Altgeräte in Zahlung nehmen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.
    Ich schätze aber, dass Du bei Ebay oder hier im Forum eh einen besseren Preis für Deine alte Maschine bekommst.
  19. Merlin Mitglied

    Beiträge:
    26
    AW: Maschinen in München

    Danke für den Tip mit Moba.
    Hab meine Bezzera dort am Donnerstag gekauft.
    Die Dame war wirklich extrem nett und hat sich auch richtig um mich bemüht.

    Gruß Volker
  20. Versucher Mitglied

    Beiträge:
    289
    Ort:
    München
    Was haltet ihr denn von Kaffee, Espresso & Barista in der Schlörstr.?

Diese Seite empfehlen