Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Diskutiere Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt,...

  1. #1 A-L-E-X, 06.10.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt, dass es eine schöne Crema gibt und der Espresso wie ein Mäuseschwanz in die Tasse läuft.
    Was mich wundert: die Mühle muss min auf 17 sec eingestellt werden, um dieses Ergebnis zu erzielen. Dementsprechend fein ist auch das Kaffeemehl! Durchlaufzeit ca 25 sec!

    Meine Frage an die Besitzer:

    Auf wieviel Sec ist eure Mazzer (selbes Modell) eingestellt?

    Danke euch!
     
  2. #2 erwinsdidl, 07.10.2012
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Je nach siebgröße stimmt das schon, zwischen 17 und 20 Sekunden. Die Mini ist nicht die schnellste...
     
  3. #3 saecoroyal, 09.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    1-er Sieb: 11 sec
    2-er Sieb: 19 sec
     
  4. #4 A-L-E-X, 09.10.2012
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    11 Sek? Da käme bei mir der Kaffee wie aus dem Wasserhahn! :(
     
Thema:

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato F4e Nano oder Alternative (Macap M4d, Mazzer Mini E...)

    Fiorenzato F4e Nano oder Alternative (Macap M4d, Mazzer Mini E...): Liebes Forum, nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, bin ich bereits seit einem Jahr mit meiner "Anfänger-Kombination" aus Rancilio Silvia...
  2. Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !

    Hilfe.... WELTUNTERGANG!!!!.....Mazzer e mini a mahlt plötzlich nicht mehr !: Hallo Leute..... meine Mazza e mini a mahlt plötzlich nicht mehr. Heute morgen ging sie noch. Wollte mir gerade einen Espresso machen, da kommt...
  3. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  5. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...