1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von A-L-E-X, 6. Oktober 2012.

  1. A-L-E-X Mitglied

    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bayern
    Hallo in die Runde! Seit Januar habe ich eine mazzer mini e! Seitdem ca 700 Portionen Mahlen lassen (laut Display). Ich habe sie so eingestellt, dass es eine schöne Crema gibt und der Espresso wie ein Mäuseschwanz in die Tasse läuft.
    Was mich wundert: die Mühle muss min auf 17 sec eingestellt werden, um dieses Ergebnis zu erzielen. Dementsprechend fein ist auch das Kaffeemehl! Durchlaufzeit ca 25 sec!

    Meine Frage an die Besitzer:

    Auf wieviel Sec ist eure Mazzer (selbes Modell) eingestellt?

    Danke euch!
  2. erwinsdidl Mitglied

    Beiträge:
    143
    Je nach siebgröße stimmt das schon, zwischen 17 und 20 Sekunden. Die Mini ist nicht die schnellste...
  3. saecoroyal Mitglied

    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    86399
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    1-er Sieb: 11 sec
    2-er Sieb: 19 sec
  4. A-L-E-X Mitglied

    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bayern
    AW: Mazzer Mini E... Auf wieviel Sek habt ihr sie eingestellt?

    11 Sek? Da käme bei mir der Kaffee wie aus dem Wasserhahn! :(

Diese Seite empfehlen