1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motta Tamper Easy 57 (58) mm

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von 1032, 11. November 2012.

  1. 1032 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Ort:
    Sachsen
    Habe bei Amazon der Motta Tamper 58 mm gekauft (Verkäufer Kaffeezentrale.de)http://www.amazon.de/gp/product/B001PQWCDQ/ref=oh_details_o00_s00_i00. Am Freitag kam Paket, ausgepackt - da drin liegt ein Tamper Motta, 57 mm. Motta Tamper 57 (58 mm - Tampen - Zubehör - Kaffee Zentrale DE Lautet Beschreibung:
    Momentan kann ich das nicht überprüfen, weil ich nur einen Saeco Crema-ST hat, bei dem Siebinnendurchmesser 59 mm ist. Weil ich auf Gaggia ST umsteigen will meine Frage ist: Passt der Tamper zu Gaggia 2er Sieb? Oder besser zurücksenden und richtige 58mm kaufen?
  2. tidaka Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    46395 Bocholt
    AW: Motta Tamper Easy 57 (58) mm

    Ich würde schon einen 58mm Tamper nehmen, festgeklemmt hat da bei mir bislang noch keiner. Die sind sogar eher auch noch etwas zu klein, da die viele Siebe eher Richtung 59mm Innendurchmesser gehen. Man kommt aber im Allgemeinen mit einem 58er gut aus. Ein 57er macht hingegen nur bei einigen Maschinen von Lelit etc. mit kleineren Sieben Sinn.

Diese Seite empfehlen