München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: München - Caffè Sammlung Ach ja, sollte es Dich in die Innenstadt/Viktualienmarkt verschlagen, dann kann ich für den schnellen Espresso noch...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    AW: München - Caffè Sammlung

    Ach ja, sollte es Dich in die Innenstadt/Viktualienmarkt verschlagen, dann kann ich für den schnellen Espresso noch das Vee empfehlen, eine Filiale in der Seitenstraße vom Hugendubel und eine am Viktualienmarkt gegenüber der Schrannenhalle.
    Auch das Schiffmacher (Viktualienmarkt, Prälat-Zistl-Str.) ist zu empfehlen, (bißchen höherpreisig).
    Supremo hat einen Wahnsinnsauswahl, die Mahlkönig-Batterie ist bemerkenswert, die Örtlichkeit in einem Wohngebiet ist aber kein Event... Die Leute sind wahnsinnig freundlich, finde ich!
     
  2. #162 kaffkaennchen, 20.01.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: München - Caffè Sammlung

    Ein kleiner Reisebericht.

    Der Freitag hat mit einem tollen Frühstück mit meiner Freundin und Tochter im Marais begonnen.
    Ein echtes Erlebnis. Sehr liebevoll eingerichtet, tolle Produkte auf dem Teller.
    Sehr netter Service.
    Der Kaffee war ok, jedoch nicht herausragend.
    Das Blonding hat relativ schnell eingesetzt. (Fama E61 2Gruppig)
    Am Frühstücksteller gibt's nichts auszusetzen. Leckeres Brot, toller Käse und grandioser Schinken.

    Da meine Tochter während der Hochzeitsfeierei keinen Mittagsschlaf machen konnte, habe ich sie ins Auto gesetzt und bin mit ihr Richtung Unterhaching gefahren.
    Beim ausparken in der Ohmstrasse habe ich noch einen schönen Laden gesehen in den ich eigentlich noch später rein wollte.
    Mamma Lucia mit Lucaffe Logo vor der Tür.
    Nach 5min war sie am schlafen. Beim aufwachen standen wir schon vor Supremo:)
    So eine Armada an Mahlköniginnen habe ich noch nirgends gesehen. 12 in einer Reihe!!
    Wirklich sehr nette Leute da, tolle Beratung, Probeespresso und heisse Schokolade gabs mal so nebenbei aufs Haus.
    Kurz mit Kaffee eingedeckt und zurück nach München.
    Beim einparken dann gesehen das Mamma Lucia schon um 16:30 zu macht. 10 min zu spät:-(

    Am Samstag, der eingentlich für Cafebesuche geplant war, habe ich leider kein einziges geschafft.

    Ich bin mit meiner Tochter einer Einladung eines netten Boardies nach Ingolstadt gefolgt.
    Das was dort in Küche und Keller rum stand hätte wohl eh kein Cafe bieten können.
    Wir hatten tolle Stunden zwischen 5 tobenden Kindern und ich glaube ebenso vielen Maschinen.
    An der Lambro durfte ich dann natürlich auch ein wenig testen:)
    Vielen vielen Dank Holger. Wir fanden es richtig schön bei euch.

    Der Sonntag war dann leider schon wieder der Reisetag.
    Viel zu wenig Zeit. Das nächste mal brauche ich ein wenig mehr davon.

    Vielen Dank an alle für die Tips und vor allem ans KN,
    daß es möglich macht das sich Leute die sich vorher noch nie gesehen haben, eine schöne Zeit miteinander verbringen und sie das selbe Thema eint.

    Einfach toll.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    AW: München - Caffè Sammlung

    Das Schiffmacher war mal eine Art "Geheimtipp" für qualitativ hochwertige Produkte (mehr noch für das hevorragende Eis, die Crêpe.....als für den Espresso), aber aufgrund des radikalen Personalwechsels hat dies und auch die ehemals aussergewöhnliche Freundlichkeit sehr stark gelitten, ist nun wieder aufgrund der Lage eher auf das touristische Publikum ausgerichtet!
     
  4. #164 dondi289, 02.02.2014
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hier muss ich ein wenig widersprechen. Johannes Bayer röstet den Kaffee auf höchstem Niveau. Obwohl die Rösterei sehr klein war, wurde er in sämtlichen Blogs und Foren besprochen.
    Aber ich war dort schon sehr lange nicht mehr.. da kann es sein, dass turriga Recht hat... Das Viktualienmarkt ist ja gerade nicht für Backpacker-Touris bekannt..

    Gruß, daniel
     
  5. #165 cafePaul, 03.02.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München - Caffè Sammlung

    ich hab das nur einmal getestet - was ich da serviert bekam möchte ich nicht noch einmal haben (und keinem anderen hier zumuten)
     
  6. #166 puckmuckl, 03.02.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: München - Caffè Sammlung

    Obige Erfahrung hab ich auch schon hinter mir, kann ich so bestätigen.

    Im Schiffmacher dagegen bekam ich noch im Sommer einen fruchtigen Espresso, der wirklich ausgezeichnet war. Der Barista machte mir auch einen recht kompetenten Eindruck, freundlich sowieso. Wäre schade, wenn sich da was geändert hätte.

    War schon wer im Mahlefitz in der Nymphenburger Str? Am letzten Freitag eröffnete neue Rösterei, hoffe ich schaffe es bald mal dorthin: Mahlefitz Kaffee coming soon
    ( die Seite gibt allerdings noch nicht viel her).
     
  7. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: München - Caffè Sammlung

    Das Mahlefitz ist echt gut. Sehr engagierte Baristi, die jeden Kunden individuell beraten. Hab gerade gesehen, dass sie auch auf Facebook sind.
     
  8. #168 cafePaul, 04.02.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: München - Caffè Sammlung

    danke für die Warnung - dann spar ich mir den Laden
     
  9. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: München - Caffè Sammlung

    Darf ich fragen warum? Heutzutage ist doch so gut wie jedes Unternehmen auf Facebook vertreten.
     
  10. #170 Coffeinum, 04.02.2014
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hallo!

    Das Mahlefitz habe ich auch schon besucht (an dem Tag musste die Giulia zur Reparatur).
    Sehr schön eingerichtetes Café, der Röstraum ist durch Glas abgetrennt.
    Wir tranken einen schön fruchtigen Cappuccino aus äthiopischen Bohnen, ist die einzige Espressosorte dort.
    Ansonsten kann man noch aus 4 verschiedenen Kaffees auswählen und eine Törtchenauswahl war noch vorhanden.

    Gruss, Coffeinum
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    AW: München - Caffè Sammlung



    Zum Schiffmacher:
    Ich hab auch nicht gesagt, dass die Kaffeprodukte dort schlecht waren (sonst wäre es auch nie mein Standard-Samstags-Einkaufsrunden-Stop gewesen), der Espresso lediglich nicht das Top-Niveau erreichte, wie andere Angebote dort! Auch aus einer Top Bohnenqualität wird nicht zwangläufig ein Spitzen-Espresso, da in der "Produktionskette" ja auch noch ein paar mehr Dinge beachtet und gekonnt werden müssen, sonst wäre dieses Forum ja auch nicht so lebendig !
     
  12. #172 coffeetogo, 28.02.2014
    coffeetogo

    coffeetogo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Café Schöntag in der Herzogstr. 89 in Schwabing.
    Süßes kleines Café mit Kuchen und lecker-lecker Latte Machiato.
    Umbedingt hingehen : )
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hallo zusammen,

    ich war gestern hier: KIEZKANTINE Neuhausen - Frühstück und Mittagstisch im Herzen von München (neben Espresso und Barista)

    ist ein kleiner hübscher Laden mit sehr goldigen Gastgebern! Der Kaffee ist excellent und mit toller Latte Art zubereitet. Ausgeschenkt wird Supremo.
    Kann ich sehr empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  14. zwicko

    zwicko Gast

    AW: München - Caffè Sammlung

    Kann ich so nur bestätigen, war letzten Freitag auch dort.

    Heute hab ich mal bei Emilo (Klenze-/Ecke Buttermelcherstraße) reingeschaut, der Espresso dort war ebenfalls sehr gut. Im Ausschank war der Gattopardo, für Münchner Verhältnisse ist der Espresso im Laden geradezu ein Schnäppchen: 1,50 Euro. Hab mir noch ein Päckchen No. 1 mitgenommen, das wird die Tage mal getestet.

    Und weil ich heute Blasius von Sigi Sommer gemimt habe, war ich noch im Manufactum auf einen Espresso, auch der ist durchaus trinkbar. Allerdings mit 2,80 Euro fast doppelt so teuer wie bei Emilo, dafür gibt's aber ein Glas Wasser und ein Keks dazu. ;)

    Grüße!
     
  15. zwicko

    zwicko Gast

    AW: München - Caffè Sammlung

    Heute die Sendlinger Straße entlang spaziert, was sehe ich auf Nr. 62? Ein paar abgeklebte Schaufenster und den Spruch "respect the bean".
    Haste doch schon mal gesehen, hmmm, ach ja, in London. Bei Nude Espresso.
    Die werden doch wohl nicht eine Filiale in Muc aufmachen?
    Weiß jemand mehr? Google gibt leider nix her. Wird wahrscheinlich irgendein to go-Shop...
     
  16. #176 puckmuckl, 28.03.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: München - Caffè Sammlung

    Ist mir vor ca 1 Monat auch schon aufgefallen u wollte eigtl hier fragen ob wer was weiß, habs aber gleich wieder vergessen :-?
     
  17. zwicko

    zwicko Gast

    AW: München - Caffè Sammlung

    Dann hilft wohl nur: Abwarten.
     
  18. #178 Selliman, 03.04.2014
    Selliman

    Selliman Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Und warum steht das Necado, Isabellastr. 48 in Schwabing nicht da drin??? Das Highlight unter dem Münchner Kaffeehimmel, wie das KaffeeNetz selbst geschrieben hat ... also nix wie hinein in die Liste
     
  19. #179 Gourmand, 03.04.2014
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: München - Caffè Sammlung

    Kann auch nur das Beste über das Necado sagen, da versteht einer sein Handwerk. Sowohl Cappu als auch Espresso waren bei mir regelmäßig vorzüglich. Einziger Nachteil (für Auswärtige wie mich) ist, dass inzwischen schon am frühen Nachmittag geschlossen wird.
     
  20. #180 sigmund_fraud, 08.04.2014
    sigmund_fraud

    sigmund_fraud Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probiert mal Leone Caffè! Die kleine Rösterei in Holzkirchen und der zugehörige Laden, nähe U-Bahn Station Lehel, haben meine Eltern vor etwa vier Jahren gegründet. Ausgezeichneter Kaffee zu guten Preisen. Von sortenreinen Kaffees aus aller Welt, über besondere Mischungen und leckere Besonderheiten ist alles zu haben. Auch im Internet. (http://www.caffeleone.de/)
    Aber schaut einfach mal im Laden am Lehel vorbei und probiert eine Tasse! Meine Mutter freut sich sicherlich. Es steckt viel Herz in der ganzen Unternehmung und das schmeckt man.

    Weitersagen!
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...