1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von ElPresso, 11. März 2012.

  1. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    Hallo,

    kennt jemand einen Kleinröster in München, der vom mittleren Ring zwischen Richard-Strauss-Tunnel und Wintrichring (also "oben herum") gut erreichbar ist?

    Danke!
     
  2. AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Servus,

    Caffe Fausto in der Kramerschen Kunstmühle, Birkenleiten ... das ist in der Nähe Candid Platz.
     
  3. kri

    kri Mitglied

    Beiträge:
    221
    Ort:
    München
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    das ist untenrum;-)
    ich glaub in feldmoching ist einer, musst googeln.

    gruß

    kri
     
  4. AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Servus,

    ich weiß, daß das untenrum ist ... obenrum wäre mir aber keiner bekannt ... ;-)
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.189
    Ort:
    München
  6. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Feldmoching ist auch OK, das eiert "obenrum" immerhin zwischen Ring und Autobahnring herum - vielen Dank! Das Cafe werde ich sicher mal aufsuchen.

    Auch sehr schicke Website, faszinierend, dass man den Namen hier eher selten sieht (also wenigstens nicht ständig so wie beim Fausto). Oder kommt mir das nur so vor...
     
  7. AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Servus,

    auch wenn das dann ebenfalls nicht "obenrum" in Richtung Richard-Strauß-Tunnel gelegen ist ...

    Vee's Kaffee & Bohnen GmbH
    Lochhamer Schlag 12
    D-82166 Gräfelfing
     
  8. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    11.185
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    schau mal hier, da gibt es eine Liste mit ziemlich vielen Röstern in DE:

    Sorten: Espressosorten.de

    gefiltert nach "münchen" liefert das folgende Treffer
     
  9. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Prima, danke. Ähnliche Listen hatte ich schon durchgewühlt, aber auffallend sind die meisten Kaffeeläden eher zentral bzw. südlich in München...

    Schneid habe ich wohl übersehen, aber das ist ja jetzt erledigt.

    Gräfelfing geht allerdings gar nicht. ;)
     
  10. Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Darf ich mich mal dazwischenschalten?

    Bin Montag/Dienstag in München und das ist mir zu wenig für Sightseeing. Ausserdem hab ich meinen Youngster mit im Kinderwagen.
    Also wollte ich zumindest die kaffeetechnischen Feinheiten genießen.

    Bin in Dornach untergebracht und mein Plan ist ca.:
    1)Erster Stopp Vits oder Fausto in Verbindung mit einem feinen Essen
    2) Supremo: reizt mich vor allem wegen dem Angebot an "Cup of Excellence"
    3) Red Coffee: spricht mich einfach an

    Wie würdet ihr das gestalten? Sollte ich noch eine Station einbauen?
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Hi,

    ich kann Dir das Vits empfehlen, insbesondere mit Kinderwagen, es gibt eine recht geräumige Ecke mit Sofas. Die Kaffees sind sehr gut und Du kannst Dir jede Sorte brühen lassen (ebenso auch bei Supremo in Unterhaching.) Ich kann den Sidamo und den Guatemala antigua empfehlen, allerdings gibt es auch immer einen Kaffee der Woche.
    Um die Ecke Richtung Isartor gibt es in einer kleinen Eisdiele neben dem Kino übrigens das beste Schokoladeneis das ich kenne!

    Das Vits ist ziemlich zentral in der Nähe des Isartors, mittags gibt es immer ein Mittagsgericht, das einfach aber ganz gut ist. (meist ein Curry)
    Supremo ist bissel ab vom Schuß, die Auswahl ist riesig und die Beratung überaus freundlich! Beindruckend ist die Batterie von mindesten zehn Dittings! Ich kann den Jamboni empehlen, wenn Du es ein bichen fruchtig magst. Es ist recht ruhig und man kann sicher auch gut mit dem Kinderwagen rein. Aber in der Umgebung ist nix zu sehen.
    Beide haben aber meines Wissens an Sonn-und Feiertagen geschlossen.

    Eine schöne Anlaufstelle ist bei schönem Wetter auch der englische Garten. Am Eisbach (Prinzregentenstraße) kann man die Surfer angucken und dann in die Goldene Bar einkehren. Die ist auf der Rückseite vom Haus der Kunst. Da wird Kaffee von Johannes Bayer ausgeschenkt, der sehr gut ist, wie ich finde. Was immer ich dort gegessen habe, es war ebenfalls sehr gut! Wenn es nicht zu voll ist, ist locker genug Platz um mit dem Kinderwagen ein schönes Plätzchen zu finden!

    Meine Route sähe dann so aus:
    Starten im Vits zum Frühstück (?) mit frischem Croissant
    Dann Richtung Isartor und Marienplatz
    Weiter durch die Residenz und den Hofgarten Richtung Haus der Kunst
    Am Eisbach am Brückchen die Surfer bewundern!
    Kleiner Spaziergang durch den englischen Garten
    Einkehren in der goldenen Bar

    Also, so ungefähr

    Viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Kenny

    Ps. Hab gerade gesehen, daß Du wahrscheinlich Brühkaffee magst. Meine Tipps betreffen jetzt eher Espresso aber sowohl im Vits als auch bei Supremo kannst Du Brühkaffee trinken und auch Bohnen kaufen.
     
  12. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Bist Du mit Auto oder MVV unterwegs?

    Fausto ist prima, allerdings ist es da mit Essen mau. Es wird zwar angeboten, aber doch sehr begrenzte Auswahl.
     
  13. Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Vielen Dank für das tolle Posting Kenny!
    Ich werde schauen, dass ich alles unterbringe - klingt sehr sehr gut.

    Ich liebe Espresso hab aber noch nicht das Geld für einen Siebträger, somit passen alle Tipps.

    Ja das mit dem Feiertag ist so eine Sache...fahre morgens weg und komm zu Mittag und suche halt ein gutes Mittagessen. Curry wäre schon nett gewesen, naja am Tag darauf.

    @ElPresso
    Bin mit dem Auto unterwegs oder nicht so gut?
    Hab mir noch nicht überlegt wie das mit dem Parken in München ist aber wird schon.

    Das ist München mal anders freu mich :-D
     
  14. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Beiträge:
    1.674
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Auto ist prinzipiell OK. Beim Fausto wüsste ich nicht, wie ich ohne Auto hinkommen würde. ;) Und bevor ich mit Kinderwagen durch die halbe Stadt renne, würde ich auch fahren.

    Wenn's mit dem Parken nicht klappt, gibt es in der Innenstadt eine Reihe von Parkhäusern (10-15€, wenn ich micht recht erinnere), das passt dann schon.
     
  15. Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    AW: [München] Röster NW/N/NO (mittlerer Ring)?

    Perfekt dann freu ich mich auf tolle 2 Tage in München & danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen