1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NEU HIER !

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von MrsBean, 14. Dezember 2012.

  1. MrsBean Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Hallo an alle Kaffee Liebhaber!

    Bevor ich hier anfange zu posten, wollte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Silvia bin 42 Jahre, lebe in Wien und bin ein großer Kaffeefan und angehende Kaffeerösterin und hier auf der Suche nach nützlichen Tipps und Erfahrungsaustausch.

    Bin vielleicht schon gerade gescheitert da ich keinen Willkommens- und Vorstellungs Thread finde :-?

    Herzliche Grüße
  2. plempel Mitglied

    Beiträge:
    6.994
    Ort:
    München
    AW: NEU HIER !

    Küss die Hand :)

    Gruß
    Plempel
  3. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    4.872
    Ort:
    Norrköping
    AW: NEU HIER !

    womit röstest du? kiloröster oder heimröster wie z.B. Gene?
    trinkst du kaffee oder espresso? mit was für maschinen arbeitest du?
  4. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    5.850
    Ort:
    Frankfurt
    AW: NEU HIER !

    Und auch von mir ein Herzlich Willkommen im Kaffee-Netz!

    Grüße, Olli
  5. MrsBean Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    Auch ein Hallo - Rolf :-D

    Ich nutze zur Zeit meinen Heimröster, Ende Januar kommt dann mein Giesen W6.
    Ich trinke meinen Kaffee unterschiedlich, manchmal die French Press, hin und wieder Karlsbader, auch aus dem Vollautomaten..wie ich Lust und Zeit habe. Ich bin aber auf der Suche nach einer Siebträgermaschine..ist aber wie bei Schuhen...kann mich nicht entscheiden :-( neu oder gebraucht..welche Marke...und und und..

    lg silvia
  6. plempel Mitglied

    Beiträge:
    6.994
    Ort:
    München
    AW: NEU HIER !

    Gebrauchte Schuhe? :shock:
  7. MrsBean Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    auch gebrauchte Schuhe... plempel !!!.vor meinem Schuhregal kann ich mich auch nie entscheiden :-D
  8. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    4.872
    Ort:
    Norrköping
    AW: NEU HIER !

    sicher willst du damit nicht nur im heimbereich rösten, denn dafür wäre er ja fast zu schade, immerhin kannst du bis zu 6 kilo pro gang rösten.
    gratuliere aber zur auswahl, ich finde den ganz gut, habe ihn mal in aktion gesehen.
    aber egal, ich bleibe beim heimrösten, so zwischen 200 und 450 gr. pro röstzykel.
  9. Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    AW: NEU HIER !

    willkommen hier im forum, silvia. dennoch, warum gerade im bereich »der beste espresso der stadt«? so starke ambitionen? ;)
    alternativ: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/



    edith meint: popscorn her? :mrgreen:
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  10. MrsBean Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    naja ich bin nicht unbedingt der Kaffeeklatsch Typ :-D..ich fand ich mich unter den Ösis besser aufgehoben ...und zudem hoffe ich das ich eines Tages "den besten Kaffee der Stadt" hinbekommen werde..aber wer träumt nicht davon ;-)
  11. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.015
    Ort:
    www.neidenfels.de
  12. Quesundo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    Servus Silvia auch von mir!

    Ab jetzt jetzt vergehen die (kaffeenetz) Stunden wie im Flug :-D

    Den besten Kaffee der Stadt machen wollen ist schon mal ein guter Anfang.
    Ich stelle mich als Kritiker gern zur Verfügung je nachdem was du vorhast zu produzieren :cool:
  13. MrsBean Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    @ Quesundo...na dann freu ich mich doch schon auf meinen ersten Kritiker..ich werde es Dich wissen lassen wann Du zum testen in meine gute Stube einkehren kannst...

    aha..also möchtest Du das ich etwas bestimmtes produziere :?:
  14. Quesundo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    Nein das hab ich nur geschrieben weil ich die unterschiedlichen Vorlieben sehr interessant finde.
    Vor allem bei Röstgraden von ganz hell bis Holzkohle alles dabei - da ist es schwer es jedem recht zu machen und da scheiden sich einfach die Geister.

    Oder mir ist neben dem Geschmack zB wichtig, dass der Kaffee gewissenhaft (direkt etc.) gehandelt ist.
  15. mr.smith Mitglied

    Beiträge:
    3.812
    Ort:
    Wald4tel im Ösiland
    AW: NEU HIER !

    Hallo und willkommen hier

    Isauchso !!! :cool:

    Da schließe ich mich gerne an - komme ab und an (wenn man es nicht vermeiden kann) nach ... - und kritisiere für mein Leben gern !

    Viel Erfolg bei Deinen Plänen !!!
    Schön zu sehen das daß Kaffeeniveau im Ösiland ein wenig ansteigt.

    Gruß
    jürgen
  16. DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: NEU HIER !

    hey, auch ich heiße dich in unseren "edlen" kreisen des "ösilands" willkommen;)
    ich sehe das ähnlich wie quesundo und stelle mich auch gerne als kritiker zur verfügung, den besten kaffee der stadt zu machen ist ja wirklich ein großes vorhaben;) viel erfolg dabei!

Diese Seite empfehlen