Neue Kaffeerösterei in Parsberg

Diskutiere Neue Kaffeerösterei in Parsberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg Moinmoin aus dem Norden! Ich finde die im Netz nicht wirklich, bzw. deren Adresse. Sie hat nun auch neu...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Moinmoin aus dem Norden!

    Ich finde die im Netz nicht wirklich, bzw. deren Adresse.
    Sie hat nun auch neu firmiert: Kaffeerösterei Parsberg....gut fürs Mahlwerkk...

    könnt Ihr mir mit einer Adresse helfen?

    pingo
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #23 LaSciammia, 23.01.2011
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    parsberg, das is ja gleich ums eck ... zu doof nur, dass die keine adresse rausrücken, wo man sie finden kann :) ... wer nicht will, der hat schon :) ... sonst hätt ich glatt mal reingeschaut

    wie is so die quali bei denen? was haben die so im angebot?
     
  4. p-OS

    p-OS Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Hallo, mein allererster Beitrag...

    Zu der Rösterei in Parsberg. Scheint , die normale Homepage ist derzeit nicht erreichbar. Ersatzweise gibt's die hier (dort ist auch die Adresse zu finden):

    Kaffeerösterei Parsberg

    Online-Vertrieb derzeit über:
    casa-del-espresso -

    Offensichtlich gibt's nur ganze Bohne. Da ich noch keine eigene Mühle hab, hab ich erstmal davon Abstand genommen, zu bestellen. Kann also zum Geschmack nichts sagen.


    Im übrigen bietet auch der Welt-Laden in Neumarkt selbst gerösteten Kaffee an. Geröstet wird zweimal die Woche. Jeweils nur eine Mischung (jeweils als normaler Kaffee und also Espresso). Im Zweifel vorher anrufen, der selbstgeröstete ist öfter mal aus. Ich war positiv überrascht, daß Neulinge so einen aromatischen Kaffee zustandekriegen. Hätte ich nicht erwartet. Kann sich durchaus mit Kaffee eingesessener Röstereien vergleichen. Vermute stark , daß Ihnen ein Externer die Mischungen zusammenstellt und genaue Vorgaben fürs Rösten macht.
    Die Bohnen stammen aus fairem Handel.
    Grds. wird ganze Bohne verkauft, aber auf Wunsch auch gemahlen.

    Bei all dem Lob leider auch Kritik:
    Deren Mühle schafft es selbst bei feinster Einstellung nicht, den Kaffee so fein zu mahlen, wie ich ihn für vollen Genuß bei meiner Gaggia Baby brauchen würde. Ich nehm den daher für den Espressokocher auf Arbeit her.
    Der Kaffee wird nur einfach verpackt, keine Aromaversiegelung, wie man anderswo gewohnt ist. Sollte daher also immer sehr zeitnah aufgebraucht werden.
    Am besten hat mir dort bisher der Yanesha (Peru) geschmeckt.

    Und vorhin hab ich gelesen, daß es auch in Kehlheim ne Rösterei gibt (Willkommen im Online-Shop von La Kavana). Die Auswahl sieht interessant aus, und nachdem ich bald mal wieder bestellen muß, würd ich das mal ausprobieren.
    Vll. hat jemand von euch schon Erfahrungen damit ?
     
  5. #25 LaSciammia, 08.02.2011
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    na jetzt haben sie ja zumindest schonmal ne adresse angegeben:

    lindlber(g)straße 17

    aber nur samstags ist doof ... wer schaut denn samstags schon nach parsberg? :) ... werd das aber bei gelegenheit dann doch amal ausprobieren ...

    daß der NMer eineweltladen röstet ist mir bekannt ... hab da mal nen (leider vorgemahlenen) espresso gekriegt ... vor freude in wallung geraten bin ich damit nicht ... mal noch den ganzen bohnen eine chance geben ...

    muß jetzt eh erstmal meine vorräte von baroco in amberg aufbrauchen .... yummie ... den cocoa 60/40 kann ich wärmstens empfehlen ... als espresso hat er mir erst gar nicht sooo gut geschmeckt, mit latte war er von anfang an ein spektakel .... und siehe da ... je mehr ich davon getrunken habe, desto besser schmeckt er mir auch pur ... ist richtig "gewachsen" --> highly reccomended!

    grüße
     
  6. p-OS

    p-OS Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Mit vorgemahlen meinst du, der Stand schon gemahlen und verpackt im Regal ? Dann sicher ungünstig, siehe meinen Kommentar zur Verpackung. Oder frisch mahlen lassen ? Dann macht sich die suboptimale Mühle bemerkbar. Auch wenn ich kräftig stampfe, läuft der zu schnell durch meinen Siebträger. Aber im Espressokocher find ich ihn gut.

    Falls du da mal ganze Bohne kaufst und selber ordentlich mahlst, würd mich interessieren, wie das Ergebnis ist ?!

    Amberg , wußt gar net , daß da auch ne Rösterei gibt. Wenn das so weiter gibt, haben wir bald eine Röstereidichte wie Brauereidichte. Glaub, bewußt genießen ist wieder in Mode :)
     
  7. #27 LaSciammia, 08.02.2011
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    hab keine ahnung, ob und wie lange der schon im weltladen ausgeraucht ist. fakt ist, dass er dort gemahlen war und crema gleich null ... wurde mir von einem wohlwollenden menschen besorgt. :-| musste meine mühle halt mal ein paar tage pause machen ...

    bei meinem nächsten NM-heimatbesuch werd ich mir mal ein bohnentüterl holen ...

    p-OS, ABER HALLO, weiß ja nicht, wo du wohnst, aber die bavarian roasting company (Bavarian Roasting Company) in amberg lohnt echt. ein echtes kleinod, wenn auch in amerikanischen kaffeehausstil! ein supernettes und schickes café mit nur drei blends (1x espresso 60/40, 1x espresso 70/30 und 1x filter/frenchpress) und keine sortenreinen ... der 70/30 war mir persönlich etwas zu sauer (ich mag's persönlich gern etwas robustalastiger) ... den frenchpress hab ich ich noch nicht gekostet. die victoria arduino adonis maschine auf deren homepage haben sie "leider" durch eine marzocco ersetzt. ... probier's mal aus und lass mich wissen, was du denkst ...! achja, die rösten i.d.r 1x/woche (DO)

    grüße
     
  8. #28 Espresso-Miez, 04.11.2011
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Der Kaffeeröster in Parsberg hat seinen eigenen kleinen Laden (mit Verkostung!) zwar nur Samstags geöffnet, es gibt den Kaffee für ein paar Cent mehr aber auch in dem Laden der Confiserie Seidl, Zentrum Parsberg (Dr Boecale-Straße) .
    "Eigentlich" hat Seidl selbst Kaffee, aber im Laden in Parsberg gibt´s den vom Kaffeeröster. Logisch? -nee, nicht wirklich. Ist aber so. Also eine Einkaufsquelle für jeden Tag (außer Dienstag)!
     
  9. #29 FloHech, 05.02.2012
    FloHech

    FloHech Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    Nur zur Info: Habe letztens im Saturn in Regensburg / DEZ bemerkt, dass die mittlerweile auch den Kaffee von der Rösterei in Parsberg im Angebot haben. Preise haben sich glaube ich nicht groß von den Preis direkt in der Rösterei unterschieden...
     
  10. #30 LaSciammia, 05.02.2012
    LaSciammia

    LaSciammia Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeerösterei in Parsberg

    ja, im saturn gibt's ihn auch ... außerdem ist der kaffee auch qua online-shop zu beziehen ... oder eben samstags in PAR ... nett bedient wird man da ja ohnehin!

    obwohl ich eigentl. nicht so auf 100% arabica steh und ich glaubte mit 'fulminante' und v.a. 'la bomba' schon eine geschmackliche offenbarung gefunden zu haben, muss ich echt sagen, dass 'mokkabar' echt den vogel abschießt. ein hammer!
     
Thema:

Neue Kaffeerösterei in Parsberg

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeerösterei in Parsberg - Ähnliche Themen

  1. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  3. [Veranstaltung] Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester

    Carles KaffeeRösterei sucht NEUE Tester: Hallo Siebträger Freunde, ich würde gerne ein bisschen Kaffee verschenken... Und zwar 10 mal 500g von unserem Blend No. 3 - Mittelkräftig, fast...
  4. [Vorstellung] Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x

    Neue Onlineshop von Kaffeerösterei Passione Espresso x: Liebe Kaffeenetzler, jetzt könnt ihr uns nicht nur auf der Claubergstr. 1, sondern auch auf unserer brandneuen Website www.passioneespresso.de...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -

    Neue Kaffeerösterei - Red Code Coffee Roasters -: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, wir stellen uns selbstverständlich hier auch vor. Wir haben am 14.05.2016 eröffnet. Wir haben über 1 Jahr wie...