Neue Mühle: Option-O Lagom 01

Diskutiere Neue Mühle: Option-O Lagom 01 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kam gerade auf, im "hidden shop" :D LAGOM 01 — OPTION-O Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion] Danke an @oatmilk Es soll wohl eine neue...

  1. #1 Lancer, 18.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    20.094
    Kam gerade auf, im "hidden shop" :D

    LAGOM 01 — OPTION-O

    Option-O [Wartezimmer und Import Diskussion]

    Danke an @oatmilk


    Es soll wohl eine neue Option O geben - genannt Lagom 01.
    Stand jetzt, sind, abgesehen von diesen vier Photos noch keine weiteren Informationen verfügbar.
    Sieht aber wieder massiv aus..
    wird dann wohl 98+mm Mahlscheiben drin haben? oder gar 120mm? oder 83mm konisch (quasi die SD mazzer robur?) :D
    GERÜCHTE.. :p

    01.jpg 04.jpg 02.jpg 03.jpg
     
    xkaffeex, Naitsab, Kölner84 und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Andreas 888, 18.07.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    2.142
    Ist laut Option O ein Wasserspender und eine Tischlampe...:D:D:D
    News — OPTION-O.jpg
     
    Technokrat, Mandarinfish, randomo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 gummipferd, 18.07.2023
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Als ich das grad auf IG gesehen habe, wusste ich schon dass @Lancer bereits einen thread erstellt hat

    Wenn das eine konische Mühle ist, weiß ich jetzt schon, dass ich die MC4 ersetzen werde…
     
    Der Dude gefällt das.
  4. #4 FlatwhiteHH, 18.07.2023
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    122
    An die Tischlampe/Wasserspender Aktion vom ersten April hab ich zunächst auch gedacht ;-)
    Mal gespannt, was da so kommt und ob die Mühle eine vorhandene ersetzt oder ob das Produktportfolio erweitert wird.
     
  5. #5 skytown, 18.07.2023
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Wohl weil es auch praktisch 1:1 der Wasserspender vom 1. April ist (einfach mit Clicker vorne). Auf Insta ist ja auch die Rede von „easter egg“. Ich würde mich daher nicht zu früh auf ein neues Produkt freuen… Aber lustig wie schnell alle ganz aus dem Häuschen sind und das Ganze fleissig überall verbreiten.
     
    Naitsab gefällt das.
  6. #6 skytown, 19.07.2023
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Irgendwas kommt da aber wohl bald mal.
     
  7. #7 gummipferd, 19.07.2023
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ich würde das eher andersrum sehen und mich fragen ob/welches Produkt wohl hinter der „Lampe“ steckt.
     
    noioso gefällt das.
  8. #8 eloberus, 20.07.2023
    eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Im Espresso aficionade discord hat ein option-o Mitarbeiter gesagt es wäre kein konisches mahlwerk:)
     
  9. #9 st. k.aus, 20.07.2023
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bei der größe nicht verwunderlich
     
  10. #10 gummipferd, 21.07.2023
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Nächster Teaser:
    IMG_0194.png
     
    xkaffeex und Lancer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    20.094
    Also 120 und 98mm? ;)
     
    gummipferd gefällt das.
  12. #12 gummipferd, 21.07.2023
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Vermutlich.
    Stellt sich die Frage, was das bedeutet. Kann die Mühle beide. Mahlscheibengrößen aufnehmen, oder ist der massive Zylinder, die Mahlscheiben trägt, schnell abzieh- und austauschbar - man wird ja noch träumen dürfen. ;)
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    20.094
    Ich stelle mir so ein ähnliches Konstrukt wie bei der Niche Duo vor.
    Nur dass der Scheibenträger und die weiteren Teile, die sich zwischen 98 und 120mm unterscheiden, gleich mit ausgetauscht werden.
     
    Andreas 888 gefällt das.
  14. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Screenshot_20230721_175953_Discord.jpg
     
    xkaffeex, Silas, Andreas 888 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 skytown, 25.07.2023
    skytown

    skytown Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    News zur neuen Mühle :)
    Dazu gibt es einen weiteren Teaser bei Instagram.
     

    Anhänge:

  16. #16 lukas1321, 25.07.2023
    lukas1321

    lukas1321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    59
    dann schätze ich mal es ist ein ähnliches design wie bei monolith mit 98mm und einem konischen prebreaker und dazu die 98mm mizen scheiben?
    Ich hoffe mal die 98mm mizen passen auch ein die ek43
     
  17. #17 eloberus, 01.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2023
    eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Laut Option-O dann wohl 102mm.
    Also wohl möglich sowohl 98mm als auch die hauseigenen 102mm blind burrs die wohl kommen werden zu nutzen.
    Ajo und es gibt das starke nahezu bestätigte Gerücht, dass die Mühle einen eingebauten Ionisierer drin hat zum reduzieren von Statik.
     
    Mandarinfish gefällt das.
  18. Girt1

    Girt1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    89
    Die Masse sind auf insta veröffentlicht
     

    Anhänge:

    xkaffeex, Mandarinfish und Lancer gefällt das.
  19. Exzone

    Exzone Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    71
    Neue Bilder bei IG. Sieht schon nach einem ganz schönen Klopper aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    xkaffeex, Silas, shadACII und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 xkaffeex, 04.08.2023
    xkaffeex

    xkaffeex Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    In der Tat! Von den Vergleichen der Maße zur P100, die gepostet wurden, hätte ich nicht gedacht, dass es so viel größer ist. Aber die Höhe wurde nicht angegeben und grade die scheint mir doch um einiges höher zu sein als bei der P100 — Was denkt ihr, wie hoch der Klopper ist?
     
Thema:

Neue Mühle: Option-O Lagom 01

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle: Option-O Lagom 01 - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...
  3. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  4. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  5. Neue Mühle: Eureka SG85

    Neue Mühle: Eureka SG85: Die Mühle ist schon ein paar! ;) Tage verfügbar, Faden dazu habe ich aber keinen gefunden: EUREKA - SG85 BARISTA - Ladenmühlen Mahlscheiben Typ...