Neuer Maschinenladen in Wien!

Diskutiere Neuer Maschinenladen in Wien! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Neuer Maschinenladen in Wien! Danke Holger für den Tip! Hab noch eine Machinetta Dichtung rumliegen, die paßt ganz gut. Probier ich morgen...

  1. erixt

    erixt Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    Danke Holger für den Tip!

    Hab noch eine Machinetta Dichtung rumliegen, die paßt ganz gut. Probier ich morgen aus..
    spannend! lg, Erich
     
  2. erixt

    erixt Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    Hat funktioniert! Jetzt kommt Espresso raus :) aber ich wrd mich trotzdem trennen von der faemina, bin mit der gaggia cc schon ein wenig bequem geworden..
     
  3. #43 Belgarath, 15.03.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    Was kann die Gaggia denn bequemer als die Faemina? Und: willst Du auch Milch schäumen?
     
  4. erixt

    erixt Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    OK, viiel bequemer ist die Gaggia nicht. Man muß aber nichts aufschrauben, um wasser nachzufüllen, das wasser wird bei jedem shot frisch aufgekocht und in der abtropftasse
    hat wesentlich mehr platz als in der faemina. sind kleinigkeiten. aber im alltag habe ich mit der gaggia eine konfiguration mit mühle und kaffee gefunden, die wunderbar funktioniert.
    bin vielleicht zu faul um mit der faemina wieder mit experimentieren anzufangen. :) und: kaffee trink ich schwarz.
     
  5. #45 Belgarath, 16.03.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    Als alter I-Tüpferl-Reiter muss ich Dich darauf hinweisen, dass der CC-Kessel mit 0,1l doppeltes Doppio-Volumen hat. Wenn Du also immer nur einen einfachen Espresso ziehst (25ml), verbleiben 75ml "Altlast" im Kessel (werden also mehrfach aufgeheizt). :D

    Ernsthaft: wenn Du täglich mehr als 1 Espresso trinkst und die Faemina nicht bei jedem Befüllen bis zum Maximum anfüllst, ist der Durchsatz groß genug, um das Wasser nicht alt werden zu lassen und man kommt mit einmal am Tag (in der Früh vor dem Einschalten?) Wasser einfüllen problemlos über die Runden. Lediglich die kleinere Tropfschale kann ich Dir nicht schön reden, außer dadurch, dass durch die kürzeren Reinigungsintervalle auch keine Schimmelbildung beginnt (das habe ich im Büro bei einer Gaggia CC schon das eine oder andere Mal erlebt *grusel* ).

    Aber: wenn Du mit der CC für Dich die ideale Lösung gefunden hast, passt es doch. Wenn Du die Faemina trotz meiner hoffentlich motivierenden Einwände auf den Markt werfen solltest, melde Dich aber bitte, ich habe da durchaus ernsthaftes Interesse!

    lg,
    Klaus
     
  6. soses

    soses Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    Kann mir jemand verraten, wo in Wien ich eine La Nuova Era Agata kaufen kann?

    lg
    Thomas
     
  7. #47 lowtzow, 11.04.2013
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    AW: Neuer Maschinenladen in Wien!

    falls du eine Maschine direkt bei einem Händler kaufen möchtest, dann würde ich dir ein Modell empfehlen, welches die Händerl in Wien/Wu haben.
    die üblichen verdächtigen (welche mir gerade einfallen)
    taste-it
    wake-up
    espressolution
    academia del cafe
    fabelhaft

    mfg
    alex
     
  8. petsch

    petsch Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Maschineshop in Wien

    Hallo,
    ich möchte den Thread nochmals beleben. Bin vor einiger Zeit auf die Espressowelle aufgesprungen und suche nun nach einer geeigneten Maschine. War schon bei den üblichen Verdächtigen und hab mir so einige Tipps geholt, aber noch keine Entscheidung getroffen.
    Nachdem ich aus dem westlichen Wiener Vorland komme, habe ich bei meiner Pendelfahrt in die Stadt auf der Linzer Straße gleich nach der Kreuzung mit der Bergmilllergasse ein Geschäft gesehen, dass sich "Espressokultur" nennt. Dürfte neu sein oder mir ist es erst jetzt aufgefallen, aber wie gesagt, so lange beschäftige ich mich mit dem Thema noch nicht. Kennt das jemand und weiß jemand was dazu?
    Werde in den nächsten Tagen einmal dort vorbeischauen und dann berichten.

    Lg
    petsch
     
  9. #49 chili77, 27.07.2014
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich hatte meine BFC bei Espressokultur zur Reparatur. Alles hat ausgezeichnet geklappt.
     
  10. petsch

    petsch Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Maschinenshop in Wien 14

    Ist schon etwas länger her seit meinem letzten Beitrag. Inzwischen hab ich mir bei dem neuen Geschäft in der Linzer Str. 412 meine Traummaschine geholt. Und zwar eine BFC Plus Levetta, bin ganz verliebt in das Ding. Kannte die Marke zwar nicht, wurde mir aber sehr empfohlen. Die Firma ist aus der Nähe von Terviso bei Venedig und die Maschine ist wirklich extrem wertig verarbeitet, da scheppert nichts, solide Tropftasse, ein stabiler und leichtgängiger Bedienhebel (den wollte ich unbedingt....Tasten sind nicht so meines). Meiner Meinung nach um Welten besser als eine Rocket oder Bezzera, und das Ganze um wirklich günstige EUR 1.500,-. Die Bedienung im Geschäft ist rührig um einen bemüht, nach der meines Erachtens äußerst kompetenten Beratung fühlt man sich gleich wie ein Barista. (ist mir schon klar, bis dahin istes noch ein längerer Weg). Auf jeden Fall wurden mir die Vor- und Nachteile von Boiler und Thermoblock Maschinen (eine weitere Hauptmarke dort sind Quickmill Geräte) sehr gut erklärt und auch gezeigt.
    Ich bin wirklich glücklich, mein Kaffee gelingt schon sehr gut und möchte die Firma Epressokultur hier wirklich jedem Kaffee-Interessenten ans Herz legen. Außerdem gibt es dort, angeblich relativ exklusiv im Wiener Raum, die Kaffeemarke "Goppion" (kannte ich schon aus Caorle), kommt scheinbar auch aus der Gegend um Treviso. Diese Barmischungen gibts zwar fast nur in 1 Kilo Säcken, die Menge geht aber eh weg wie nichts. Die drei Sorten, die ich schon probiert habe, schmecken wirklich sehr gut.
    Einziger Nachteil, das Geschäft ist wochentags nur am Nachmittag offen und am Samstag vormittags, da bin ich einmal schon vor verschlossener Tür gestanden. Aber wenn man es weiß ists kein Problem....

    lg

    petsch
     
  11. #51 lowtzow, 07.10.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    bin heute zufällig in der Wollzeile vorbeigefahren und habe gesehen, dass der tasteit bereits sein Eckgeschäft offen hat.
    Leider oder besser gesagt zum Glück gab es keinen Parkplatz, sonst hätte ich gleich was mitgenommen...

    aber Espressokultur hötr sich auch sehr interessant an, wenn ich das nächste mal in der Nähe bin schaue ich vorbei.
     
Thema:

Neuer Maschinenladen in Wien!

Die Seite wird geladen...

Neuer Maschinenladen in Wien! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...