Neuigkeiten bei Hario Skerton

Diskutiere Neuigkeiten bei Hario Skerton im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton habe noch Teile übrig von meinen Canisterumbau. Ersatz ist immer gut. :lol: ich bin eher daran interessiert...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    :lol:
    ich bin eher daran interessiert eine Canister 2.0 bei dir in Auftrag zu geben. ;-)
    Besonders die Idee mit der Schwungmasse ist echt eine klasse Idee!
     
  2. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    30
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    In mehreren Kommentaren bei Amazon heißt es, der Mahlgrad sei jetzt bei der Skerton stufenlos verstellbar, kann das jemand bestätigen?
    Ich finde kein Foto davon im Netz.
    Jörg
     
  3. #23 madman69, 22.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    Fühl mich geschmeichelt,aber was bedeutet 2.0...gibt´s Unterschiede? Habe lange nicht geschaut was es Neues gibt.

    ja die Schwungmasse macht Sinn,kann ich nur empfehlen.

    Über ein Auftrag denke ich nach.

    Grüssle
     
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    @madman
    Sieht interessant aus.
    @meero
    Bei meiner Skerton ist alles wie gehabt. Nach wie vor geht es um eine stufenweise Einstellung.
    Grüße
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    Mit 2.0 meinte ich deine Version, also im Vrgleich zu Original (1.0) verbesserte Version kannst auch von "reloaded", "1.1" oder "Mit neuer Rezeptur" dazu sagen. :)

    @Meero:
    Wie soll das denn mit der fabrikmäßigen Konstruktion den funktionieren??? Alls Kommentare, die ich gelesen habe und die von stufenlos sprachen bezogen sich auf die Verwendung einer selbst sichernden Mutter anstatt der Konstruktion von Hario. Ist zwar nicht mehr so schön, aber praktischer.
     
  6. #26 madman69, 22.01.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

     
  7. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    30
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    Danke für die Antwort, toraja.
    @domo: Weiß ich auch nicht, es heißt in neueren Rezensionen:
    "Zudem ist der Mahlgrad stufenlos einstellbar von grob bis fein. Das Einstellen des passenden Mahlgrads hat ca. fünf Minuten in Anspruch genommen. Das Einstellrädchen wird gedreht, um ein feineres bzw. groberes Ergebnis zu erzielen. Hier muss man sich einfach ein bißchen herantasten. Bisher finde ich das Mahlergebnis einwandfrei und gleichmäßig."
    und:
    "Die Rezensionen zu dieser Mühle erwähnen häufig, dass der Mahlgrad nicht stufenlos einstellbar ist und eine Abdeckung fehlt. Beides wurde vom Hersteller erkannt und es wird jetzt eine neue Version ausgeliefert, die keine Wünsche offen lässt. Es springen keine Kaffeebohnen durch die Küche, man kann den Mahlgrad individuell einstellen, ein extra Deckel für den Glasbehälter ist dabei."
    Das hat mich halt neugierig gemacht.
     
  8. #28 Schimpfle, 15.02.2014
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    Ups, die kleine Info hatte ich total vergessen.

    Die bestellte Skerton ist mit dem neuen Deckel geliefert worden!
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    AW: Neuigkeiten bei Hario Skerton

    Noch ein Nachtrag zum Deckel der Canister: absolute Fehlkonstruktion.

    Dieses gelbliche Plastikding sieht in Kombination mit dem Metal, Holz und Glas der Mühle nicht nur bescheiden aus, sondern dadurch, dass es nur von oben aufgelegt wird und quasi kein Eigengewicht hat springt mir nun dauernd der Deckel durch die Wohnung, statt der Bohnen... :evil:
     
Thema:

Neuigkeiten bei Hario Skerton

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten bei Hario Skerton - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco home app und andere Neuigkeiten

    La Marzocco home app und andere Neuigkeiten: Hallo Leute, Da sich trotzdem immer wieder was tut, ist es auch wichtig die Themen wieder zu bearbeiten. Zum Beispiel muss man die La Marzocco...
  2. [Verkaufe] Modifizierte Dalla Corte Studio Flow - Preis, Neuigkeiten, Vorführ- und Abholtermine

    Modifizierte Dalla Corte Studio Flow - Preis, Neuigkeiten, Vorführ- und Abholtermine: So, jetzt kommt endlich mal die Verkaufsanzeige für die modifizierte (und serienmäßige) Dalla Corte Studio Flow ;) Zur Erklärung des Mods: Die...
  3. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Neuigkeiten

    Wood Grouse Coffee Neuigkeiten: Hallo Ihr Lieben Ab jetzt gibts alle Neuigkeiten gebündelt in diesem Post. Is bestimmt besser für die Übersichtlichkeit ;) Aufgrund positiver...
  4. [Verkaufe] Dallacorte Mini EX4/plus; Technische Daten, Neuigkeiten und Abholtermine

    Dallacorte Mini EX4/plus; Technische Daten, Neuigkeiten und Abholtermine: Moin die Gemeinde, aus irgendwelchen Gründen kann ich den Anfangsbeitrag in dem Thema "Optimierte Dallacorte EX4" nicht mehr bearbeiten....
  5. [Vorstellung] Neuigkeiten und Verkaufsaktionen - Red Code Coffee Roasters -

    Neuigkeiten und Verkaufsaktionen - Red Code Coffee Roasters -: Hallo liebe Kaffeegenießer/innen, wir sind endlich online mit der Homepage. Neben www.redcode-coffee.de haben wir auch www.redcode-coffee.com und...