Nieuw! Moccamaster Cup One

Diskutiere Nieuw! Moccamaster Cup One im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kein Problem. Gern geschehen. Vielen Dank noch für das Mitbringsel und viel Freude mit den neuen Gerätschaften.

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Kein Problem. Gern geschehen. Vielen Dank noch für das Mitbringsel und viel Freude mit den neuen Gerätschaften.
     
    LuxorN gefällt das.
  2. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    So, ein kleiner Bericht am dritten Tag:

    Das Schätzchen steht jetzt am Arbeitsplatz, direkt neben dem Monitor als Ersatz für die Nespresso.

    Ausgangsmaterial: ein Nicaragua Microlot Esteli von der Rösterei Eisbrenner aus meinem Massol.
    Soweit ich das beurteilen kann (meine Filterkaffee-Erfahrungen bechränken sich auf Tchibo-Kaffee aus dem Mengenbrüher *ürgs*) ist das Ergebnis ein wirklich guter Filterkaffee.

    Sämtliche Kollegen, die ich gnädigerweise auf ein Tässchen eingeladen haben, waren beigeistert, das sind aber auch hauptsächlich Kaffee-Banausen.

    Ganz davon abgesehen: Sie sieht auch noch verdammt schick aus. Es gab schon einige neidische Blicke. :D
     
  3. #83 Bonafede Privatrösterei, 10.10.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo zusammen,

    finde die "Maschine" ja auch sehr interessant. Privat nutze ich u.a. auch eine "normale" Moccamaster.
    Gibt es einen Grund warum es die Cup One nicht in Deutschland gibt bzw. ist es absehbar, dass man sie hier erwerben kann?

    Vielen Dank und Gruß
    Nico
     
  4. #84 cyberlight, 10.10.2014
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Bis auf weiteres ist ein Verkauf in Deutschland nicht geplant. Vielleicht ändert moccamaster seine Meinung, wenn an den Grenzen genug Maschinen verkauft werden. Also, Leute, rührt mal kräftig die Werbetrommel.

    Ich persönlich finde das die einzige Alternative zu den überteuerten Kapsel Systemen.
    Besserer Kaffee für weniger Geld.
     
    Hrabnar gefällt das.
  5. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Ich bin auch an einer Cup One interessiert und würde mich freuen, wenn mir jemand eine aus NL mitbringen und zuschicken könnte :)
     
    toraja gefällt das.
  6. #86 Leonardo, 10.10.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    @LuxornN
    ich denke da werdet Ihr bald bei euch im Büro auf eine Moccamaster KBG 744 Upgraden müssen ;)
     
    toraja gefällt das.
  7. #87 tschmidt84, 02.11.2014
    tschmidt84

    tschmidt84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    ich hätte auch interesse! :)
     
  8. jthomi

    jthomi Gast

    Hallo, guten Morgen, bin auch grad auf der Suche nach ner guten Alternative und auf euer Thema hier gestoßen.. Interesse besteht auch hier!

    Jörg
     
  9. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hallo zusammen,
    die Maschine klingt für den Schreibtisch im Büro echt gut :) Wie macht ihr das denn mit dem Kaffee ? Habt ihr dann noch eine kleine Handmühle oder kauft ihr dann fertig gemahlenen Kaffee ?

    Mich würde mal die lautstärke beim durchlaufen interessieren ? Gibts da schon erfahrungen ?

    Kann mir vielleicht jemand einen Shop in NL nennen der von Köln gut zu erreichen ist ?

    Grüße

    Sebastian
     
  10. #90 Hrabnar, 04.11.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Ich find sie extrem leise...kein Vergleich mit dem Geröchel einer klassischen Filtermaschine...da dürfte selbst die Handmühle lauter sein...
     
  11. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Klingt gut :) Dann schaue ich mal wann ich das nächste mal nach Maastricht fahre. Vielleicht haben die im shop ja eine da.
     
  12. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Habe jetzt die Möglichkeit, mir eine Moccamaster mitbringen zu lassen.
    Daher wollte ich die Frage von bohnenschorsch aufgreifen, da sie noch nicht beantwortet wurde.
    Kann da einer der Besitzer weiterhelfen?
     
  13. #93 Hrabnar, 04.11.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    1. Die inneren Werte, kein Plastikgedöns, alle Teile sind verschraubt
    2. Die genaue Einhaltung der Brühtemperatur
    3. Die Geschwindigkeit...
     
  14. #94 dresel85, 04.11.2014
    dresel85

    dresel85 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich verfolge die Diskussionen rund um die Cup One seit dem ersten Beitrag. Parallel dazu habe ich Moccamaster in Deutschland bzgl. der Einführung in Deutschland penetriert (sorry dafür). Leider komme ich nicht in die Niederlande bzw. kostet das schöne Stück in Dänemark (bin dort häufiger) doch deutlich mehr.

    Jezt aber die tolle Nachricht: Laut Moccamaster Deutschland soll es sich wohl nur noch um Tage handeln, bis die Cup One auch hier erhältlich ist. Zum Preis wollte man mir vor 3 Wochen aber noch keine Auskunft geben.

    Zwischenzeitlich sei der Vollständigkeit halber aber erwähnt, dass es von WMF ein "ähnliches" Produkt geben wird, welches laut WMF ab KW45 erhältlich sein soll.
    Die "Aroma One" soll dann für ca. 70-90€ ebenfalls Filterkaffee machen können, wobei die Tassenzahl von 1 (direkt in die Tasse) bis 4 (in eine Kanne) variiert werden kann: http://www.wmf.de/shop/de_de/filterkaffeemaschine-aromaone-kuchenminisr.html
     
  15. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Ich mahle zuhause direkt in eine dicht verschließbare Dose und nehme den gemahlenen Kaffee mit "auf Arbeit".

    Wenn ich hier noch mit Mühle anfangen würde, würden mich meine Kollegen endgültig einweisen lassen... ;-)
     
    Five Roasters und Hrabnar gefällt das.
  16. #96 tschmidt84, 06.11.2014
    tschmidt84

    tschmidt84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Cup One lt Support Anfang Dezember im Onlineshop von Moccamaster.de :)
     
    cyberlight und Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  17. #97 dresel85, 06.11.2014
    dresel85

    dresel85 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
  18. #98 tschmidt84, 06.11.2014
    tschmidt84

    tschmidt84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Oh, das ging ja flott, die Supportaussage war von heute Morgen!

    Unterscheidet die sich denn von der bei DE erhältlichen Variante??
     
  19. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    1200 Watt (Origininal) zu 1090 Watt (DE)
     
  20. #100 dresel85, 06.11.2014
    dresel85

    dresel85 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Das ist alles?

    Da hier alle mit der "schwachen" Variante zufrieden sind, ist die Frage, ob 100W (also ~ 9%mehr) einen Mehrpreis von gut 50% rechtfertigen.
    Praktisch rentiert sich eine Fahrt mit meinem LPG Auto von Bayern aus nach Holland, um so ein Teil persönlich abzuholen.......
    .... das soll einer verstehen
    :-(
     
Thema:

Nieuw! Moccamaster Cup One

Die Seite wird geladen...

Nieuw! Moccamaster Cup One - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Moccamaster KBG Select in Silber

    Moccamaster KBG Select in Silber: EDIT: die Moccamaster ist reserviert. Hallo, die angebotene Moccamaster KBG Select wird bei meinen Eltern nicht weiter benötigt. Die...
  2. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Kannendeckel der Moccamaster KGBT

    Kannendeckel der Moccamaster KGBT: Hallo zusammen. Bei uns zu Hause steht der Kauf einer neuen Kaffeemaschine an. Aktuelle Favoriten sind die Melitta AromaSignature Therm DeLuxe und...
  5. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...